Beiträge von HarryCharisteas

    Bei meiner Harman Kardon ist der Sound (Lautstärke, Bässe usw.) je nach Quelle verschieden. Und das war mit und ohne Update bis jetzt bei jedem Auto verschiedener Marken so. Equalizer hilft manchmal ja auch....

    Und mein Smartphone wurde auf Android 14 upgedatet und die Schrift ist anders und.....hat alles Vor- und Nachteile.

    Was willst Du uns damit sagen?
    Manchmal ist besser man schweigt.

    Kannst du mir einen Tipp geben wo? Ich hab gestern das ganze Menü rauf und runter gesucht, es aber nicht gefunden. Ich hatte mir gedacht das ich es schon mal gesehen hatte aber ich finde es nicht. Ich wühle mich noch mal durch die BA...


    In den BA für den Austral und für das Multimediasystem finde ich keinen Hinweis zur Konfiguration, nur zur Funktion.

    Stimmt... jetzt wo du es schreibst. Bei mir vibriert neuerdings irgendetwas in der Fahrertür, was wohl vom Bass kommt, der somit wahrscheinlich übersteuert ist. Das war vorher auch nicht. hatte ich ganz vergessen zu erwähnen. Ech seltsam, weshalb der Bass fehlt und wenn aktiviert, dann ist er übersteuert. Einstellungen habe ich nämlich keine vorgenommen und es fällt mir erst seit kurzem auf. Von daher habe ich auf das Update getippt.

    Es kann sein das es pro Radiosender etwas anders ausfällt, Rockantenne hat weniger Bass als BOB, Bayern 1 liegt so mitten drin. Durch die grundsätzliche Anhebung fällt das wahrscheinlich jetz mehr auf als vorher (da gab es ja kaum Bass, ich war bei +6) bin jetzt wieder auf +2 zurück. Bei den Höhen kommt es mir vor als wäre es genau anders herum (Voher -4 jetzt 0).

    das Phänomen mit 2.1.0 habe ich nicht. Habt ihr das Harman Kadron Sound Paket?

    Nein, ich hab die Wald und Wiesen Anlage. Ich hatte ja gesagt das es wohl nicht am 2.1.0 Update liegt. Das hatte ich schon länger und definitiv keine Änderung am Klang.


    Seit kurzem 2-3 Wochen hatte ich Änderungen in der Grundlautstärke (kaum mehr hörbar auf 12) und einen viel kräftigeren Bass (vor 2 Wochen ist mir eine leere JackCola Dose aus dem Seitenfach gehüpft). Es ist so wie es Basicimplant oben beschreibt.

    Desweiteren sind die Ambiente Voreinstellungen Klangteechnisch völlig verändert worden (schlechter finde ich). Das Klangbild insgesamt finde ich aber "Harmonischer".

    Wodurch diese Änderungen ins System gekommen sind, bleibt mir schleierhaft. Ich habe in der Historie keine Änderung, es kann also nur ein heimliches Google Update gewesen sein. Es gab ja auch neue 3D Ansichten der Karte und wahrscheinlich viele Dinge die ich (Gott sei Dank) noch nicht gemerkt habe.

    Also ich habe das auch mit dem Iphone versucht und es funktioniert wunderbar.


    Ich habe in der APP Kurzbefehle zwei "Makros erstellt" Hotspot einschalten und Hotspot ausschalten. Das geht recht einfach, mit dem + einen neuen Kurzbefehl anlegen, nach Hotspot suchen und die Funktion "persönlichen Hotspot festlegen" auswählen, danach in der Auswahl ein oder aus wählen.

    Die Kurzbefehle habe ich mir auch aufs Display gelegt, damit läßt sich der Hotspot dann auch mnuell mit einem Tastendruck ein und ausschalten.


    Dann im Reiter Automation, zwei Automationen erstellen, Wenn <I-phone> mit <Auto> verbunden ist (per Bluetooth) dann den Kurzbefel <Hotspot einschalten> ausführen. Dementsprechend einen Eintrag für ausschalten erstellen.


    Funktioniert einwandfrei, und aus meiner Sicht besser als der Umweg über "Fokus fahren", dann kann man als Beifahrer! das Handy weiterhin gnaz normal benutzen. Im Fokus wäre es während der Faht nur bedingt möglich.

    DIe Musik muss sich aber durch ein anderes, was weis ich welches, Update verstellt haben. Ich habe das Update 2.1.0 schon Ende Oktober erhalten. Da war noch alles gut, Irgendwann habe ich mich gefragt warum der Nachrichtensprecher wie in der Tiefgarage klingt. Ich hatte LIVE Ambiente das kann man jetzt fast nicht mehr benutzen, der Bass insgesamt wurde auch irgendwie verstärkt.


    Weiter kann ich Nachts die Display Helligkeit nicht mehr verstellen, ganz frisch gestartet kann ich im Stand zwischen +-5 regeln, wenn der Kasten fährt, dann stellt er sich auf Auto mit dem voreingestellten Niveau. Mit der Tast unterhalb des Lenkrades kann ich dann nur dunkler regeln, die Absenkung kann ich dann wieder mit der Taste auf das gleiche Niveau bringen, aber Heller kann ich nicht mehr stellen. Stelle ich dann auf Manuell kann ich scheinbar zwischen -+5 regeln, ändert aber nix und das Display ist maximal Hell.


    Ich hab noch mehr Kleinigkeiten die nimmer gescheit funktionieren. Muss irgendwie das Update gewesen sein, seit dem ich 3D Häuser in der Karte habe. Seitdem habe ich auch einen wunderbaren Nachtmodus auf dem man die Straßen kaum mehr erkennen kann.


    Mich nerven Updates die einfach kommen alles verstellen. Tolle Wurscht!

    Anzeige erfolgt dann mit … D3, D4, D5 … usw., je nach gefühlsmäßiger Schaltung des Ganges.

    Nach längerer Pause der Betätigung ca. 10 sek. wird wieder Fahrstufe ‚D‘ aktiv.

    Nachtrag: Diese gibt es wohl nicht bei allen Austral-Modellen, aber beim MH mit CVT- Getriebe auf jeden Fall.

    Man sollte hier evtl noch ergänzen, dass wenn man eines der Paddel lange zieht dann wird „manuell aktiv“ dann geht er auch nicht wieder in D zurück. Die Anzeige ist dann auch M1, M2, M3 und so weiter. Die automatik greift erst wieder ein wenn grobe Schaltfehler vorliegen.