Beiträge von 7. Renault

    Da ich den 160er habe kann ich schreiben......ganz sanft im Vorwärts- wie auch im Rückwärtsgang.

    kann ich auch so bestätigen - ganz sanft vorwärts oder vorwärts beim rangieren - höchstens wenn der Motor noch kalt ist und dadurch die Leerlaufdrehzahl ein kleines wenig höher ist, muss man etwas mehr mit dem Bremspedal spielen...

    Danke für Deine Rückmeldung - ich habe inzwischen eine Lösung gefunden...
    Man kann sich die Route per e-Mail senden... diese E-Mail habe ich dann im Auto über den Browser geöffnet und siehe da - meine am PC zusammengestellte Route war im Auto verfügbar.

    Man muss dabei nur beachten, dass man Abweichungen von der von google maps vorgeschlagenen Route nicht am PC durch ziehen der Strecke mit der Mouse macht, da diese nicht im Link übernommen werden... es wird dann eben nur die Stecke von a nach b jedoch nicht über c im Auto angegzeigt.

    Will man die von google maps geplante Route abändern, muss man die Änderungen als Zwischenziele eingeben - dann klappt das auch von a nach b über x und y und z zu fahren...
    ...wenn man's weiß, ist es ganz einfach...

    Hat schon mal jemand erfolgreich versucht am PC eine Strecke zu planen und diese irgendwie im Auto - genau so wie am PC geplant - anzeigen und danach navigieren zu lassen?
    Also ich meine jetzt nicht eine von google maps erstellte Verbindung zwischen Start und Ziel, sondern eine Route, die unabhängig von dem ist, was google als kürzeste, schnellste oder sparsamste Strecke festlegt - also was "hand-geplantes" ?

    Damit geht ja nun selbst Renault davon aus, dass mit Abbiegelicht der im Volksmund genannte Blinker - (für Krümelka... auch Fahrtrichtungsanzeiger) gemeint ist...
    Da ja nun in der Beschreibung ziemlich eindeutig steht - "dynamisches Abbiegelicht VORN und HINTEN" - wäre jetzt interessant ob man das in dieser Ausstattung angegebene, aber durchweg fehlende dynamische Blinklicht vorn reklamieren kann...

    Im Handbuch steht ja was dazu (Seite 1.87). Ist aber nicht wirklich zielführend. Hatte mit meinem Scenic auch ab und zu Fehlermeldung, die dann wieder weg waren und in der Werkstatt wurde beim Auslesen auch nix gefunden. Mittlerweile sind die Autos ein fahrender Computer. Ein Neustart oder Reset bewirkt wunder.

    ja ich weiß - bei mir allerdings auf Seite 1.89

    pasted-from-clipboard.png


    aber der Renault - Fachmann tippt erst mal auf Software-Thema..., schauen wir mal...
    Jedenfalls hab ich das gute Stück erst mal für 'ne Nacht ausquartiert...
    Vielleicht benimmt er sich ja in Zukunft... :S

    Habt ihr schon mal waze ausprobiert?
    Beim scenic IV fand ich die Darstellung des Navis auch besser - mit der 3D Ansicht von Gebäuden in größeren Ortschaften, das war schon schick irgendwie... - also da besteht auf alle Fälle noch Nachbesserungsbedarf

    Hat schon mal jemand die Fehlermeldung "Fahrzeug prüfen" gehabt?
    Erschien am Samstag bei mir während der Fahrt. Habe dann an einer geeigneten Stelle angehalten, Motor ausgemacht und wieder neu gestartet - Meldung kam wieder.

    Hab den Motor erneut ausgemacht - ne Weile gewartet - wieder gestartet - Meldung weg und kam seit dem nicht wieder...
    Irgendwelche Ideen?
    Ich lasse zeitnah mal in der Renaultwerkstatt den Fehlerspeicher auslesen - mal sehen was die sagen.
    pasted-from-clipboard.jpg