Beiträge von 7. Renault

    ...sieht gut aus. Ist die Stromversorgung dort an Dauerplus? Funktioniert die Dashcam auch im Parkmodus - also wenn das Auto parkt und verriegelt ist, alles Systeme heruntergefahren sind?

    Hallo zusammen,

    seit gestern habe ich nun auch meinen Austral bei mir auf dem Hof stehen :)
    Habe heute versucht, meinen Google account mit dem Fahrzeug zu verbinden... es sagt "ich sei zu jung" ... also ich bestehe die Alterseinschränkung nicht, obwohl ich mit 54 Jahren das Gefühl habe, alt genug für google zu sein...
    Hat jemand eine Idee was ich falsch mache oder was das Problem sein kann? Also ich bekomme bei der Anmeldung die Fehlermeldung im Auto, daß mein Alter unter dem erforderlichen Mindestalter für KFZ-Konten läge...
    Im Google Konto habe ich aber mein richtiges Alter eingetragen... und auch frei gegeben...

    Hallo,

    hatte schon mal jemand das Problem, dass plötzlich die Batterie leer war?
    Also die Starter-Batterie... so dass man nicht mal mehr das Auto aufbekommen hat, geschweige denn starten konnte?
    In einer FB-Renault Austral Gruppe gab es dazu schon mehrere Meldungen...
    Mit meinem (noch wenige Tage) aktuellen Grand Scenic IV hatte ich nämlich das selbe Problem. Da war über Nacht plötzlich die Batterie leer.
    Selbst als ich von einer Urlaubsfahrt nach Hause kam und die Batterie eigentlich durch die lange Fahrt voll geladen war, lies sich der Wagen am nächsten Tag nicht mal öffnen... (außer mit der Notöffnung)
    Im Renault- Autohaus war man zunächst ratlos - zumal das Problem sporadisch auftrat und sich nicht provozieren lies - also der klassische "Vorführ-Effekt" ...
    Mir wurde 2 mal eine neue Batterie eingebaut - später hatte man dann nur noch die Batterie geladen... das Auto stand auch mal mehrere Tage im Autohaus zur Diagnose... alles half nichts...

    5 mal innerhalb von 1,5 Jahren trat dieses Thema auf... das war ziemlich ärgerlich.

    ...bis dann mal von Renault eine ACTIS Lösung angeboten wurde... - es kam manchmal vor, dass die UCH nicht in den Ruhemodus ging und so die ganze Zeit Strom gezogen hatten - was eben nur ab und an mal vorkam... dieser Fehler konnte durch ein update gelöst werden... seit dem hatte ich nie wieder das Problem.
    Jetzt lese ich aber dass offenbar beim Austral ähnliche Problematiken auftreten - ich bin da glaub langsam ein bisschen allergisch darauf... :/

    ... naja, das ist relativ...
    ist 2-3 Jahre her - da waren wir auf dem weg nach Kroatien. Autobahntanke Gralla in Österreich - die letzte quasi vor Slowenien - war krasse 40 Cent teurer als knappe 2 km neben der Autobahn im Gewerbegebiet ...
    da fahr ich dann doch auch mal runter für sowas... man muss es halt nur wissen...
    ... hatte ja allgemein auch nur Beispielcharakter mit der Tanke-App... mir ging es ja eher darum, dass der app store für das Auto-android außer paar Radio-apps kaum was anbietet ...

    Google Play fürs Auto

    Renault OpenR Apps für Google Automotive

    Android-Apps auf Google Play


    pasted-from-clipboard.jpg

    sieht ja noch ziemlich übersichtlich aus, das Angebot mit Apps fürs Auto-Android - außer diverser Radio und anderer music -player gibt es grad noch die Wetterapp, googlemaps und waze - die Spiele sind ja wirklich albern...
    ... für das RLink im Scenic IV gab es ja zumindest mal eine Tankstellen App, die die Preise der umliegenden Tankstellen angezeigt hat - mit Verbindung zur Navigation - fand ich echt hilfreich wenn man unterwegs war und 'ne Tanke abseits der Autobahn gesucht hatte...

    Aber vielleicht kommt ja noch was...

    Falls jemand will Schutzfolie für 12" Bildschirm anbringen, könnt hier bei Amazon bestellen

    GAFAT [2 Stück] Kompatibel mit Renault Megane E-Tech 2022 2023 12" Navigation Schutzfolie, Nano Displayschutzfolie für 12" Megane E Tech OpenR Screen, 6H Anti-Kratzen https://amzn.eu/d/8zAM8Hh


    Nicht gerade günstig, aber sollte sehr genau passen. Habe heute schon bestellt. Sonnst sieht man alle Fingerabdrücke und schützt von Kratzen

    Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen mit anderen Folien gemacht - von BROTECT zum Beispiel?
    BROTECT Panzerglasfolie kompatibel Schutzfolie Anti Fingerprint Klar (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    oder
    BROTECT Entspiegelungs Schutzfolie Displayschutz Folie Anti Reflex Anti Fingerprint Matt (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    bei der Panzerglas Folie könnte ich mir vorstellen, dass die besser blasenfrei aufbringbar ist als die GAFAT Folie, weil die etwas dicker ist
    (hab auf meinem Tablett eine relativ dicke Folie drauf - die Anbringung war echt easy)

    klingt ja abenteuerlich...
    aber das Thema Getriebeeinstellungen würde ich gern noch mal hinterfragen - also so wie ich das Handbuch interpretiere gibt es wohl tatsächlich keine Möglichkeit auf N zu stellen, wenn der Motor nicht läuft... zumindest nicht beim Mild Hybrid...
    Bei mir wird's der erste mit Automatik... und eben der Mild Hybrid...
    ...oder kennt jemand eine Möglichkeit ohne laufenden Motor auf N zu schalten?



    pasted-from-clipboard.png