Beiträge von 7. Renault

    ... selbiges bei mir auch... dachte schon ich hätte schlechte Internetverbindung in der Provinz... gab aber auch bei Umstellung auf WLAN (Handy als hotspot) keine Veränderung bzw. eine Downloadbeschleunigung...
    scheint wohl ein weiterer bug der französischen Softwareentwickler zu sein...

    Aber ohne Sensoren oder? Sind das 7,5x18? Welche ET haste genommen? Sind die Reifen billiger als die 235/55? Viele Fragen 😂😂

    jup, die sind ohne Sensoren, da ich ja einen Mildhybrid 160 habe. Der hat kein aktives RDKS.
    Die Felgen sind 7,5x18 ET40 5x114,3

    Eigentlich hatte ich mir bei Reifen-Anton eine etwas andere Felge (7,5x18 ET42 5x114,3) auch mit Kleber 235/55 R 18 100H KRISALP HP3 SUV ausgesucht- wollte aber auf alle Fälle eine mit Gutachten für den Austral haben. Der Service von Reifen-Anton hat darauf zurückgeschrieben, dass er mir mit Gutachten aktuell nur diese (die ich dann bestellt habe) mit den etwas schmäleren 225/55er Reifen mit Gutachten anbieten kann, da es aktuell noch nicht so viele Felgen/Reifenkombinationen mit Gutachten gäbe. (im Juni, wie gesagt) Auf Experimente wollte ich mich auch nicht einlassen, die angebotenen Felgen gefallen mir auch (kaum Unterschied zu den ursprünglich ausgesuchten), also habe ich die von Reifen-Anton vorgeschlagene Felgen/Reifen - Kombination genommen.

    Ob die 225/55 er billiger sind als die 235/55 er kann ich Dir daher leider nicht sagen, aber ich denke schon dass die 235/er etwas teurer sind.
    Für den Winter sind etwas schmälere Reifen ja eigentlich auch eher besser - und sooo schmal wie beim Scenic sehen die ja nun auch nicht aus...
    Winterrad2.jpg



    Mal ehrlich, wer für knapp 50k sich ein Auto leisten kann der knausert bei Winterräder 🤔

    Kann ich nicht nachvollziehen.

    Sorry

    ... und zu dem Thema... Steffel - Ihre blöden Kommentare sind irgendwie fehl am Platz. Schön für Sie wenn Sie sich das alles so problemlos leisten können und nicht auf den einzelnen Euro achten müssen, dies aber hier kund zu tun, verfehlte das Thema ein bisschen. Es ging hier eher um die Frage was so an Winterreifen angeboten wird und was die kosten... unabhängig von persönlichem Einkommen und Finanzsituationen...
    Vielleicht können Sie damit an ihrem Stammtisch mehr Eindruck schinden... :*

    Es kommt zwar eine fusselige Meldung a' la "keine verifiziere App, bla blub", aber sch... drauf, passt!


    Nach meinem Verständnis sollte es mit "anderen" Apps ebenfalls gehen!

    Ich werde das morgen mal mit meiner "Truck-Navi-App" versuchen, weil mich, wie könnte es anders sein(?), Google Maps etwas "strapaziert"!

    ... und? ... hat das funktioniert?

    Ich habe jetzt auf meiner ersten Urlaubsfahrt mit dem Austral (Kroatien - hin- und zurück und dort bisschen herumgefahren) im Urlaub eine Gesamtstrecke von 2900 km zurückgelegt.

    Das war sozusagen ein ziemlich guter Mix aus Autobahn, Landstraße und paar Kurzstrecken, die grundsätzlich im Comfort Modus gefahren wurden.

    Ich habe bei Abfahrt von zu Hause voll getankt und bei Ankunft zu Hause wieder voll getankt. Bei den Zwischentankungen habe ich immer wieder voll getankt und den Kilometerstand notiert. (mache ich eigentlich schon jahrelang grundsätzlich)
    ... kurz - Ergebnis - 6,7 Liter Durchschnittsverbrauch (errechnet), was sich auch ziemlich mit den Angaben des Bordcomputers deckt.

    Also ich bin, trotz dass ich vorher den Scenic Diesel hatte, nicht unzufrieden mit dem Verbrauch.

    ich hatte einen INTENSO 64 GB Stick ausprobiert - konnte machen was ich wollte - lief einfach nicht...
    hab dann einen Philips 64 GB probiert - identische Formatierung wie der INTENSO (Fat32) - und der läuft...
    allerdings schreibt der ins Display, dass er eventuell neu formatiert werden müsste, wenn ich den Motor ausschalte, aber das ignoriere ich erfolgreich... laufen tut der trotzdem...

    Warum es nun der Philips tut und der INTENSO nicht, dass wissen wahrscheinlich nur die Software-Entwickler von Renault ... oder eben auch nicht... seltsam das alles...

    Hallo Zusammen!

    Wir haben folgendes Ptoblem. Beim Profilwechsel aus das zweite (also nicht Admin) Profil ist das HUD und die Klimaanlage immer ausgeschaltet. Wenn man das HUD auf die Favoritentaste legt sind das zwar nur 2 Tastenklicks aber trotzdem nervig.

    kann ich so bestätigen... also teilweise... hab ein Profil für mich und eins für meine Frau... manchmal funktioniert alles, manchmal ist Klima, Gebläse etc. auf 0 nach dem Wechsel... komisches Verhalten...