Hallo EyJay
Danke für den Tipp,werde ich mir bestellen. Danke
Hallo EyJay
Danke für den Tipp,werde ich mir bestellen. Danke
Hallo Udo
Mein Captur 2 intens 155 Bj. 2020 hatte ein weißen Schlüsseldeckel
und ein ordentliches Bordbuch mit Service Heft.
Der Megan 160 Bj 2019 hatte das selbe.
Jetzt ist mir noch neuerdings aufgefallen, dass wenn ich mein Kofferraum öffne im dunklen wird es durch die Beleuchtung fast noch dunkler Spaß > 😉
Aber das kann man schon anständig machen.
Jetzt muss ich mich erstmal schlau machen was für eine Birne ich da rein machen kann.
Das ist alles schon zu verschmerzen, aber es ist einfach nicht schön. Und ist mir negativ aufgefallen.
Der Captur war auch unter MyRenault registriert und es wurde digital kein einziger Service eingegeben.
Also alle Service Nachweise nur im Service Heft gestempelt. (Vertragswerkstatt)
Ein Service Heft sieht beim Wiederverkauf besser aus. Wahrscheinlich können die Freien Werkstätten nicht auf das myRenault Konto zugreifen. Also muss ich nach der Garantie weiter zu Vertragswerkstätten gehen.
.
Hallo nochmal,
Ich habe das ganze mal ausprobiert.
Im Sport Modus erreiche ich jetzt viel schneller Betriebstemperatur.
Jetzt frage ich mich ob ich danach wieder in den ECO Modus gehen kann.
Und die Gefahr der Ölverdünnung trotzdem gemindert wird?
Grüße Detlef
Hallo Leute,
ich kann selber Licht ins Dunkle bringen,
habe die Lösung anhand eines Renault Videos (englisch) herausgefunden.
Die beiden "neuen" Modi sind nur verfügbar bei Kauf des Extended Grip Paketes, was ich ja auch bestellt hatte. Gleichzeitig ist dann der Perso-Modus nicht erhältlich, fällt einfach weg.
Das kann ich so auch bestätigen...
Wenn nun der letzte gewählte Modus gespeichert würde und beim Start aktiviert würde, wäre es logisch. Ist aber leider nicht der Fall.
Sind eben Kleinigkeiten die sowas ausmachen...
Und ich hatte das auch direkt beim Verkäufer angesprochen, wie extrem minderwertig die enthaltenen Fußmatten sind, leider überhaupt keine Reaktion...
Also ich finde die Alpine Matten eigentlich schick
Haha .... hätte ich auch schicker gefunden.
Alles anzeigenHallo djk,
die Fahrzeugübergabe ist Sache des Händlers. Diese ist wohl nicht optimal vonstatten gegangen.
Benutzerhandbuch gibt es keines mehr. Eigentlich sollte das in AAOS aufgenommen werden, was wohl bis heute noch nicht erfolgt ist.
Das digitale Benutzerhandbuch gibt es auf der Renault-Homepage. Es gibt auch eine PDF-Version zum runterladen. Aufgrund dessen erübrigt sich für mich ein dem Fahrzeug beigelegtes Handbuch. Das eingesparte Papier ist wohl auch ein Beitrag zum Umweltschutz.
Was ist zum Thema Schlüssel nicht optimal?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Udo
Beim Schlüssel bekam ich, in den gehobenen Ausstattungen immer ein Schlüssel mit weißem Deckel.
FUßMATTEN waren nur die normalen ohne blauen A Logo.
Auf Nachfrage beim Verkäufer meinte er das wäre so üblich.
Die zwei Punkte kosten wenig mehr und sieht eben besser aus.
Das Bordbuch war eine Filztasche, eine Kurzbeschreibung und
eine DIN a 4 Kopie für Kundenservice Stempel. Das sieht nach nichts aus.
Gewohnt bin ich gedruckte Beschreibung mit Kundenservice Nachweis Heft und eine Kunstleder Tasche.
Ok die Video Beschreibung ist normal auch ausreichend. Alles digitalisieren ist aber auch nicht die Lösung.
Das kostet nicht viel aber sieht auf jeden Fall besser aus. Man muss nicht überall sparen.
Grüße Detlef
Alles anzeigenServus Puppet gratuliere zu deinem neuen Austral VH 200.
Es ist ein tolles Fahrzeug mit einigen "Eigenarten".Besonders das Antriebskonzept VH 200 von Renault unterscheidet sich schon stark von all den anderen Vollhybriden welche noch am Markt sind.
Der Toyota Corolla VH war sicher auch ein spitze Fahrzeug,denn die Japaner waren ja die ersten mit Hybridsystemen. Nur nebenbei:
Warum hast du gewechselt ?
Also nun konkret zu deinen Fragen.
Natürlich hast du verschiedene Anzeigen im Fahrdisplay und auch im R- Link Screen wo du sehen kannst wie viel reine " E" Strecke du gefahren bist.
Auch ein Powermeter welches dir anzeigt ob du im Grünen oder Roten Bereich fährst kannst du einblenden.
Ebenso auch den durchschnittlichen Kraftstoffverbrauch.
In der "warmen" Jahreszeit kannst du mit dem VH 200 sehr sparsam fahren indem du den "Eco Mod." verwendest ,kombiniert mit einer vorausschauenden Fahrweise.Ebenso wann immer es sinnvoll erscheint den ACC verwenden.
Wenn ohne ACC also nur mit dem Gasfuß ( one Pedal Driving) kannst du zwischendurch immer wieder die Batterie durch Rekuperation aufladen.
Die Rekuperation ( 4 ) Stufen kannst du mit den beiden Paddels am Lenkrad individuell immer wieder verändern.
Rechtes Paddel weniger Linkes Paddel mehr Rekuperation.Die Paddels sind NICHT zum schalten der Gänge !!
Mit dieser Fahrweise kommst du dann auf einen Verbrauch zwischen 4. bis 5 Liter.
In der kalten Jahreszeit sieht es dann ganz anders aus.Kalte Temperaturen und viel Kurzstrecke mag der VH 200 garnicht.Da neigt er auf Grund seiner Bauart mehr oder weniger zu dem Problem "Ölverdünnung ".
Das heißt der Ölstand im Kurbelgehäuse steigt etwas über MAX am Ölmessstab an ( 1 bis 2 cm).
Der Grund dafür ist ,daß der Verbrenner bei viel Kurzstrecke schlecht auf Betriebstemperatur kommt und sich somit Kondenswasser und Benzin langsam dem Motoröl beimischen.
Keine Angst das haben Vollhybride anderer Hersteller auch.
Um dem Entgegenwirken empfiehlt es sich in der kalten Jahreszeit E5 statt E10 zu tanken und auch an Stelle des " Eco Mod" den "Sport Mod. " zu verwenden,denn bei diesem wird der Verbrenner öfter in Einsatz gebracht und somit auch warm gehalten.
Durch diese Fahrweise steigt natürlich auch der Verbrauch auf 6 bis 7 Liter.Der Mehrverbrauch geht auch für all den anderen elektrischen Komfort an Bord
Auf jeden Fall öfter mal den Ölstand prüfen,dann siehst du ob und wie stark sich bei deinem VH200 die " Ölverdünnung " bemerkbar macht.
Am besten wäre es wenn du dir die Bedienungsanleitung herunterladen würdest, denn da gibt es sicher noch viele Fragen.
Aber auch hier im Forum kannst weiter deine Fragen stellen.
LG Reiner
Hallo Reiner
Gute Tipps die ich mal ausprobieren werde. Ist mir auch schon aufgefallen, dass es bei Kurzstecke und kalte Witterung, ewig dauert bis der Motor auf Temperatur kommt.
Grüße aus Pforzheim
Detlef
Mir gefällt mein Neuer Esprit Alpine E Tech 200 FL
Der macht richtig Spaß, Reichweite, Fahrkomfort, gute Anlage und so viele weitere Spielereien.
Das feste Panorama Dach habe ich mir nicht gegönnt, da ich keinen Mehrwert darin sehe. Wenn es zum Öffnen gewesen wäre natürlich schon.
Ein Rennwagen ist er zwar nicht, aber Beschleunigung ist mehr als zufriedenstellend.
2 1/2 Monate Wartezeit ist eigentlich ein guter Wert, das war aber trotzdem laaaaange.
Leider sparen sie von Renault bei kleinen Details die einem die Freude bei der Übergabe schmälern. (Fußmatten, Bordbuch/Mappe und Schlüssel sind meiner Meinung nach nicht so toll gewesen)
Aber ansonsten ist es ein tolles Auto!