Beiträge von djk

Hallo zusammen ich mache einen Hotspot über das Handy. Es hatte auch mal kurz funktioniert. Wenn ich das Auto dann verlasse und dann Hotspot wieder an mache geht es nicht mehr.

Die nette Frau von Google, sagt dann amazon music nicht installiert oder nicht freigegeben.

Wenn ich dann im Auto auf die App klicke finde ich keine Option wo man das Passwort eingeben kann.

Über Bluetooth geht es einwandfrei.

Grüße

Ich habe das Problem dass ich Amazon Music nicht komplett freischalten kann.

Installiert ist es aber ich bekomme ständig eine Ansage dass es nicht verfügbar ist.

Finde auch keine Einstellung wo man jetzt das Passwort eingeben kann.

Allein mit dem Smartphone geht es einwandfrei aber über Google funktioniert es nicht. Also nur Handy ins Fahrzeug legen, funktioniert nicht.

Grüße

Größerer Unterschiede wäre jetzt zwischen Limousine und SUV feststellbar, da sind ja die Schwerpunkte unterschiedlich. Von daher auch nicht direkt vergleichbar.

Durch die 4 Control macht der Austral seine Sache richtig gut und selbst in engen Kurven gut zu handhaben.

Momentan liegt der durchschnittliche Verbrauch bei 5,6 Liter. Ich fahre viel im ECO Modus da mir das ausreicht.

Jetzt seit neusten fahre ich ihn im Sport Modus erstmal auf Temperatur. Da er im ECO Modus ewig dazu braucht.

Höchstgeschwindigkeit Test hat er mit genau 180km/h bestanden, hier gönnt es sich dann schon ein bisschen mehr. Ich denke dass es sich so um die 9 Liter bewegen würde. Nicht ausreichend getestet.

Die Zeiten wo ich mit 220 km/h unterwegs war sind vorbei. Grund alter und Autobahn meist eh zu voll.

Grüße

Hallo Udo,

Da kann ich dir voll und ganz zustimmen.

Aber solange man sich das gefallen läßt machen sie so weiter.

Mercedes hatte vor Jahren das selbe mal ausprobiert und hat es zu spüren bekommen.

Und musste wieder mehr auf die Ausstattungsqualität setzen müssen.

Weiterhin bin ich total begeistert vom Austral und bin froh mich dafür entschieden zu haben.

Wenn nicht das aber wäre...

Für einen Listen Preis um 50000 € spart man nicht an Kleinigkeiten.

Grüße Detlef

Hallo Udo

Mein Captur 2 intens 155 Bj. 2020 hatte ein weißen Schlüsseldeckel

und ein ordentliches Bordbuch mit Service Heft.

Der Megan 160 Bj 2019 hatte das selbe.

Jetzt ist mir noch neuerdings aufgefallen, dass wenn ich mein Kofferraum öffne im dunklen wird es durch die Beleuchtung fast noch dunkler Spaß > 😉

Aber das kann man schon anständig machen.

Jetzt muss ich mich erstmal schlau machen was für eine Birne ich da rein machen kann.

Das ist alles schon zu verschmerzen, aber es ist einfach nicht schön. Und ist mir negativ aufgefallen.

Der Captur war auch unter MyRenault registriert und es wurde digital kein einziger Service eingegeben.

Also alle Service Nachweise nur im Service Heft gestempelt. (Vertragswerkstatt)

Ein Service Heft sieht beim Wiederverkauf besser aus. Wahrscheinlich können die Freien Werkstätten nicht auf das myRenault Konto zugreifen. Also muss ich nach der Garantie weiter zu Vertragswerkstätten gehen.

.

Hallo nochmal,

Ich habe das ganze mal ausprobiert.

Im Sport Modus erreiche ich jetzt viel schneller Betriebstemperatur.

Jetzt frage ich mich ob ich danach wieder in den ECO Modus gehen kann.

Und die Gefahr der Ölverdünnung trotzdem gemindert wird?

Grüße Detlef

Hallo Leute,

ich kann selber Licht ins Dunkle bringen,

habe die Lösung anhand eines Renault Videos (englisch) herausgefunden.

Die beiden "neuen" Modi sind nur verfügbar bei Kauf des Extended Grip Paketes, was ich ja auch bestellt hatte. Gleichzeitig ist dann der Perso-Modus nicht erhältlich, fällt einfach weg.

Das kann ich so auch bestätigen...

Wenn nun der letzte gewählte Modus gespeichert würde und beim Start aktiviert würde, wäre es logisch. Ist aber leider nicht der Fall.