Beiträge von djk

Austral

Hallo

Bin schon wegen diesem Phänomen schon in der Werkstatt gewesen und habe unterwegs etwas Sprit abgelassen. Auch Spaß..... 😉

Ich liebe meinen Austral auch, richtig dolle...

Die Beschleunigung ist einfach geil und man bekommt das grinsen 😀 kaum noch aus dem Gesicht.

War heute etwas auf der Autobahn so 250km unterwegs, hier nimmt er bei bis zu 130-150 km/h so ca 6,5 L das ist auch noch ok.

Was sich voll ausgefahren 180km/h dann eher bei 9 / 10 Liter einpendeln wird. Was für mich auch noch gut wäre. (noch nicht richtig getestet)

Seine besten Verbrauch zeigt er in der Stadt und auf der Landstraße.

Grüße Detlef

Hallo Unknown_Us3r_LE

Ist installiert so um die 300mb habe es auch nochmal deinstalliert und es wieder drauf gemacht.

Ich habe aber keine Option gefunden um ein Nutzerkonto im Fahrzeug einzugeben.

Diese Daten werden doch meist schon vom Handy übernommen?

Es ist einfach komisch mal funktioniert es und dann wieder nicht.

Unknown_Us3r_LE

Also ich kann mich bei einem Durchschnitt Verbrauch von 5,6 Liter nicht beschweren.

Trotz zügigen beschleunigen an der Ampel und der momentanen Temperaturen ist das ein guter Wert.

Da er sich wahrscheinlich noch etwas verbessert sobald es wieder wärmer wird.

Richtig Bock macht mir das tanken, wenn die voraussichtliche 840km Reichweite angezeigt wird und anstatt zu sinken, sich die Reichweite ständig erhöht.

Überhaupt 5,6L für so ein Fahrzeug ist schon erstaunlich und dafür muss der Fahrspass nicht sonderlich leiden.

Ein richtig gutes Auto das viel Spaß macht.

Bluetooth habe ich ja eigentlich immer aktiviert. Okay das wäre eventuell noch eine Möglichkeit das mal auszuschalten.

Und nur den Hotspot nutzen.

Wenn das dann funktioniert ist gut, ansonsten halt über Bluetooth, das reicht auch.

(Problem, wenn ich hey Google mach das Radio an sage, will sie jedes mal Amazon Music Radio anmachen und funktioniert dann nicht)

Bei Gelegenheit mach ich mal Fotos davon.

Vielen Dank für die Antworten

Grüße Detlef

Hallo zusammen ich mache einen Hotspot über das Handy. Es hatte auch mal kurz funktioniert. Wenn ich das Auto dann verlasse und dann Hotspot wieder an mache geht es nicht mehr.

Die nette Frau von Google, sagt dann amazon music nicht installiert oder nicht freigegeben.

Wenn ich dann im Auto auf die App klicke finde ich keine Option wo man das Passwort eingeben kann.

Über Bluetooth geht es einwandfrei.

Grüße

Ich habe das Problem dass ich Amazon Music nicht komplett freischalten kann.

Installiert ist es aber ich bekomme ständig eine Ansage dass es nicht verfügbar ist.

Finde auch keine Einstellung wo man jetzt das Passwort eingeben kann.

Allein mit dem Smartphone geht es einwandfrei aber über Google funktioniert es nicht. Also nur Handy ins Fahrzeug legen, funktioniert nicht.

Grüße

Größerer Unterschiede wäre jetzt zwischen Limousine und SUV feststellbar, da sind ja die Schwerpunkte unterschiedlich. Von daher auch nicht direkt vergleichbar.

Durch die 4 Control macht der Austral seine Sache richtig gut und selbst in engen Kurven gut zu handhaben.

Momentan liegt der durchschnittliche Verbrauch bei 5,6 Liter. Ich fahre viel im ECO Modus da mir das ausreicht.

Jetzt seit neusten fahre ich ihn im Sport Modus erstmal auf Temperatur. Da er im ECO Modus ewig dazu braucht.

Höchstgeschwindigkeit Test hat er mit genau 180km/h bestanden, hier gönnt es sich dann schon ein bisschen mehr. Ich denke dass es sich so um die 9 Liter bewegen würde. Nicht ausreichend getestet.

Die Zeiten wo ich mit 220 km/h unterwegs war sind vorbei. Grund alter und Autobahn meist eh zu voll.

Grüße

Hallo Udo,

Da kann ich dir voll und ganz zustimmen.

Aber solange man sich das gefallen läßt machen sie so weiter.

Mercedes hatte vor Jahren das selbe mal ausprobiert und hat es zu spüren bekommen.

Und musste wieder mehr auf die Ausstattungsqualität setzen müssen.

Weiterhin bin ich total begeistert vom Austral und bin froh mich dafür entschieden zu haben.

Wenn nicht das aber wäre...

Für einen Listen Preis um 50000 € spart man nicht an Kleinigkeiten.

Grüße Detlef