Darf ich dir eine Direkte Frage stellen? Warum nutzt du Android Auto, wenn du doch auch Android Automotive nutzen kannst. Letzteres Spart Akku, da du nur nen Hotspot gibst. Du hast die selben Funktionen. Das einzige was wegfällt was mir bisher aufgefallen ist, WhatsApp Nachrichten während der Fahrt ansagen zu lassen.
Beiträge von Unknown_Us3r_LE
-
-
Das Abo sollte er haben. da das Auto von 25 ist und das Inkludierte Abo 5 Jahre ist. Was das natürlich danach kostet kann keiner bei Renault sagen.
Ich würde dennoch behaupten, dass der vorausschauende Tempomat (nicht die Kreisverkehr Thematik) ans ACC Paket gekoppelt sind. Wollte jetzt gerade mal schnell einen Konfigurieren um nach den Paketen zu schauen. Die gibt es nicht mehr. Vermutlich jetzt immer Serie. Aber interessanterweise gibt es jetzt die Aboverlängerung auf 5 und 8 Jahre. Also sind jetzt Preise bekannt. das erste 100€ und 8 Jahre 200€
Aber Edith. Wenn die Verlängerung auf 5 Jahre jetzt kostet wie lange ist da jetzt inkludiert?
Edith 2. 3 Jahre sind jetzt inklusive
-
Alles anzeigen
Hallo Allerseits!
Ich habe eine Frage welche ebenfalls die Verkehrszeichen-Erkennung und den Tempomat betrifft.
Ich bin mir nicht sicher, ob mein neuer Wagen (seit heute) das können sollte. Der Verkäufer meinte ja, aber ich hab das Gefühl, er hatte eventuell andere Fahrzeuge im Kopf.
Habe mir einen Austral Techno 160 mild hybrid gebraucht gekauft. Gebaut laut Typenschein im März 2025.
Wohl mit einem Komfort und einem Safety Paket. (steht leider nicht am Kaufvertrag)
Adaptiver Tempomat geht super.
Verkehrszeichen werden auch erkannt und mit Knopfdruck kann ich auch die Geschwindigkeit vom Tempomat auf das erkannte Verkehrszeichen setzen.
Nun sah ich aber in Videos und lese auch hier, dass man sich das kommende Verkehrszeichen anzeigen lassen kann und der Tempomat dann automatisch dort hin regelt.
Sollte das mein Fahrzeug mit dem adaptiven Tempomat und der Verkehrszeichen können, oder hätte es da einem extra Paket bedarft?
Der Händler meinte, lange auf dem Knopf drücken, mit welchen ich händisch auf das bereits erkannte Kennzeichen umstellen kann. Es sollte ein "A" kommen. Leider ist das aber nicht so oder ich mach es falsch.
Vielleicht kann mir hier ja jemand diese Frage mit den spärlichen Infos die ich geben kann beantworten.
Danke!ja das kann deiner auch, wenn er ACC hat. DU musst es bei jedem Start jedoch neu aktivieren. Warum auch immer bleibt das nicht eingeschaltet. Ist vermutlich in der EU aus Sicherheitsgründen verboten. Geh mal in den Reiter Assistenten und da der 2. Tab glaube. Lässt sich leider auch nicht auf den Favoritenknopf legen. Bitte jedoch nicht mit der Optione Predyctet Hybrid verwechseln.
Aber das lange auf den A Knopf drücken muss ich mal Probieren. Hör ich zum ersten mal
Edith: Ich glaube Adaptiver Tempomat heißt das.
-
Hast du es mal mit einem Anderen Handy getestet? Klingt Stark nach Handy Hardwareproblem.
Die frage ist auch von Welcher Verbindung redest du? Bluetooth? Android Auto
-
Alles anzeigen
Hallo,
wo ich auch nicht ganz durchblicke sind die Massagesitze für den Fahrer und Beifahrer.
Gehört die Massagefunktion in der Esprit Alpne Ausstattung zum Lieferumfang oder muß
man optional Zusatzpakete buchen?
Mein derzeitiger Renault Talisman hat es.
Man kann ohne sie klarkommen, aber sie sind eigentlich ganz nett.
Einige andere Autohersteller bieten es erst gar nicht an.
LG und ein schönes Wochenende
Christoph
Es gibt nur Massagesitze für den Fahrer. Stand jetzt gibt es nichts für den Beifahrer oder Fond. Im Alpine sind die Elektrischen Sitze jedoch Serie.
-
Alles anzeigen
Hallo Reiner,
ich brauche noch einmal deine Hilfestellung.
Muß man das Matrix-Licht und würdest du es nochmal nehmen?
und steht das Soregenfrei Paket für Full Service Paket und ist es zu empfehlen?
Was beinhaltet es und was bezahlst du dafür?
Am Wochenende bin ich immer besonders neugierig

Nochmals ein schönes Wochenende
Christoph
In meinen Augen und der Geldbeutel es hergibt. Ja nimm Matrix. Nichts ist wichtiger als Nachts sehen zu können.
-
Ich bin schon etwas sauer. Ich habe jetzt seit Ende Februar das Update nun das vierte mal runtergeladen und jedes mal wenn die Installation starten will ,bricht das Update ab. Keine Ahnung.Ich habe erst ende April einen Termin zur Wartung. Das fand ich früher besser,da hat man sich die Updates zuhause auf einen Stick runtergeladen und dann während der Fahrt installiert.
Während der Fahrt geht nicht, da zu tief ins System eingegriffen wird. Das alöer wichtigste. Du hättest kein Tacho
-
nö. Die ist nicht Kaputt. Nur unfähig ordentlich zu laden. Aber das ist Bautechnisch bedingt. Nimm mal die Gummimatte und die Handyhülle weg und es lädt prima. Und das Auto so wie du es bestellt hast gibt es schon ne weile auf dem Markt. Ebenfalls ist bekannt, dass zum Jahresstart Facelifts bzw Upgrades angekündigt werden.
-
Und ich habe eben meinen face lift mit altem ladepad bekommen... Welches mal absolut gar nicht funktioniert und nur blinkt egal wie das Handy positioniere... Mit und ohne Hülle das gleiche..
Ärgerlich auf ein neuwagen 4 Monate gewartet zu haben, damit es direkt eine face facelift Version gibt..
Du bekommst was du bestellst 🤷♂️. Das kann dir bei allem passieren was man kauft. Ist die Qi Ladestation aber jetzt soooo entscheidend ob ein Auto gut oder Schlecht ist.
-
Warum? Der Schlitten sieht gleich aus und das Induktionspad ist ein herausnehmbares Modul im Schlitten.
Wenn die Abmaße und der elektrische Anschluss die gleichen sind, sollte es m.E. funktionieren.So genau habe ich es mir nicht angeschaut. Dann Sorry. Aber kommst du auch an die Steckverbindung für die Stromversorgung. Sollte es rausnehmbbar sein, dann sollte es gehen. Renault wird nicht 2 verschieden Schlitten bauen wenn das andere nur Einsetztmodule sind.