Screenshot_2025-09-18-18-15-39-11_1fbbe6b9382384fe8f1aa8d4448e082d.jpgLaut App ist meiner im Januar 2025 bestellt und produziert worden.
Beiträge von higgi99
- 

- 
					Vielleicht stelle ich mich auch nur dusselig an. Wenn ich für den Sprachbefehl meine Frau anrufen möchte, habe ich noch keinen Befehl gefunden mit dem ich steuern kann ob ihre Privatnummer oder Mobilnummer gewählt wird. Hat dies jemand schon herausgefunden oder einen Tipp für mich? Vielen lieben Dank 
- 
					Er ist BJ 2025 und EZ 2025. Mit 20 km dafür auch Monate später noch als Neuwagen bezeichnet werden. Laut internetrecherche wurde Android 10 bis Ende 2024 installiert. 
- 
					Momentan funktioniert soweit alles, hoffe es bleibt so. 
- 
					Also ich habe nun alles probiert. Fehlermeldungen habe ich keine, es lässt sich einfach der adaptive Tempomat nicht aktivieren. Ich drücke die Taste am Lenkrad um den Tempomat zu aktivieren. Rechts kommt das Rechteck mit der Meldung Regler bereit. Aber links passiert nichts. Auch die Ansicht verändert sich nicht. Es sieht immer so aus Der ausliefernde Händler ist leider 700 km weit weg und hat das Fahrzeug wohl vorher nicht mehr wirklich geprüft. Ich war nun beim Renault Händler vor Ort und der konnte den Tempomat auch nicht aktivieren. In ca. 3 - 4 Wochen hätten sie Zeit danach zu schauen. So macht der "Neue" erstmal nur bedingt Spass. Hat noch jemand so einen Ausfall gehabt? Kann es sein das vor Auslieferung ein fehlerhaftes Update aufgespielt wurde? 
- 
					Die Daten zu meinem Fahrzeug habe ich im Profil hinterlegt, keine Ahnung warum die nicht angezeigt werden. 
- 
					Hallo Zusammen, habe heute mein Auto erhalten und mit der Software etwas Probleme. Leider ist mein Ansprechpartner im Autohaus momentan nicht erreichbar. Der Rest weiss nicht so wirklich Bescheid. Wegen dem nicht funktionierenden Tempomaten habe ich bereits ein Termin. Vielleicht könnt ihr mir aber schon vorab helfen und sagen um ich den aktuellen Softwarestand habe. IMG20250915194019.jpgIMG20250915194054.jpg Bei den Updates gab es beim Händler wohl Probleme, kann mir vielleicht jemand was dazu sagen? Ist dies evtl. geschlampt worden? 
- 
					Gruß Tim,habe Internet alles aktiviert über mein Mobilfunk, Hotspot und Tethering danach Mobiler Hotspot. Eigentlich alles okay. Aber bei uns ist der Mobilfunk mal gut mal schlecht, das wird das Problem sein. Hallo Rentner, konntest du das Problem lösen? Bei mir sieht es gleich aus und ich komme nicht weiter. 
- 
					Also vor betätigen der Taste während der Fahrt, sieht die Anzeige so aus Wenn ich die Taste drücke kommt rechts ein Rechteck in dem steht: Regler bereit Set z. aktivieren Links verändert sich allerdings nichts. Bei anderen Fahrzeugen (Techno und Bj. 2023) habe ich gesehen, dort kommt eine andere Anzeige Und links sieht es bei ihm danach dann so aus 
- 
					Hallo Zusammen, Auto wurde heute geliefert und ich bin super begeistert. Erste Testfahrt gemacht und schon ein Problem. Ich kann zwar mit der Taste am Lenkrad den Tempomat aktivieren, aber egal ob ich dann RES oder SET drücke, es passiert nichts. Da gleiche habe ich mit dem Tempolimiter probiert, er wird als aktiviert gemeldet, aber weiter passiert nichts. Hat jemand einen schnellen Rat? Danke Nicolai Kröger