Beiträge von higgi99

Hallo, auf dem Screenshot wird die Wirkungsweise der Schaltwippen beim Vollhybrid erläutert. Sie dienen nicht zum Schalten beim Automatikgetriebe sondern zum erhöhen/verringern der Energierückgewinnung (Rekuperation).

Du hast ein anderes Modell und wie es funktioniert weiss ich schon. Das war aber nicht die ursprüngliche Frage.

Danke für die Info, aufgrund des Hinweises habe ich einen kurzen Blick in die Preisliste von meinem Auto geworfen. Tatsächlich haben alle Modelle nur das indirekte Reifendruckkontrollsystem. Ich dachte ich mache Fortschritte :/

Ich hätte da noch eine Frage zur Luftdruckanzeige. Diese kann ich nicht finden. Im Fahrzeugdisplay ist nur die "4 Control" Anzeige

und im Multimediasystem kann ich zwar den Luftdruck resetten, aber es wird nichts angezeigt. Habe alle Beschreibungen in der

Anleitung ausprobiert, aber erfolglos. Kann jemand von euch etwas dazu sagen?

Meine aktuelle Anzeige

IMG20251008184803.jpg

Eigentlich sollte das im Display so aussehen

pasted-from-clipboard.png

Was mache ich falsch?

Hallo Gemeinde,

ich habe schon nach einer Antwort gesucht, werde aber nicht schlau aus den Antworten. Folgendes Problem:

Mein Austral hat so schöne Schaltpaddels am Lenkrad und ich und mein Sohn haben diese bei unserem vorherigen Tucson auch

gerne benutzt. In der Beschreibung des Renault steht folgende Ausstattung "Schaltpunktanzeige, Schaltwippen am Lenkrad". Ich bin

und gehe eigentlich davon aus, dass diese zum manuellen schalten des Fahrzeuges sind. Allerdings habe ich dies nicht hinbekommen.

In der Anleitung stand es dann so beschrieben, dass der manuelle Gangwechsel beim E-Tech nicht vorhanden ist. Stimmt das so, dann

wäre die Beschreibung eigentlich irreführend.

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Also das mit den kommenden Geschwindigkeiten funktioniert bei mir quasi überall, Innerorts, Keis, Landes usw. Straßen. Bewege mich hauptsächlich in Baden Württemberg, egal ob Stuttgart oder Schwarzwald, kommende Geschwindigkeiten werden zu min. 95% erkannt wenn es feststehende Schilder sind, also keine Baustellen oder sowas. ab und an gibt es False Positive, sprich die Geschwindigkeit die vorhergesagt wird ist ist nicht exakt die die dann auf den Schildern ist, wird dann beim vorbeifahren am Schild angepasst, aber das ist extrem selten.

Übernimmst du die kommende Geschwindigkeit per Tastendruck oder macht er das automatisch? Welches BJ ist dein Austral?

Hallo Zusammen,

ich habe folgende Frage an euch. Mein Austral ist zwar erst 01/25 zugelassen worden, ist aber Baujahr 09/23. Es it das E-Tech 200 Modell

in der Ausführung Iconic. Er hat unter anderem das Paket "Advanced Driving Assist-Paket", bei dem auch der intelligetne adaptive Tempomat

mit dabei ist. Leider funktioniert bei mir aktuell das weder Tempomat noch Lane-Assist noch Abstandswarner. Ursache muss der Händler nun rausfinden.

Da ich allerdings das Fahrzeug auch zurückgeben kann, wollte ich mich bei den erfahrenen Australer nochmal erkundigen, ob die Systeme das können was ich mir erwarte. Ich habe Android 10 mit der Software die noch bis 06/24 ausgeliefert wurde mit an Board.

Mein Erwartung wenn alles ordentlich funktioniert ist, daß das System die Verkehrszeichen erkennt und selbstständig die Geschwindigkeit

anpasst. Im besten Fall passiert dies vorausschauend. Als nicht erst auf 50 umschalten nach dem Ortsschild, sondern dieses schon mit

50 passieren. Ebenso sollte einstellbar sein, dass wenn er eine Geschwindigkeitsveränderung erkennt, man auch über die Systemeinstellung vorgeben

kann, dass man die Veränderung per Knopfdruck bestätigt oder einfach unverändert schnell weiterfährt.

Mein Bekannter meinte gerade noch, dass der Austral die automatische Geschwindigkeitsanpassung nur auf Bundesstraßen und Autobahnen kann.

Stimmt das?

Vielen Dank für euer Feedback und Unterstützung.