Ich berufe mich auch an der Stelle auf die Fahrzeugbeschreibung die ich vom Autohaus bekommen habe hier der entsprechende Auszug bzw Hinweis.
Screenshot_2025-10-10-17-40-17-05_99c04817c0de5652397fc8b56c3b3817.jpg
Ich berufe mich auch an der Stelle auf die Fahrzeugbeschreibung die ich vom Autohaus bekommen habe hier der entsprechende Auszug bzw Hinweis.
Screenshot_2025-10-10-17-40-17-05_99c04817c0de5652397fc8b56c3b3817.jpg
Moin,
Du hast dann wahrscheinlich das indirekte System.
LG
Bedeutet ich kann nirgendwo den Reifendruck im Fahrzeug ablesen? Das wäre ja echt ein schlechter Scherz.
Ich hätte da noch eine Frage zur Luftdruckanzeige. Diese kann ich nicht finden. Im Fahrzeugdisplay ist nur die "4 Control" Anzeige
und im Multimediasystem kann ich zwar den Luftdruck resetten, aber es wird nichts angezeigt. Habe alle Beschreibungen in der
Anleitung ausprobiert, aber erfolglos. Kann jemand von euch etwas dazu sagen?
Meine aktuelle Anzeige
Eigentlich sollte das im Display so aussehen
Was mache ich falsch?
Hallo Gemeinde,
ich habe schon nach einer Antwort gesucht, werde aber nicht schlau aus den Antworten. Folgendes Problem:
Mein Austral hat so schöne Schaltpaddels am Lenkrad und ich und mein Sohn haben diese bei unserem vorherigen Tucson auch
gerne benutzt. In der Beschreibung des Renault steht folgende Ausstattung "Schaltpunktanzeige, Schaltwippen am Lenkrad". Ich bin
und gehe eigentlich davon aus, dass diese zum manuellen schalten des Fahrzeuges sind. Allerdings habe ich dies nicht hinbekommen.
In der Anleitung stand es dann so beschrieben, dass der manuelle Gangwechsel beim E-Tech nicht vorhanden ist. Stimmt das so, dann
wäre die Beschreibung eigentlich irreführend.
Vielen Dank für eure Unterstützung.
Meiner klingt im kalten Zustand aber auch manchmal so. Vielleicht nicht ganz so extrem aber schon Richtung Traktor. Wie ist das bei euch gab es hier eventuell irgendwann ein Update der den Motor hat ruhiger laufen lassen?
Also das mit den kommenden Geschwindigkeiten funktioniert bei mir quasi überall, Innerorts, Keis, Landes usw. Straßen. Bewege mich hauptsächlich in Baden Württemberg, egal ob Stuttgart oder Schwarzwald, kommende Geschwindigkeiten werden zu min. 95% erkannt wenn es feststehende Schilder sind, also keine Baustellen oder sowas. ab und an gibt es False Positive, sprich die Geschwindigkeit die vorhergesagt wird ist ist nicht exakt die die dann auf den Schildern ist, wird dann beim vorbeifahren am Schild angepasst, aber das ist extrem selten.
Übernimmst du die kommende Geschwindigkeit per Tastendruck oder macht er das automatisch? Welches BJ ist dein Austral?
Beides passt.
Hallo Zusammen,
ich habe folgende Frage an euch. Mein Austral ist zwar erst 01/25 zugelassen worden, ist aber Baujahr 09/23. Es it das E-Tech 200 Modell
in der Ausführung Iconic. Er hat unter anderem das Paket "Advanced Driving Assist-Paket", bei dem auch der intelligetne adaptive Tempomat
mit dabei ist. Leider funktioniert bei mir aktuell das weder Tempomat noch Lane-Assist noch Abstandswarner. Ursache muss der Händler nun rausfinden.
Da ich allerdings das Fahrzeug auch zurückgeben kann, wollte ich mich bei den erfahrenen Australer nochmal erkundigen, ob die Systeme das können was ich mir erwarte. Ich habe Android 10 mit der Software die noch bis 06/24 ausgeliefert wurde mit an Board.
Mein Erwartung wenn alles ordentlich funktioniert ist, daß das System die Verkehrszeichen erkennt und selbstständig die Geschwindigkeit
anpasst. Im besten Fall passiert dies vorausschauend. Als nicht erst auf 50 umschalten nach dem Ortsschild, sondern dieses schon mit
50 passieren. Ebenso sollte einstellbar sein, dass wenn er eine Geschwindigkeitsveränderung erkennt, man auch über die Systemeinstellung vorgeben
kann, dass man die Veränderung per Knopfdruck bestätigt oder einfach unverändert schnell weiterfährt.
Mein Bekannter meinte gerade noch, dass der Austral die automatische Geschwindigkeitsanpassung nur auf Bundesstraßen und Autobahnen kann.
Stimmt das?
Vielen Dank für euer Feedback und Unterstützung.
So jetzt habe ich mich einmal an Renault gewendet und dort mal die Daten zu meinem Fahrzeug abgefragt. Dabei hat sich
herrausgestellt, das mein Austral schon im 09/23 gebaut sein soll. Die EZ war aber erst in 01/25, er wurde dann im Mai wieder
abgemeldet und dann Monate später erst verkauft
Allerdings hatten sie wohl 4 Fahrzeuge davon im Angebot.
Nächste Info von Renault ist "Ein Adaptiver Tempopilot ist serienmäßig mit verbaut, nicht jedoch der intelligente adaptive Tempopilot. Dieser ist nur in der ICONIC Esprit Alpine Ausstattung serienmäßig enthalten und nicht für die Ausstattungsvariante ICONIC verfügbar." Jetzt bin ich total verwirrt.
Kann das jemand so bestätigen oder ist das völliger Blödsinn?