Beiträge von higgi99
- 

- 
					So jetzt habe ich mich einmal an Renault gewendet und dort mal die Daten zu meinem Fahrzeug abgefragt. Dabei hat sich herrausgestellt, das mein Austral schon im 09/23 gebaut sein soll. Die EZ war aber erst in 01/25, er wurde dann im Mai wieder abgemeldet und dann Monate später erst verkauft  Allerdings hatten sie wohl 4 Fahrzeuge davon im Angebot. Allerdings hatten sie wohl 4 Fahrzeuge davon im Angebot.Nächste Info von Renault ist "Ein Adaptiver Tempopilot ist serienmäßig mit verbaut, nicht jedoch der intelligente adaptive Tempopilot. Dieser ist nur in der ICONIC Esprit Alpine Ausstattung serienmäßig enthalten und nicht für die Ausstattungsvariante ICONIC verfügbar." Jetzt bin ich total verwirrt. Kann das jemand so bestätigen oder ist das völliger Blödsinn? 
- 
					Hallo Zusammen, ich habe folgende Frage an euch. Mein Austral ist zwar erst 01/25 zugelassen worden, ist aber Baujahr 09/23. Es it das E-Tech 200 Modell in der Ausführung Iconic. Er hat unter anderem das Paket "Advanced Driving Assist-Paket", bei dem auch der intelligetne adaptive Tempomat mit dabei ist. Leider funktioniert bei mir aktuell das weder Tempomat noch Lane-Assist noch Abstandswarner. Ursache muss der Händler nun rausfinden. Da ich allerdings das Fahrzeug auch zurückgeben kann, wollte ich mich bei den erfahrenen Australer nochmal erkundigen, ob die Systeme das können was ich mir erwarte. Ich habe Android 10 mit der Software die noch bis 06/24 ausgeliefert wurde mit an Board. Mein Erwartung wenn alles ordentlich funktioniert ist, daß das System die Verkehrszeichen erkennt und selbstständig die Geschwindigkeit anpasst. Im besten Fall passiert dies vorausschauend. Als nicht erst auf 50 umschalten nach dem Ortsschild, sondern dieses schon mit 50 passieren. Ebenso sollte einstellbar sein, dass wenn er eine Geschwindigkeitsveränderung erkennt, man auch über die Systemeinstellung vorgeben kann, dass man die Veränderung per Knopfdruck bestätigt oder einfach unverändert schnell weiterfährt. Mein Bekannter meinte gerade noch, dass der Austral die automatische Geschwindigkeitsanpassung nur auf Bundesstraßen und Autobahnen kann. Stimmt das? Vielen Dank für euer Feedback und Unterstützung. 
- 
					Wäre jemand so nett, der ein Fahrzeug besitzt was im Juni 2024 oder früher gebaucht wurde und könnte ein Foto posten, was die rechte Anzeige zeigt, nachdem am Lenkrad der adaptive Regler gedrückt wurde. Bei mir sieht das so aus 
- 
					Gurt angelegt? Natürlich ist der beim fahren angelegt. 
- 
					Die Frage die ich mir stelle ist, warum steht bei anderen bei drücken des tempomatens aktivieren adaptiver Regler und bei mir nur Regler? 
- 
					Ja, wenn ich den Tempomat aktiviere sollte auf der linken Seite unter der Geschwindigkeit ein Rechteck auftauchen mit gestrichelter Linie in der dann die eingestellte Geschwindigkeit in grün erfolgt. Dieses Feld taucht bei mir gar nicht erst auf egal ob ich nach oben oder nach unten drücke, also set oder res. 
- 
					Was mir bei der Anzeige des tempomats noch aufgefallen ist, wenn ich die Taste am Lenkrad drücke und die Meldung auf dem Bildschirm erscheint steht dort Regler aktiv und hat oben auch ein anderes Symbol wie bei den Fahrzeugen mit adaptiven Tempomat die ich bisher im Netz gesehen habe. Kann mir jemand sagen der ein Fahrzeug mitte ende Baujahr 24 hat die das Symbol bIMG20250919181220.jpgei ihm aussieht? 
- 
					Ich macht mir Angst. Wo bzw. kann man das tatsächlich BJ. ermitteln? Habe schon mal gesucht aber nichts gefunden. 
- 
					Vielen Dank für eure Info dem werde ich nachgehen. Gemäss Papiere war die Erstzulassung im Januar diesen Jahres. Es bimmelt bei mir nicht. Vielleicht liegt es auch an der Ausstattung Iconic ohne Esprit Alpine, dass dieser noch mit altem stand produziert wurde und dann erst später seinen Weg zum Händler fand.