Fehlermeldung während Fahrt - "Fahrassistenzsysteme n. vorhanden"

• Hallo Higgi,

ist Dir bekannt, dass „Set“ durch die Minus- oder Plus-Taste am linken Lenkrad erfolgt?

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

• Ja, wenn ich den Tempomat aktiviere sollte auf der linken Seite unter der Geschwindigkeit ein Rechteck auftauchen mit gestrichelter Linie in der dann die eingestellte Geschwindigkeit in grün erfolgt. Dieses Feld taucht bei mir gar nicht erst auf egal ob ich nach oben oder nach unten drücke, also set oder res.

Renault Austral Iconic E-Tech Full Hybrid 200 in Black-Pearl Schwarz; Bj. 09/23 / EZ 01/25

Matrix-LED, Head-Up Display, 4 Control, Harman Kardon Soundsystem

*** Region Bodensee ***

• Die Frage die ich mir stelle ist, warum steht bei anderen bei drücken des tempomatens aktivieren adaptiver Regler und bei mir nur Regler?

Renault Austral Iconic E-Tech Full Hybrid 200 in Black-Pearl Schwarz; Bj. 09/23 / EZ 01/25

*** Region Bodensee ***

• Hallo higgi,

das würde bedeuten, dass im Fahrzeug nur ein normaler Tempomat vorhanden wäre. Auf einem Deiner Fotos sieht man aber eindeutig anhand der angezeigten Symbole, dass AAC mit Spurzentrierung vorhanden sind.

Das ist wohl ein Softwareproblem und somit ein Thema für die Werkstatt.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

• Die Frage die ich mir stelle ist, warum steht bei anderen bei drücken des tempomatens aktivieren adaptiver Regler und bei mir nur Regler?

Dies sieht danach aus als hätte dein Austral kein Radar.

Aber gab es je einen Austral mit nur dem einfachen ACC,(also ohne Radar) und somit nicht adaptiv ?

Alles blödsinnige Vermutungen.. :/

AUSTRAL,Iconic Esprit Alpine - E- Tech Full Hybrid 200.

Dolomit- Grau Black Pearl. Pano,4 Control,Matrix,Head Up,Harm.Kardon

Sorgenfrei 48 Mon./60000km

• Hallo Austral,

meines Wissens gab es das nicht. Auf den Fotos sieht man auch die Symbole für die automatische Spurzentrierung, die nur gemeinsam mit AAC aktiviert werden kann..

Liebe Grüße

Udo

• Aber der Gurt ist angelegt, wenn du den Tempomat einstellen willst?

Viele Grüße

Austral Techno Esprit Alpine 158 PS Advanced Driving Assist -Paket, Elektrische Heckklappe mit Fußsensor, Winter Comfort-Paket, Induktive Ladeschale, Safety-Paket, Zweifarblackierung Iron-Blau und Black-Pearl-Schwarz, Bj. 12.22

• Gurt angelegt? Natürlich ist der beim fahren angelegt.

*** Region Bodensee ***

• Wäre jemand so nett, der ein Fahrzeug besitzt was im Juni 2024 oder früher gebaucht wurde und könnte ein Foto posten, was die rechte

Anzeige zeigt, nachdem am Lenkrad der adaptive Regler gedrückt wurde.

Bei mir sieht das so aus

pasted-from-clipboard.png

*** Region Bodensee ***

• Wäre jemand so nett, der ein Fahrzeug besitzt was im Juni 2024 oder früher gebaucht wurde und könnte ein Foto posten, was die rechte

Anzeige zeigt, nachdem am Lenkrad der adaptive Regler gedrückt wurde.

Bei mir sieht das so aus

pasted-from-clipboard.png

Moin ,

Hallo higgi99

Mein MH ist Bj 03/24,

anbei 2 Bilder einmal rechts und einmal links, nachdem der adaptive Regler gedrückt wurde. 20250924_174208.jpg

20250924_174138.jpg

Renault Austral Techno Esprit Alpine mild hybrid 160 🇩🇪

Advanced Driving Assist Paket; Premium City Paket; Winter Komfort Paket; Saftey Paket; Induktive Smartphoneladefläche; Rücksitzbank asymetrisch ( 1/3 zu 2/3 ) umklappbar & verschiebbar; elektr. Heckklappe 07.02.24 Bestellt
    05.03.24 Produziert 10.05.24 abgeholt

:)