Ich habe das böse Gefühl das Higgi99 vom Händler über das Ohr gehauen worden ist, wo immer das Fahrzeug so lange stand.

Softwarestand
-
-
Vielen Dank für eure Info dem werde ich nachgehen. Gemäss Papiere war die Erstzulassung im Januar diesen Jahres. Es bimmelt bei mir nicht. Vielleicht liegt es auch an der Ausstattung Iconic ohne Esprit Alpine, dass dieser noch mit altem stand produziert wurde und dann erst später seinen Weg zum Händler fand.
-
Laut App ist meiner im Januar 2025 bestellt und produziert worden.
-
-
Ich würde sagen, es stinkt zum Himmel.
-
Ich kann es mir zwar nicht vorstellen, da ich denke das die Fahrzeuge ab Werk mit einer "halbwegs" aktuellen Software ausgeliefert werden, aber vielleicht hat der Händler aus irgend einem Grund die alte AAOS 10 aufgespielt. Oder sie brauchten ein komplettes System als Ersatzteil und haben sich an diesem Fahrzeug bedient und dann ein falsches für die alten Fahrzeuge eingebaut.
-
Meiner ist bestellt Juni 2024, gebaut Anfang Dez.24, geliefert 24.12.24 und zugelassen 03/25 und der hat schon das AAOS12.
Wo zieht das ob 10 oder 12 drauf ist
-
Ich macht mir Angst. Wo bzw. kann man das tatsächlich BJ. ermitteln? Habe schon mal gesucht aber nichts gefunden.
-
Ich macht mir Angst. Wo bzw. kann man das tatsächlich BJ. ermitteln? Habe schon mal gesucht aber nichts gefunden.
Das Herstellungsdatum steht in der "EG-Übereinstimmungsbescheinigung" (COC) unter Punkt 0.11.
-
Wo zieht das ob 10 oder 12 drauf ist
....In den Einstellungen Software Updates.
Aber man kann es auch an der Grafik im Fahrdisplay unterscheiden.
AAOS10 hat Rundinstrumente.
AAOS12 hat Rechteckige Instrumente.
Desweiteren ist bei AAOS12 der Abstand zwischen Ganghebel und Wischerhebel vergrößert worden um Verwechslung vorzubeugen.
Auch die ACC Bedieneinheiten wurde logischer und für den Normalverbraucher einfacher aufgebaut.
Und nein wir sprechen NICHT vom Austral Facelift, sondern vom Austral welcher im Frühjahr 2023 das Licht des Lebens mit AAOS10 erblickt hat .
Ca. 1 Jahr später Sommer 2024 wurde dann der Austral mit AAOS12 ausgeliefert,was einen erheblichen Vorteil hatte..
LG