Ich melde mich dann mit der Diagnose.
Beiträge von Snowrisk
-
-
So, getestet. Ist völlig egal, in welcher Position die Sitze/ Lehnen sind. Ich habe fast alle möglichen Kombinationen durch - klappert immer noch. Jetzt allerdings auf beiden Seiten, rechts häufiger als links.
Kofferraum war komplett leer und auch die ausziehbare Abdeckung war nicht installiert.
Hört sich an, wie irgendwas, was bei etwas schlechteren Straßenverhältnissen (Schlaglöcher/Unebenheiten/30er Hubbel)
innen, in Höhe der Radläufe, hinter der Verkleidung ans Blech schlägt.
Ich werde jetzt mal einen Termin beim Freundlichen machen.
-
uh_newyork Werde ich morgen testen.
-
Passt alles und wackelt auch nicht.
-
Ok, probiere ich nachher mal aus. Danke!
-
Nein, das habe ich schon ausgeschlossen - die ist es leider nicht.
Gibt's in dem Bereich vielleicht ein Kabelbaum, der irgendwo gegenschlagen könnte?
Oder ist was bekannt über knarzende Verbindungen in dem Bereich?
-
Moin,
seit ein paar Tagen habe ich ein metallisches Klappern von der Rückbank (Espace, 5-Sitzer) rechts. Zumindest hört es sich so an,
als käme es von rechts. Es klappert meistens beim Fahren über Unebenheiten.
Gibt es da irgendwelche Erfahrungen bzw. typische Dinge, was das sein könnte?
VGJens
-
Sieht so aus (Organizer im 2. Bild war von Werk aus dabei):
Einen stabilen Eindruck macht der Deckel aber nicht wirklich.
Ich meine, ich hätte was von 80 kg Belastbarkeit gelesen.
VG
Jens
-
Danke erstmal..
Wenn man den Espace als 7 Sitzer bestellt,kann man dann auch so wie beim Peugeot 5008GT, 7 Sitzer die 2 Sitze mit einem easy Verschluss ausbauen um dann zeitweise den verfügbaren Platz als Stauraum zu nutzen?
Oder sind die beiden Sitze fest verankert,also nicht easy ausbaubar.
Ich habe den 5-Sitzer, daher kann ich nur das wiedergeben, was auf der Renault Webseite zu lesen ist.
Dort steht, das man die 2 Sitze nach unten klappt, um eine fast Ebene Fläche zu erhalten.
Ausbauen geht nicht und laut der Test-Videos und Berichten ist das nur für Kinder halbwegs bequem.
Screenshot_20250618_175319_Vivaldi.png
VG
Jens
-
Von einer Klimaautomatik erwarte ich mir, Einstellen der Wunschtemperatur, der Rest erledigt sich vollautomatisch.
Das macht sie ja auch, nur im Modus "Fast" mit höhere Gebläse-Stufe. Die Automatik ist aber immer noch aktiv.