So generell zu dem Thema, wen es interessiert
:
Ich habe einen 4G-Stick (ZTE MF79U) rechts unten hinter dem Display mittels doppelseitigen Klebeband befestigt (passt da genau rein) und an einer der USB-C-Anschlüsse
vorne angeschlossen. Der Stick stellt einen Hotspot (mit eigener SIM-Karte/TwinCard von meinem Provider) zur Verfügung. Das ist auf jeden Fall billiger als die "Orange-Tarife" von Renault.
Die USB-C-Anschlüsse vorne nutze ich deshalb, da diese schon beim Öffnen der Türe mit Strom versorgt werden. Die "Zigarettenanzünder" bekommen erst mit
Einschalten der Zündung Strom - das dauerte mir zu lange 
Warum das Ganze überhaupt?
Den Hotspot über das Handy habe ich am Anfang genutzt, aber auf längeren Fahrten wird mein Handy (S23 Ultra) richtig heiss, wenn es noch zusätzlich
auf dem Ladepad liegt. Ich habe diverse Dinge durchgetestet und es wird nur so heiß, wenn es dort liegt und gleichzeitig der Hotspot aktiv ist.
Wenn es auf dem Ladepad nur aufgeladen wird, bleibt die Temperatur im akzeptablen Bereich. Und bevor ich mir den Akku wegen der Hitze kaputt mache,
habe ich die Lösung mit dem 4G-Stick gewählt.
Aktuell ist es noch so wie oben beschrieben, aber ich haben ein "Datenblocker-Stecker" zwischen dem USB-C-Anschluss und dem 4G-Stick gesteckt,
da bei mir andauernd eine Meldung aufging, dass das USB-Gerät nicht erkannt wurde. Das hat mich ein wenig genervt.
Außerdem habe ich auf meinem Handy und dem Auto zusätzlich das Tethering über Bluetooth eingeschaltet. Dadurch habe ich direkt eine
Internetverbindung, sobald das Handy gekoppelt ist. Wenn dann später, nach ca. 20-30 Sekunden das WLAN vom 4G-Stick kommt, nutzt das Auto
dieses und nicht mehr das BT-Tethering.