Ja, der Toyota C-HR ist da viel vorausschauender und sanfter unterwegs. Der Renault bremst dagegen "digital"
Beiträge von Snowrisk
-
-
Ok, ich bin nicht alleine mit dem "Problem"
-
Moin,
ich wundere mich etwas über den adaptiven Tempomaten. Wenn ich mich mit aktivierter Funktion einem stehenden Auto nähere und der adaptive Tempomat das Hindernis erkannt,
bremst er sehr spät und energisch. Er bremst so spät, das ich fast schon selber eine (Not-)Bremsung hinlegen würde. Ich habe schon versucht, über die Abstandseinstellung da etwas zu
ändern, aber es hat nicht geholfen.Habe ich eventuell etwas anderes falsch eingestellt?
Ich kenne das von z.B. Toyota so, dass das stehende Auto erkannt wird und dann schon langsam und sanft abgebremst wird.
VG
Jens
-
-
Muss nur 4 Jahre halten.... Dann geht der zurück.
-
Bei meinem alten Auto ging das nicht.
Der Espace hat Google als Betriebssystem, also brauche ich AA nicht.
Der Espace bietet alle Apps, die ich brauche. AA hat also für mich keinen Vorteil 🤷🏼♂️
Für die Datenverbindung des Autos nutze ich den Hotspot meines Handys.
-
Sorry, das weiss ich nicht. Habe AA noch nie genutzt und deaktiviert.
-
Auf den Button "Einstellungen" tippen
Screenshot_20250607_145840_Maps.png
Dann unter "Meine Fahrzeuge" Dein Auto auswählen.
VG
Jens
-
Hallo Reiner,
der Platz ist über die komplette Tiefe (Kante Kofferraum bis Rückenlehne 2. Reihe) komplett, oben und unten nutzbar.20250606_133910541.jpg
Die 12v Batterie ist links hinter der seitlichen Abdeckung (linke Seite mit den 3 "Riffeln" am oberen Ende).
Udo: Ja, aber der Kofferraum unterscheidet sich ja dann doch zwischen den Austral und Espace 5-Sitzer 😊
VG
Jens
-
Bitte daran denken, das ich einen Espace 5-Sitzer habe und daher eigentlich "Forenfremd" unterwegs bin. Das Bild in meinem ersten Post war nur ein Beispiel, da ich auf der Arbeit war.
Ich habe jetzt ein Foto von der Stelle im Kofferraum gemacht. Bei mir ist da auf beiden Seiten Filz. Obs passt, bzw. wie ich es am besten mache, sehe ich am Samstag.