Ich hab’s da eingetragen.
Fahrzeugbestellungen - Renault Austral Forum
Einen Esprit Alpine Full Hybrid mit allen Optionen außer der 4 Control
Am 27.07. bestellt
Ich hab’s da eingetragen.
Fahrzeugbestellungen - Renault Austral Forum
Einen Esprit Alpine Full Hybrid mit allen Optionen außer der 4 Control
Am 27.07. bestellt
Hallo,
hier die österreichische Preisliste, die ist im Netz:
https://cdn.group.renault.com/…NicmlHdUQzSzJ4UFElM0QlM0Q.
Da kann man die Serienausstattung aller Ausstattungslinien überblicksmäßig einsehen.
Es kann zur deutschen Preisliste Abweichungen geben. Zum Beispiel die dreijährige Garantie (zwei Jahre Werksgarantie plus ein Jahr „Plus-Garantie“) in Österreich.
Liebe Grüße
Udo
Hallo, ich bin seit 2 Wochen Besitzer vom Facelift Alpine Esprit und kann folgendes mitteilen - die Massagefunktion besteht aus der kreativen Anwendung der Lordosenstütze im Fahrersitz (erklärt auch, warum es dann beim Beifahrer keine Massagefunktion gibt => keine Lordosenstütze vorhanden).
Die Funktion ist nett, teilweise sehr kräftig, es gibt (ich glaube mich jetzt zu erinnern) 3 Varianten.
Was mich aber extrem nervt (und auch meine Frau auf Profil 2), dass die Stütze einfach in der Position bleibt, in der sie abgeschalten wird.
Ist das bei allen so?
Danke im Voraus, LG
Ja. Habe zwar einen Espace FL, aber das gleiche Problem. Ab Montag u.a. deswegen in der Werkstatt.
Hi - spannend, bitte am Laufenden halten.
Was gibt es noch für Troubles?
Die Massagefunktion geht von ganz alleine an, wenn der Wagen ca. 2 Stunden in der prallen Sonne steht. Ließ sich im Sommerurlaub gut reproduzieren.
Die Funktion muss dann erst ein- und wieder ausgeschaltet werden. Dann noch manuell wieder in die ursprüngliche Position fahren.
Hinten knarzt/knackt irgendetwas im Innenraum beim fahren über nicht ganz so gut Straßen.
Auf der Fahrt in den Urlaub gab's 2 Phantombremsungen auf der Autobahn ohne Hindernis vor dem Wagen.
Je nach Temperatur (ab 25 Grad) knarzt die Beifahrertüre beim öffnen und schließen.
Das isses bis jetzt. Der Wagen ist aus 05/2025.
Auf der Fahrt in den Urlaub gab's 2 Phantombremsungen auf der Autobahn ohne Hindernis vor dem Wagen.
Ja das passiert manchmal.Das System ist sehr wachsam und sensibel.
Es reagiert nicht nur auf vor dir fahrende Fahrzeuge sondern auch auf alles was sich im Moment neben dir befindet.
Damit müssen wir leben.
Im großen und ganzen hat es sich bei mir gezeigt, daß dieser Notbremsassistent schon mehrere Unfälle verhindert hat bei denen der " ANDERE" durch seine " sorglose" Fahrweise der Schuldige gewesen wäre.
Aber schuldig hin oder her hilft mir nicht viel,wenn dann das eigene Fahrzeug demoliert ist.☺️
Je nach Temperatur (ab 25 Grad) knarzt die Beifahrertüre beim öffnen und schließen.
Dieses Problem ( Knac kgeräusche) an beiden Vordertüren ist bekannt und wird in der Regel als Garantieleistung angesehen.
Also ab zu deinem Händler.
Schmieren alleine hilft dabei nicht oder nur kurz.
Die Haltebänder müssen erneuert werden..