Batterie nach Reinigung leer

• Ich finde das alles ganz schön lustig. Früher hat man das Auto bei einer Party hingestellt, Türen auf und die Mukke lief den ganzen Abend. Hatte jemand Subwoofer verbaut, wurde ab und zu der Motor gestartet oder ein Ladegerät angeschlossen und der Abend war gerettet. Ich bin mit 57 zu alt dafür...

• Mir ist das schon 4 mal nach 3-4 Tagen Fahrpausen passiert und ich musste die Assestants in Anspruch nehmen.

Jedesmal Starterhilfe. Heute nach Werkstatt Termin musste eine neue Batterie eingebaut werden,

war laufend Spannungsabfall und der Pkw nicht mehr gestartet werden.

Hoffe das jetzt alles wieder funktioniert.😏

Renault Austal Techno Esprit Alpine Mild Hybrid 160, Dolomit-Grau :)

• Mir ist das schon 4 mal nach 3-4 Tagen Fahrpausen passiert und ich musste die Assestants in Anspruch nehmen.

Jedesmal Starterhilfe. Heute nach Werkstatt Termin musste eine neue Batterie eingebaut werden,

war laufend Spannungsabfall und der Pkw nicht mehr gestartet werden.

Hoffe das jetzt alles wieder funktioniert.😏

Moin,

Welche Erstzulassung, und welchen km-Stand

hat dein Austral ?

Lg

Renault Austral Techno Esprit Alpine mild hybrid 160 🇩🇪

Advanced Driving Assist Paket; Premium City Paket; Winter Komfort Paket; Saftey Paket; Induktive Smartphoneladefläche; Rücksitzbank asymetrisch ( 1/3 zu 2/3 ) umklappbar & verschiebbar; elektr. Heckklappe 07.02.24 Bestellt
    05.03.24 Produziert 10.05.24 abgeholt

:)

• Hallo Austral,

das sind die Modelle Clio, Captur und Arkana. Bei den 145 PS Systemleistung hat der Vierzylinder Saugrohreinspritzer Sauger nur rund 95 PS und Akku ist 1,2 kWh groß. Beim neuen 1,8 Liter leistet der Vierzylinder Direkteinspritzer auch nur rund 15 PS mehr, der Akku ist 1,4 kWh groß.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

• Hab neuerdings ein ähnliches Problem....ich warte hin und wieder mal im Auto auf meine Frau, so zehn bis 15 Minuten, Zündung aus Radio an, manchmal kommt dann die Meldung "12 Volt Sicherheitsmodus, System wird heruntergefahren" Motor startet aber ganz normal ausser das dann eine neue Melung kommt " 12 Volt Batterie wird geladen" Vor ein ppar Tagen stand mein Auto an der Strasse mit eingeschaltetem Warnblinklicht, nach dem einsteigen kam wieder die Meldung und das obwohl ich vor ein paar Wochen fast 2000 KM am Stück gefahren bin, Ist das wieder so eine übervorsichtige Renault Warnung oder sollte ich lieber mal in die Werkstadt ?

Austral Techno Esprit Alpine Mild Hybrid 160 PS Perlmutt Weiß + AHK+Winterpaket+Elektrische Heckklappe+beheitzte Windschutzscheibe+ alle Assistens Systeme