Dashcam App

• Die Idee der Nutzung der On Board Kameras als Dashcam ist ja grundsätzlich

Im Falle eines Unfalles bringt sie unter Umständen relativ wenig, da, sobald der Motor abgeschaltet ist, man nicht mehr speichern kann. Außerdem kann man ja auch in eine Lage geraten, indem man am Multimedia Display selbst nicht mehr speichern kann

Meine Garage:

1. Austral FH 200 Iconic Esprit Alpine; EZ 11/24

2. Scenic e-Tech LongRange Iconic; EZ 01/25

3. R4-Techno; EZ 08/25

• Im Falle eines Unfalles bringt sie unter Umständen relativ wenig, da, sobald der Motor abgeschaltet ist, man nicht mehr speichern kann. Außerdem kann man ja auch in eine Lage geraten, indem man am Multimedia Display selbst nicht mehr speichern kann

Deshalb schrieb ich ja, dass die Umsetzung - Stand jetzt - sehr dünn ist.

Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

Dolomit grau, beheizbare Frontscheibe, induktive Ladefläche, Head Up Display, Harman Kardon Paket, 4 Control advanced, sorgenfrei Paket (60 Monate / 60 TKM)

• Hallo,

nun habe ich festgestellt, dass bei den Modellen Austral, Rafale und MeganE die AAOS Softwareversion 3.2.0 ausreicht. Diese ist der Software ID 36560 zugeordnet:

IMG_3203.jpeg

283C36560R_DOM.18.47.xx.xxx_prd.user - oder höher....

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

• Krass, wollte mich gerade hier im Forum informieren, was ihr so für Dashcams habt. Aber das, dass das Ganze per App implementiert wurde, finde ich echt top! Klar, wie es aussieht, gibt es noch Verbesserungsbedarf, aber hey, besser als nichts, und wie es scheint, ist die App ja gerade erst released worden, also sind zukünftige Feature Updates gar nicht mal so abwegig. Alles in allem eine Top Sache! Da könnten sich andere Fahrzeughersteller mal eine Scheibe von abschneiden!

RENAULT Austral Esprit Alpine Full Hybrid E-Tech 200 EZ 8/2025

-Südsee-Blau mit Dach in Black Pearl-Schwarz

-Vision Paket

-City Paket

-Panorama Glasdach

-Martrix -Harman Kardon

• Die App kann als Ergänzung ganz nützlich sein, aber gegen meine Viofo A119 mini mit Starvia 2 Sensor, sehen die Videos wie Höhlenmalereien aus ;)

• Austral Iconic Esprit Alpine, VH 200, 4 Control und alles was sonst noch bestellbar war. DeZir Rot / Schwarzes Dach. AHK. Bald mit Michelin CrossClimat3.
    • Clio 5 Esprit Alpine VH 143 in Valencia Orange.
  • Hallo Udo

Bei meinem Austral VH 200 mit R-Link AA12 Ver.

Wird folgende ID angezeigt

" ID 283C 34005R- DOM- 18-1036.125.prd.user"

Welche AA OS Software Version ist damit verknüpft?

Danke LG Reiner

AUSTRAL,Iconic Esprit Alpine - E- Tech Full Hybrid 200.

Dolomit- Grau Black Pearl. Pano,4 Control,Matrix,Head Up,Harm.Kardon

Sorgenfrei 48 Mon./60000km