Dashcam App

• Eine Bitte: Kannst Du Deine Signatur bitte kundenfreundlich abändern und die Leerzeilen rausnehmen. Am Händy habe ich den ganzen Bildschirm davon voll ohne nennenswerte Infos ...danke

Hab ich gemacht

Renault 19 1,8 / 75 PS (Benzin): 95000 km pannenfrei
    Megane: 1,9l / 90 PS Diesel: 97000 km pannenfrei
    Laguna 1, 1,9dci / 105 PS: 247000 km pannenfrei
    Laguna3 1,5dci / 110 PS: 141000 km, Tankklappe kaputt
    seit 2.5.2017: Talisman Intense dci 130, 145000km, einige Kinderkrankheiten 😉

Seit 06.06.2025: Austral Iconic Esprit Alpine, Fullhybrid. Inklusive 4Control, Matrixlicht und Head up Display.

• Ich habe das heute zum ersten Mal getestet. Soweit funktioniert alles. Nur am PC konnte ich einen Speicherstand nicht abspielen von 3. MP4 wurde mit 0KB angezeigt, die anderen Funktionierten. Im Auto konnte ich dagegen alle abspielen.

• Austral Iconic Esprit Alpine, VH 200, 4 Control und alles was sonst noch bestellbar war. DeZir Rot / Schwarzes Dach. AHK. Bald mit Michelin CrossClimat3.
    • Clio 5 Esprit Alpine VH 143 in Valencia Orange.
  • Ich habe den Beitrag, dank meiner Frau, gefunden, gelesen und anschließend sofort ausprobiert.

Die Dashcam-App war bereits installiert, war mir vorher aber nicht aufgefallen.

Also, USB-Stick rein, App aufrufen und testen.

Die Einrichtung ist zwar einfach, aber nicht immer logisch gestaltet.

Wann nimmt/nehmen die Kamera(s) auf?

Dauerhaft oder nur max. 120 Sekunden ab Start? Wie soll das System einen möglichen Unfallhergang dokumentieren?

Werden alte Datein auf dem USB-Stick überschrieben oder bei Google gespeichert?

Beim Testen (auch im Stand) wurden keine Kennzeichen oder Personen im Fahrzeug erkannt. Doch, das System erkennt das eigene, hintere Kennzeichen.

Für die Frontansicht wäre sicherlich die Frontscheibenkamera die bessere Wahl gewesen.

Ich teste weiter, aber nur mit der Viofo!

LG

RoAl

Austral Iconic Esprit Alpine

E-Tech Full Hybrid 200

Dolomit-Grau, Matrix-LED, HUD, GjR Continental Allseasoncontact 2 fp xl 235/45 R20 100 W

AAOS 12

EZ: Januar 2025

• Hab aaos12 aber mir wird die App nicht angeboten. Renault Espace 07/24. Schade

Ich habe den Espace 05/25 und die App war bereits installiert.

Klappt aber nicht, weil noch nicht kompatibel mit dem Espace. Hast also nix verpasst 😊

Espace 6 "Iconic Full Hybrid E-Tech 200 5-Sitzer" (Phase 2) EZ 05/025 - Baltikum-Grau, Vision-Paket, Harman Kardon-Paket, Matrix LED Vision, Panorama-Glasdach Solarbay