Heckklappenfernentriegelung

• Hallo der Neue hat wieder Fragen .: In welchem Zusammenhang funktioniert die Heckklappenfernentriegelung? was ist zu beachten? ich drücke darauf rum etliche male bis die Klappe sich öffnet. muss der Motor aus sein? Muss eine Tür geöffnet sein? oder spinnt das Ding einfach nur? vielen dank für eine Aufklärung

• Du musst dich in unmittelbarer Nähe des Autos befinden ... steht alles supergut in der BDA erklärt ...

Meine Garage:

1. Austral FH 200 Iconic Esprit Alpine; EZ 11/24

2. Scenic e-Tech LongRange Iconic; EZ 01/25

3. Ford Explorer AWD Premium; EZ 04/25

• Du musst dich in unmittelbarer Nähe des Autos befinden ... steht alles supergut in der BDA erklärt ...

nein nein ich meine den schalter im innenraum am armaturenbrett. der funtioniert mal gleich mal später.. ist das von irgend etwas abhängig?

PS ich habe eine Anleitung nur in französisch laden können

• Also grundsätzlich funzt der Knopf wenn du kurz drauf drückst, geht die Heckklappe auf bzw. Zu. Nu bei den "neuen",glaube ab 07.24, musst du der gesetzlichen Vorgaben wegen die ganze Zeit den Knopf gedrückt halten. Ist leider so...😉🥴

Bestellt am 06.06.2023 und endlich Übergabe am 7.12.2023

Austral MH Techno Esprit Alpine mit allen Paketen und dem Panoramadach. 8)

• ...2 Mal kurz draufdrücken dann öffnet die Heckklappe.( NICHT draufbleiben)

Aber beim schließen mußt du wie schon berichtet bei den neueren Bj. so lange draufbleiben bis die Klappe ganz geschlossen ist.

AUSTRAL,Iconic Esprit Alpine - E- Tech Full Hybrid 200.

Dolomit- Grau Black Pearl. Pano,4 Control,Matrix,Head Up,Harm.Kardon

Sorgenfrei 48 Mon./60000km

• ...2 Mal kurz draufdrücken dann öffnet die Heckklappe.( NICHT draufbleiben)

Aber beim schließen mußt du wie schon berichtet bei den neueren Bj. so lange draufbleiben bis die Klappe ganz geschlossen ist.

Habe ich, wenn du mich meinst, auch nicht geschrieben. jeweils kurz draufdrücken geht die Heckklappe auf bzw. Zu. Bei den neueren musst du jeweils den Knopf gedrückt halten, so ist es.😉

Bestellt am 06.06.2023 und endlich Übergabe am 7.12.2023

Austral MH Techno Esprit Alpine mit allen Paketen und dem Panoramadach. 8)

• Hallo, das ist alles super einfach und funktioniert bestens. Wenn man im Auto sitzt gerade angekommen Zündung noch an drückt man ca 1-2 Sekunden auf den Schalter und die Klappe geht auf. Oder man kommt von einkaufen dann kann man mit der Karten Fernentriegeln ( etliche Meter vorher) oder mit dem Fuß öffnen und schließen. Alles super easy.