20250426: Facelift Review - Renault Austral 2025 - Neues Gesicht, mehr Komfort.

• ...Ist nicht Doppelglas vorne re. + lin. In Verbindung mit Harman Kard. Soundsystem beim jetzigen Austral in der höchsten Ausstattung vorhanden?

Ja ich habe bei meinen Austral vorne die Doppelverglasung, sollte eigentlich damals bei der Variante Iconic Esprit Alpine dabei gewesen sein.

Gruß Tim

Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

Baujahr: 2024

Farbe: Dolomit-Grau satiniert, Dach Black Pearl-Schwarz

Sonstiges: 4Control, HUD, Harman Kardon, Matrix LED

• Siehst du direkt die Doppelverglasung? Sind es 2 Seitenscheiben zusammengeklebt oder wie?

Ja das sieht man deutlich sobald das Fenster geöffnet ist, vor allem im Vergleich zu den hinteren Seitenscheiben.

Es sind zwei Scheiben mit einer Folie dazwischen, ob das geklebt ist oder anderweitig verbunden weiß ich nicht.

Werde morgen mal ein Bild von machen.

Warum das Renault allerdings beim Facelift nun so betont mit der Doppelverglasung ist mir unklar oder bekommt der Austral 2025 die jetzt in jeder Ausstattungsvariante?

Gruß Tim

• Ich habe auch mal bei meinem Iconic vFL nachgeschaut, sind tatsächlich Akustikscheiben drin. Wusste ich auch nicht, erklärt aber jetzt wieso meine Frau und ich unserem Wagen als um einiges leiser als den Probefahrt Austral empfinden, das war eine Version darunter.

Die Ausführung der Scheiben ist etwas anders als ich es von meinen andren Wagen kenne, dort ist das Ende der Scheibe schön rund verschliffen und in der Mitte erkennt man bündig die Folie. Beim Austral sind beide Scheiben etwas länger als die Folie, die etwas kürzer ist und sich das Scheibenende dadurch etwas zerklüftet darstellt.

Austral Iconic Esprit Alpine, VH 200, 4 Control und alles was sonst noch bestellbar war. DeZir Rot / Schwarzes Dach. AHK.

• Hallo,

dann hat Renault wohl still und leise die Seitenscheiben mit Doppelglas im Laufe der Zeit in die Serienfertigung übernommen.

Sind bei Euren Phase 1 auch an den hinteren Türen Doppelglasscheiben verbaut?

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

• Was meinst du mit Phase 1? Die besten Austral in Auslieferung in 22?

Bestellt am 06.06.2023 und endlich Übergabe am 7.12.2023

Austral MH Techno Esprit Alpine mit allen Paketen und dem Panoramadach. 8)

• Hallo Pombeer,

Phase 1 werden die Modelle vor dem Facelift bezeichnet. Das Facelift ist Phase 2. So differenziert Renault die Baureihen.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

• Also habe gerade nochmal mit sowohl habe Noten als auch vorn die Scheiben im runtergelassen Zustand angeschaut, aber irgendwie kann ich nichts erkennen. 😕 Irgendeiner wollte ja ein Bild einstellen....🥴

• Hallo an alle,

anbei die Bilder der Seitenscheiben vorne und hinten.

Die Scheiben sind übrigens auch beschriftet, vorne mit Laminated und hinten mit Tempered.

PXL_20250601_152851247.jpg

PXL_20250601_153025550.jpg

Hoffe man kann einen Unterschied erkennen, das Forum hat leider nur 1 MB pro Bild und dadurch leidet etwas die Bildqualität.

Gruß Tim

• Hallo,

also ich habe nur vorne gefunden und da steht bei mir umgedreht wie bei dir, Tempered. Auf den hinteren Scheiben habe ich bisher nichts gefunden.