Fehlermeldung während Fahrt - "Fahrassistenzsysteme n. vorhanden"

• Wie ist das wenn das Fahrzeug Vorführwagen war mit dem Internet? Muss es erneut registriert werden? Oder ähnliches?

Austral E-Tech Full Hybrid 200

Iconic Esprit Alpine

blau, Panorama Dach

• Hallo BNdau,

sobald das Multimediasystem im Fahrzeug zum ersten Mal mit dem Server verbunden wurde, beginnen die fünf Jahre für die Dienste zu laufen.

Wird ein angemeldetes Fahrzeug weiterverkauft, so wird in der Regel das Multimediasystem auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Das heißt, alle persönlichen Einstellungen werden gelöscht und die Verbindungen zum Google-Konto und zu MyRenault getrennt.

Der neue Besitzer meldet das Fahrzeug bei seinem Google-Konto und bei seinem MyRenault-Konto an. Somit sind die Dienste ab dann wieder verfügbar. Alle persönlichen Einstellungen werden im Profilspeicher gesichert und abgerufen, wenn das entsprechende Profil ausgewählt bzw. der dem Profil zugeordnete Fahrer erkannt wird (Phase 2).

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

• Nun ist es bei mir auch aufgetreten. :cursing:

Meldung: Assistenzsysteme nicht verfügbar und ab und zu Parksensoren nicht verfügbar.

Der adaptive Tempomat funktioniert, der aktive Spurhalteassistent nicht.

Also mal wieder ab in die Werkstatt. Es ist gefühlt das 298-zigste Mal.

Ich könnte mich nur ärgern, dass ich die Kiste für 5 Jahre geleast habe. ||

Zum Glück mit dem sorglos Paket.

So viel ärger hatte ich bis jetzt mit keinem meiner Autos seit 1990.

mit den besten Grüßen aus Berlin

_________________________________________________________________________________________

Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

Iron-blau und Black-Perl-Schwarz

4Control advanced, 9,3 Zoll Head-Up-Display, Matrix LED Vision, Frontscheibenheizung,

Sorgenfrei Paket (60 Monate / 60 TKM)

• Hallo Zusammen,

Auto wurde heute geliefert und ich bin super begeistert. Erste Testfahrt gemacht und schon ein Problem. Ich kann zwar mit der Taste am Lenkrad den Tempomat aktivieren, aber egal ob ich dann RES oder SET drücke, es passiert nichts. Da gleiche habe ich mit dem Tempolimiter probiert, er wird als aktiviert gemeldet, aber weiter passiert nichts. Hat jemand einen schnellen Rat?

Danke

Nicolai Kröger

• ....Ich kann zwar mit der Taste am Lenkrad den Tempomat aktivieren, aber egal ob ich dann RES oder SET drücke, es passiert nichts.

...Wir gehen mal davon aus,daß du mit dem Fahrzeug stehst., dann startest du und " wählst" den ACC mit der Taste oben einmalig aus.

Nachdem du dann den Gang eingelegt hast wird das Fahrzeug langsam nach vorne rollen.

Jetzt kannst du mit der ,"+/-" Wippe den ACC erst aktivieren.ACC Symbol wird grün

Wenn du die Wippe nur kurz antipst gibt das System eine max Sollgeschwindigkeit von 30 Km/h vor die du dann selbst weiter verändern kannst.

Wenn dies bei deinem Fahrzeug nicht so abläuft liegt das Proplem bei der Auswahltaste ( ACC/ LIMITER.

Hast du sonst auch noch andere Meldungen wie zb " Radar keine Sicht" ?

Dies passiert ab und zu auch mal und blockiert dann den ACC.. :)

AUSTRAL,Iconic Esprit Alpine - E- Tech Full Hybrid 200.

Dolomit- Grau Black Pearl. Pano,4 Control,Matrix,Head Up,Harm.Kardon

Sorgenfrei 48 Mon./60000km

Einmal editiert, zuletzt von Austral ()

• Also vor betätigen der Taste während der Fahrt, sieht die Anzeige so aus

pasted-from-clipboard.png

Wenn ich die Taste drücke kommt rechts ein Rechteck in dem steht:

Regler bereit Set z. aktivieren

Links verändert sich allerdings nichts.

Bei anderen Fahrzeugen (Techno und Bj. 2023) habe ich gesehen, dort kommt eine andere Anzeige

Und links sieht es bei ihm danach dann so aus