12 v Abnahme für Dashcam

  • Was die OBD Buchse ist wusste ich.

    Aber wegen des Begriffs Schalter war ich verwirrt.


    Aber dass es dafür Anschlusskabel für die Stromversorgung gibt wusste ich gar nicht.

    Ist natürlich gut wenn die OBS Buchse dann nicht in der Mittelkonsole ist.

    Austral Techno Alpine 160 PS, Dolomit-Grau mit schwarzem Dach und Panorama-Glasdach mit schwarzer Dachreling, Advanced Driving Assist Paket, Safety und Winter-Paket

    Bestellt am 03.11.2022

  • Hallo Greeny,

    den Tip mit dem OBD-Kabel fand ich super. Hab gestern das Kabel bei mir verlegt und meine Dashcam angeschlossen.

    Soweit läuft diese auch.

    Allerdings habe ich leider erst danach fstgestellt, dass bei meiner Cam der Parkmodus nicht aktiviert wird.


    Also taugt das Kabel in dem Fall nur für Kameras, die einfach nur eine Dauerstromversorgung (Dauer +12 V) benötigen, um einfach nach dem Abstellen das PKW´s weiter mit Spannung versorgt zu werden und einfach nur weiter aufnehmen.

    Das hatte ich so nicht bedacht.

    Meine Kamera (70mai Omni 360) benötigt noch den Zündungsplus 12V, um den Modus auf Parkfunktion umzuschalten.

    Das liefert die OBD leider nicht.

    Somit bleibt mir leider nur die Lösung Harwire, wie "ThomasDau" gemacht hat.


    Wenn das alles nicht benötigt wird, ist das Kabel klasse.

    AUSTRAL Techno Esprite Alpine Mild Hybrid 160 Automatik, 🇩🇪

    Dolomit-Grau; Advanced Driving Assist Paket; Premium City Paket; Winter Komfort Paket; Saftey Paket; Induktive Smartphoneladefläche; Rücksitzbank asymetrisch ( 1/3 zu 2/3 ) umklappbar & verschiebbar

  • GoldenM die Cam ist ja mal richtig teuer. Meine kostet 42 Euro und kann das alles.

    Renault Austral Techno Mild Hybrid 160

    Safery Paket: Querverkerswarner mit Auto atischem Notbremsassistent hinten

    Toter Winkel Warner mit aktivem Lenkeingriff, Ausstiegsassistent

    Premium City Paket: Easy Park Assistent, WinterpaketAbnehmbareAnhängerkupplung selber eingebaut. Soundsystem: 5-Kanal Digital Endstufe Leistung: 4x 75W + 1x 150WSubwoofer Crunch CRB200: 20 cm (8") Downfire-Bassreflex

    Einmal editiert, zuletzt von Greeny ()

  • Greeny ja hast schon Recht, geht auch günstiger.

    Mir hat diese aber gefallen, da ich eine 360Grad Überwachung habe. Sobald der Parkmodus aktiviert ist, wir in die Richtung aufgenommen, wo der Anstoß an das Auto stattfindet. Oder auch Personen verfolgt, die dem Auto zu nahe kommen u.s.w.

    Auch nach innen bzw. nach hinten kann aufgenommen werden, ohne eine zusätzliche Cam für hinten einzubauen.

    Na ja mal sehen, ob sich das bewährt.

    AUSTRAL Techno Esprite Alpine Mild Hybrid 160 Automatik, 🇩🇪

    Dolomit-Grau; Advanced Driving Assist Paket; Premium City Paket; Winter Komfort Paket; Saftey Paket; Induktive Smartphoneladefläche; Rücksitzbank asymetrisch ( 1/3 zu 2/3 ) umklappbar & verschiebbar

  • okay, die Kamera ist sehr interessant, aber nach hinten sieht man nicht viel oder? Ich habe vorne und hinten eine eingebaut.

    Renault Austral Techno Mild Hybrid 160

    Safery Paket: Querverkerswarner mit Auto atischem Notbremsassistent hinten

    Toter Winkel Warner mit aktivem Lenkeingriff, Ausstiegsassistent

    Premium City Paket: Easy Park Assistent, WinterpaketAbnehmbareAnhängerkupplung selber eingebaut. Soundsystem: 5-Kanal Digital Endstufe Leistung: 4x 75W + 1x 150WSubwoofer Crunch CRB200: 20 cm (8") Downfire-Bassreflex

  • ...sieht gut aus. Ist die Stromversorgung dort an Dauerplus? Funktioniert die Dashcam auch im Parkmodus - also wenn das Auto parkt und verriegelt ist, alles Systeme heruntergefahren sind?

    Techno Esprit Alpine Mild Hybrid 160, Dolomit-Grau, Premium City-Paket, Safety-Paket, Winter Comfort-Paket, Advanced Driving Assist-Paket, Winter Comfort-Paket, Induktive Smartphoneladefläche

  • Laut Messgerät hab ich dort Dauerplus Anliegen ob die Kamera im parkmodus funktioniert hab ich allerdings noch nicht getestet

    Austral

    Iconic Esprit Alpine

    E-TECH Full Hybrid 200

    Black Perl Schwarz

    Harman Kardon packet

    9,3-Zoll Head Up Display

    Beheizbare Windschutzscheibe

    Bestellt: 26.01.23

    Auslieferung: 02.04.-20.04.23 (geplant)

    Tatsächlich Übergabe 05.06.2023

  • Kannst uns ja hier im Forum mal bitte auf dem Laufenden halten, zwecks Parkmodus und so...
    Danke schon mal!

    Techno Esprit Alpine Mild Hybrid 160, Dolomit-Grau, Premium City-Paket, Safety-Paket, Winter Comfort-Paket, Advanced Driving Assist-Paket, Winter Comfort-Paket, Induktive Smartphoneladefläche

  • Ich werd es versuchen.

    Hab zwar keine Idee wie ich den parkmodus testen soll ( hab ihn aus g Sensor Auslösung gestellt ). Könnte ihn zwar auch auf zeirafferaufnahme stellen aber ob das so viel Sinn macht weis ich nicht. Bin soweit ersteinmal zufrieden mit der cam.

    Achso für alle die noch wissen wollen was für eine Dashcam das ist ( ohne Werbung zu machen )

    AZDOME M300S mit dem dazu passenden hardwire Kit ( müsst auf den Anschluss achten )

    Austral

    Iconic Esprit Alpine

    E-TECH Full Hybrid 200

    Black Perl Schwarz

    Harman Kardon packet

    9,3-Zoll Head Up Display

    Beheizbare Windschutzscheibe

    Bestellt: 26.01.23

    Auslieferung: 02.04.-20.04.23 (geplant)

    Tatsächlich Übergabe 05.06.2023