12 v Abnahme für Dashcam

  • Guten Morgen,

    ich verwende eine Viofo A129 Duo Plus. Angeschlossen habe ich die Kamera mit dem optionalen Hardwirekit. Dieses überwacht die Batterie und schaltet bei zu niedriger Spannung das System ab. Und ja, Parkraumüberwachung habe ich aktiv.

    herzliche Grüße aus der Vulkaneifel


    Thomas

    AUSTRAL Techno Esprite Alpine Mild Hybrid 160 Automatik; Iron-Blau und Black Pearl Schwarz; Advanced Driving Assist Paket; Elektrische Heckklappe mit Fußsensor:Rücksitzbank asymetrisch ( 1/3 zu 2/3 ) umklappbar & verschiebbar; Winter Komfort Paket; Saftey Paket; Induktive Smartphoneladefläche

  • Ich werd es versuchen.

    Hab zwar keine Idee wie ich den parkmodus testen soll ( hab ihn aus g Sensor Auslösung gestellt ). Könnte ihn zwar auch auf zeirafferaufnahme stellen aber ob das so viel Sinn macht weis ich nicht. Bin soweit ersteinmal zufrieden mit der cam.

    Achso für alle die noch wissen wollen was für eine Dashcam das ist ( ohne Werbung zu machen )

    AZDOME M300S mit dem dazu passenden hardwire Kit ( müsst auf den Anschluss achten )

    Dort hab ich das schon einmal beschrieben

    Die hintere cam gehört dazu und ist über ein Kabel mit der vorderen verbunden an dieser ist auch die Speicherkarte.

    Die Kabel kann Man schön an den Seiten des dachhimmels verstecken wie du auf den Bildern siehst oder besser gesagt nicht siehst

    Austral

    Iconic Esprit Alpine

    E-TECH Full Hybrid 200

    Black Perl Schwarz

    Harman Kardon packet

    9,3-Zoll Head Up Display

    Beheizbare Windschutzscheibe

    Bestellt: 26.01.23

    Auslieferung: 02.04.-20.04.23 (geplant)

    Tatsächlich Übergabe 05.06.2023

  • Hallo,

    dieses Kabel nach hinten habe ich auch so verlegt, die Durchführung in die Heckklappe war etwas tricky, da die Kabelgummis sehr wenig Platz lassen, sieht aber sauber aus, bzw. man sieht überhaupt nichts und das Kabel geht sauber in die Heckklappe.

    herzliche Grüße aus der Vulkaneifel


    Thomas

    AUSTRAL Techno Esprite Alpine Mild Hybrid 160 Automatik; Iron-Blau und Black Pearl Schwarz; Advanced Driving Assist Paket; Elektrische Heckklappe mit Fußsensor:Rücksitzbank asymetrisch ( 1/3 zu 2/3 ) umklappbar & verschiebbar; Winter Komfort Paket; Saftey Paket; Induktive Smartphoneladefläche

  • Ja das hab ich auch so gemacht war etwas fummelnd mit den Gummis. Aber wenn man die Verkleidung abnimmt dann geht das schon

    Austral

    Iconic Esprit Alpine

    E-TECH Full Hybrid 200

    Black Perl Schwarz

    Harman Kardon packet

    9,3-Zoll Head Up Display

    Beheizbare Windschutzscheibe

    Bestellt: 26.01.23

    Auslieferung: 02.04.-20.04.23 (geplant)

    Tatsächlich Übergabe 05.06.2023

  • Guten Morgen,

    ich verwende eine Viofo A129 Duo Plus. Angeschlossen habe ich die Kamera mit dem optionalen Hardwirekit. Dieses überwacht die Batterie und schaltet bei zu niedriger Spannung das System ab. Und ja, Parkraumüberwachung habe ich aktiv.

    Achso wegen der Batterie Entladung ist bei meinem hardwire Kit ein spannungwächter eingebaut also brauch ich mir keine Sorgen machen

    Austral

    Iconic Esprit Alpine

    E-TECH Full Hybrid 200

    Black Perl Schwarz

    Harman Kardon packet

    9,3-Zoll Head Up Display

    Beheizbare Windschutzscheibe

    Bestellt: 26.01.23

    Auslieferung: 02.04.-20.04.23 (geplant)

    Tatsächlich Übergabe 05.06.2023

  • Genau, dieser Spannungswächter ist auch bei mir verbaut.

    herzliche Grüße aus der Vulkaneifel


    Thomas

    AUSTRAL Techno Esprite Alpine Mild Hybrid 160 Automatik; Iron-Blau und Black Pearl Schwarz; Advanced Driving Assist Paket; Elektrische Heckklappe mit Fußsensor:Rücksitzbank asymetrisch ( 1/3 zu 2/3 ) umklappbar & verschiebbar; Winter Komfort Paket; Saftey Paket; Induktive Smartphoneladefläche

  • Ich hab mir für den Austral den Ventrue E2 geholt (Kamera vorne + hinten) sowie das Hardwire Kit.


    Jetzt habe ich zwei Fragen:

    1. Wie habt ihr die Abdeckung an der A-Säule (Beifahrerseite) ab bekommen? Ich würde gerne von dort die Leitungen in den Fußraum runterlegen

    2. Für die Kamera hinten habe ich ein 3m langes USB-C Kabel (relativ dickes Kabel). Wie kriege ich das am besten nach hinten gezogen? Da ich das Panoramadach habe, würde ich mich über Tipps freuen.


    Die Abdeckungen usw. haben relativ wenig Spiel und sitzen wirklich sehr stramm. Will ungerne gleich am zweiten Tag die ganzen Clips kaputt machen :D

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech full hybrid 200 in Dolomit grau

    Panorama-Dach, Matrix-LED, Head-Up Display, 4 Control, Harman Kardon Soundsystem

  • Hallo,

    ich habe zur Verlegung der Leitungen die Türgummis abgezogen. So kann man das Kabel unter die Verkleidung schieben, ohne eine Verkleidung abnehmen zu müssen. Beachtet werden muss dabei, dass keine Airbagpatrone durch das Kabel blockiert wird. Fummelig wird es, wenn das Kabel durch die Gummitülle in die Heckklappe gezogen wird, hier hilft Spüli enrm.

    herzliche Grüße aus der Vulkaneifel


    Thomas

    AUSTRAL Techno Esprite Alpine Mild Hybrid 160 Automatik; Iron-Blau und Black Pearl Schwarz; Advanced Driving Assist Paket; Elektrische Heckklappe mit Fußsensor:Rücksitzbank asymetrisch ( 1/3 zu 2/3 ) umklappbar & verschiebbar; Winter Komfort Paket; Saftey Paket; Induktive Smartphoneladefläche