Genau ![]()
Update Android 10 zu 12
-
-
Zwecks Update hat mich die Renault Zentrale extra angerufen und mitgeteilt, dass ein Update auf 12 nie als Fota kommen wird.
Aufgrund der großen Ausfälle bei den ersten Versuchen von 10 auf 12 soll ich mir da auch keine Hoffnung machen, dass das kommt.
So handhabe ich das seitdem. Ich habe es eigentlich angeschrieben.
Ich fahre durchgängig immer Renaults und weiß, dass die weder Software noch Multimedia beherrschen.
Sollte hier jemand das Update von 10 auf 12 bekommen haben, freue ich mich für denjenigen und hoffe auf weitere Infos.
VG Tim
-
Hallo Tim,
frag mal in der Werkstatt - nachsehen in Alliance Upd@te - ob 39758 zur VIN eingetragen ist....
Liebe Grüße
Udo
-
Hier noch der Screenshot von der Kommunikation.
-
Hallo humer,
sehr gut, da hast Du ja eine Nachricht, die Du dem Werkstattmeister vorlegen kannst, wenn er davon nichts wissen sollte.
Liebe Grüße
Udo
-
gut zu wissen, dass ein Update von AAOS 10 auf AAOS 12 über USB in einer Renault-Werkstatt möglich ist.
...ich glaub eher daß da aneinander vorbei geredet wird.

-
Hallo Austral,
ich verstehe die Informationen so, dass mittlerweile ein Update von AAOS10 auf AAOS12 in einer Renault-Werkstatt möglich ist. Dieses Update erfolgt über USB, die Softwsre dafür bezieht die Werkstatt über Alliance Upd@te.
Oftmals wird in der Werkstatt dem Kunden die Information gegeben, es wäre die aktuellste Version für AAOS installiert. Nach einem Softwareupdate abzufragen bringt nicht die Lösung. Eine Abfrage muss in Alliance Upd@te erfolgen.
Auch sollte man wissen, dass ein Update über USB in der Regen mindestens 90 Minuten dauert. Dafür möchte man in einer Werkstatt keine Zeit aufbringen, was verständlich ist.
Liebe Grüße
Udo