Beiträge von tim_t

Was bei mir leider dauerhaft nicht geht ist die Schaltung des Headup-Displays über den neuen Button im oberen Displaybereich. Die Grafiksymbole über die man alles einstellt verändertn Ihre Größe minimal, weshalb man manchmal etwas scrollen muss. Die neue (alte) Funktion das Profil mit einer PIN zu versehen und mit einem per Bluetooth verbundenem Handy zu entsperren funktioniert gar nicht.

Apps per Spracheingabe zu starten funktioniert auch nicht mehr.

VG Tim

Hallo Heinz,

da muss die Werkstatt nochmal ran und ein Update auf die Klimasteuerung durchführen . War bei mir auch. Dauert ca. 30 Minuten, kannst also drauf warten.

VG Tim

Also ich habe festgestellt, dass seit dem Update über Google Assistent keine apps mehr geöffnet werden können. Das ging vorher noch.

Wie ist es bei Euch? Könnt Das Ihr noch Apps per Sprache starten?

VG Tim

Gibt es, da ich sie ja sehe und habe.

Beim Megane IV früher konnte man sein Profil mit einem Pin schützen.

War das Handy in Reichweite, entsperrte sich das Profil im Auto selbst, man musste keinen PIN eingeben.

Das gibt's auch beim Austral, nur komme ich nicht richtig weiter.

Nach dem Scan des QR- Codes, öffnet sich nur die Renault App.

Daher frage ich nach Hilfe.

Hallo,

hat zufällig jemand die Funktion "Profil mit Smartphone entsperren" erfolgreich einrichten können?

Ich fand das von meinen früheren Fahrzeugen sehr schick und würde es wieder nutzen wollen.

Falls es jemand geschafft hat, würde ich mich über einen Kurzanleitung freuen .

VG Tim

Habe eben die Antwort der Kundenbetreuung bekommen. Weder Update noch überhaupt ein Zeitplan stehen derzeit für ein Update auf Android 12 seitens Renault zur Verfügung.

VG Tim

Hab nachgefragt, zu der genannten Nummer konnte generell nicht gefunden werde.

Gibt es weitere Infos? Hat schon jemand das Update erfolgreich bekommen?

VG Tim

Zwecks Update hat mich die Renault Zentrale extra angerufen und mitgeteilt, dass ein Update auf 12 nie als Fota kommen wird.

Aufgrund der großen Ausfälle bei den ersten Versuchen von 10 auf 12 soll ich mir da auch keine Hoffnung machen, dass das kommt.

So handhabe ich das seitdem. Ich habe es eigentlich angeschrieben.

Ich fahre durchgängig immer Renaults und weiß, dass die weder Software noch Multimedia beherrschen.

Sollte hier jemand das Update von 10 auf 12 bekommen haben, freue ich mich für denjenigen und hoffe auf weitere Infos.

VG Tim