Wohnwagenspiegel

• Hallo liebe Forumsgemeinde,

viele von uns ziehen ja mit Ihrem Austral auch einen Wohnwagen. Ich habe bis jetzt noch keine guten Wohnwagenspiegel gefunden. Von EMUK gibt es ja bisher keine passenden, der von Oppi, welcher ja für den Austral angeboten wird, passt definitiv nicht. Welche Spiegel nutzt Ihr den so?

Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200, Vollausstattung, Dolomit-Grau

• Hallo Talisman,

Renault hat bei den neuen Baureihen das Spiegelkappen geändert. Da leite ich ab, dass die Wohnwagenspiegel vermutlich für die erste Ausführung konzipiert wurde. Deiner scheint ein neues Modell mit den modifizierten Spiegelgehäusen zu sein.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

• Hallo Mark,

wann die Spiegel geändert wurden, kann ich leider nicht bekannt geben. Wahrscheinlich hat Deiner schon die neuen.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

• Danke für deine Antwort, ich habe den Austral seit letzter Woche.
    Vorher am Touareg hatte ich die Emuk und war Mega zufrieden.
    Es gibt auch von EMUK Universelle. Haben aber wohl die beiden Klemmen an einem Teil und nicht getrennt.

Vielleicht hat die ja jemand. Schon komisch das es für Austral und Espace nichts gibt von Emuk.
    Teilweise wird über Oppi sogar gesagt das die nicht richtig passen.

• Doch, gibt es. Zwischenzeitlich hat EMUK Spiegel für den Austral. Es sind die gleichen wie für den neuen Nissan Quashquai. Beide habe die selben Spiegel.

Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200, Vollausstattung, Dolomit-Grau

• Doch, gibt es. Zwischenzeitlich hat EMUK Spiegel für den Austral. Es sind die gleichen wie für den neuen Nissan Quashquai. Beide habe die selben Spiegel.

Das ist interessant. Weil ich bei Wohnwagen-spiegel.de angefragt hatte, und die meinten, das die damaligen nicht gepasst haben und die desshalb aus dem Programm sind.

Fährt die Emuk hier jemand ? Kann jemand sagen ob die wirklichg 100% passen ?

• Online bestellen, da kann man sie doch im Notfall wieder zurück geben wenn sie nicht passen.

Austral Esprit Alpine Full Hybrid E-Tech 200 in Black Pearl schwarz

Erstzulassung 24.06.2026

Extended Grip-Paket, LED MATRIX Vision, 4Control advanced, Vision-Paket,

Premium City-Paket, Panorama-Glasdach, Harman Kardon-Paket