Beiträge von Talisman2020

    Hallo Christoph,Ich bin äußerst zufrieden mit meinem Talisman. Es handelt sich um einen TCE160 Limited. Ich habe damals die ganze Aufpreisliste genommen. Es ist einer der letzten der Phase 1, also ein 20er Baujahr. Warum keinen IP? Der hatte Ledersitze und das wollten wir nicht. So einfach. Es ist nicht mein erster Renault. Aus Erfahrung (bisher Megane I, II, III und IV) habe ich festgestellt, dass die Fahrzeuge zum Facelift oder gegen Ende der Bauzeit am qualitativ besten sind.

    Ein herzliches Grüß Gott an alle!
    Vielen Dank für die Aufnahme hier im Forum. Ich bin Marcel und befasse mich gerade mit dem Gedanken mir einen Austral zuzulegen.
    Hierzu hätte ich mal eine Frage, die mir vielleicht der eine oder andere beantworten kann.


    Ich würde mich gerne für den Vollhybriden entscheiden. 200 PS sind schon verlockend, jedoch der Drehmoment von 205 NM schreckt mich etwas ab, da ich das Fahrzeug auch im Hängerbetrieb (Wohnwagen 1350 kg) nutzen möchte.
    Auch stelle ich mir es grausam vor, wenn der 3 Zylinder am Berg (z.B. Brenner, Irschenberg oder Kasseler Berge) ohne E-Mot. (weil Batterie leer) den Wohnwagen hechelnd hochwuchten muss.
    Hat irgendjemand hier schon entsprechende Erfahrungen?

    Oder ist für mein Anwendungsprofile der Mildhybrid TCE 160 besser geeignet?


    Vielen Dank für die Antworten