Easy Park Assistent

  • Nee, bei meinem alten Scenic hat das wunderbar funktioniert. Hat immer genug Seitenabstand gehalten sodaß man auch aussteigen kann.

    kann ich mir aber nicht so wirklich vorstellen. Es sei denn, Du hast vorher auf die Größe der Parklücke geachtet. Auf einem Supermarktparkplatz stehen fast alle nicht vorbildlich. Und Aussteigen nur Fahrerseite oder alle Türen. Auch eher schwierig, je nach Gegebenheit. Hatte vor dem Austral auch einen Scenic S4 kurz und keinen Park Assistent. Musste man auch überlegen welche Parklücke in Frage kommt.

    Austral Techno Mild Hybrid 160

    Black-Pearl

    Premium City/Safety Paket

    Winterpaket (beheizbare Frontscheibe, Lenkrad, Vordersitze)

    Adaptiver Tempoautomat

    induktive Smartphoneladefläche

    Dachreling

  • Wenn Du keinen Park Assistenten im Scenic gehabt hast, wie kannst Du es dann beurteilen.

    Hast Du gelesen was ich geschrieben bzw. gefragt hatte, scheinbar nicht. Nicht jede Parklücke ist geeignet, wenn die Breite nicht passt (egal ob Scenic oder Austral, von der Breite nehmen die sich nichts). Oder macht Dein Parkassi das Auto schmaler, so dass alle entspannt aussteigen können. Egal wie ich einparke, von Hand oder Parkassi, muss ich vorher überlegen ob das Auto da rein passt und man (nicht nur der Fahrer) auch noch aussteigen kann.

    Austral Techno Mild Hybrid 160

    Black-Pearl

    Premium City/Safety Paket

    Winterpaket (beheizbare Frontscheibe, Lenkrad, Vordersitze)

    Adaptiver Tempoautomat

    induktive Smartphoneladefläche

    Dachreling

    3 Mal editiert, zuletzt von TomiB ()

  • Neben mir stand kein Auto und hat trotzdem auf der Fahrerseite so eingeparkt dass ich nicht aussteigen konnte.

    Und bitte sachlich bleiben muss mir Deinen Unterton nicht anhören.

    Ich weiß halt wie mein Parkassistent im Scenic funktioniert hat bin ihn 5 Jahre gefahren.

    Wollte eigentlich nur wissen ob jemand im Austral ähnliche Erfahrungen gemacht hat wie ich.

    Austral 160 mild Hybrid Esprit Alpine -rot mit schwarzen Dach-

  • Neben mir stand kein Auto und hat trotzdem auf der Fahrerseite so eingeparkt dass ich nicht aussteigen konnte.

    Und bitte sachlich bleiben muss mir Deinen Unterton nicht anhören.

    Ich weiß halt wie mein Parkassistent im Scenic funktioniert hat bin ihn 5 Jahre gefahren.

    Wollte eigentlich nur wissen ob jemand im Austral ähnliche Erfahrungen gemacht hat wie ich.

    Ja ok, alles gut. Sollte nicht so rüber kommen. War aber auch gleich eine Gegenfrage. Nun ist meine Frage beantwortet und mal schauen was die Erfahrungen der Parkassi-Besitzer so zeigen. Ich denke mal die Software ist dann in dieser Hinsicht auch verbesserungswürdig. Oder die Sensoren/Kameras sind nicht 100%ig eingestellt. Ich habe den Parkassi nur einmal auf einer Nebenstraße getestet. War für mich soweit ok. Aber bin halt ein manueller Einparker, die 360 Grad Kameras sind hierfür echt cool. Eh ich den Assi aktiviert habe und allen Anweisungen gefolgt bin, bin ich gefühlt, manuell schneller.

    Austral Techno Mild Hybrid 160

    Black-Pearl

    Premium City/Safety Paket

    Winterpaket (beheizbare Frontscheibe, Lenkrad, Vordersitze)

    Adaptiver Tempoautomat

    induktive Smartphoneladefläche

    Dachreling

    2 Mal editiert, zuletzt von TomiB ()