Kontaktloses Laden

  • Hallo in die Runde,

    ist eventuell jemandem bekannt, ob man das kontaktlose Laden deaktivieren kann! Ich habe zur Zeit kein passendes Handy! Die Anzeige mit dem Handy mit rotem Ausrufezeichen stört zwar nicht wirklich, wäre aber interessant zu Wisssen ob es da eine Möglichkeit gibt!


    LG

    Artrun

  • wir hatten das hier irgendwo schon mal hier im Forum durch diskutiert. Wenn die kontaklose Lademöglichkeit verbaut ist lässt diese sich nicht per Funktion an und ab schalten.

    Austral Iconic Esprit Alpine

    E-Tech Full Hybrid 200

    Vollausstattung

    Dolomit-Grau

  • In der Tat, das kann man - ist aber in meinen Augen so ziemlich die schlechteste aller denkbaren Positionen. Denn:


    a) Teile des Smartphone-Displays nicht mehr sichtbar

    b) der OnScreen-Fingerabdruck-Sensor des Smartphones ist unbenutzbar (ich z.B. brauche ihn, wenn ich über mein Smartphone Alexa-Sprachbefehle für Amazon Music gebe, weil das integrierte Amazon Music so einige Funktionen vermissen lässt)

    c) und das ist das Wichtigste: Die Bedienung Screens, oder auch der Tastenreihe unterhalb des Screens wird damit fast unmöglich


    Im Grunde ist diese Halterung also von Renault zwar gut gemeint, aber nicht wirklich sinnvoll nutzbar.

    Austral Techno Mild Hybrid 160 Automatik weiß/schwarz 19" Komah + E-Heckklappe + Winter-Paket + Safety-Paket + Premium City Paket

  • Fallweise wird das Handy beim Laden sehr warm, dann steck ichs in diese Ausnehmung. Nachdem ich generell mit Android Auto fahre brauch ich das Handy nicht zum Bedienen. Auch ist unten eine Ausnehmung für ein Ladekabel

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    4 wheel drive

    Ausstattung: Vollausstattung, Glaspanoramadach,

    MVG-abnehmbare Anhängerkupplung

    vollwertiges 19" Reserverad KOMAH Felge 205/55 R19 Allwetterreifen - mit Rahmen adaptiert im Kofferraum

  • Im Grunde ist diese Halterung also von Renault zwar gut gemeint, aber nicht wirklich sinnvoll nutzbar.

    ist diese Halterung denn überhaupt für das Handy gedacht. Mein IPhone 12 mini hält darin zum Beispiel nicht wirklich gut. Außerdem passt die Key Card dort exakt hinein, weshalb ich vermute dass diese Halterung eher dafür gedacht ist. Und die Öffnung unten an der Halterung ist dann auch nicht etwa für ein Ladekabel gedacht, sondern damit man den Schlüssel einfach mit einem Finger herausnehmen kann

    • Austral Techno Esprit Alpine Mild Hybrid
    • DeZir-Rot, Advanced Driving Assist Paket, Safety Paket, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe