Fahrassistenten nicht vorhanden....

  • Hey Morgen,


    hatte heute während der Fahrt plötzlich o.g. Meldung rechts im Display erhalten mit dem entsprechenden Symbol links im Display. In dem Einstellungen war alles angehakt. Hatte das schonmal jemand von Euch?....Hoffe das nachher alles wieder funzt oder meint Ihr Werkstatt vorbeifahren...? :(

    Bestellt am 06.06.2023 und endlich Übergabe am 7.12.2023

    Austral MH Techno Esprit Alpine mit allen Paketen und dem Panoramadach. 8)

    Einmal editiert, zuletzt von pombeer ()

  • Wieder einschalten und läuft 😏. Das kommt selten vor bei uns wenn es ziemlich dreckig ist.

    Ev. gibt es dann keine Sicht für Kamera oder Sensoren.

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200 🇦🇹

    Biton Schiefer-Grau matt (Dach in Black-Pearl)

    Frontscheibenheizung und elektr. Anhängekupplung

    Bestellt: 23.09.2022, Übergabe: 20.04.2023

    Daten: 19891km / 5l Schnitt

  • Wieder einschalten und läuft 😏. Das kommt selten vor bei uns wenn es ziemlich dreckig ist.

    Ev. gibt es dann keine Sicht für Kamera oder Sensoren.

    Hey,


    Hatte kurz an der Seite gehalten und Auto ausgemacht, aber das reicht ja nicht...Auto muss verschlossen sein und das System muss erst runterfahren. Also schmutzig ist das Auto nicht....🥴, aber wir gesagt es passierte während der Fahrt. Ich hoffe es ist so wie du sagt, es kommt und es geht einfach so wieder....😎

    Bestellt am 06.06.2023 und endlich Übergabe am 7.12.2023

    Austral MH Techno Esprit Alpine mit allen Paketen und dem Panoramadach. 8)

  • Der Fehler kam bei uns auch mal bei sehr starker Sonneneinstrahlung direkt von vorne. Als ich paar Meter später dann eine leichte Kurve gefahren bin hat wieder alles funktioniert

    • Austral Techno Esprit Alpine Mild Hybrid
    • DeZir-Rot, Advanced Driving Assist Paket, Safety Paket, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
  • Der Fehler kam bei uns auch mal bei sehr starker Sonneneinstrahlung direkt von vorne. Als ich paar Meter später dann eine leichte Kurve gefahren bin hat wieder alles funktioniert

    Na da bin ich mal gespannt....🥴

    Bestellt am 06.06.2023 und endlich Übergabe am 7.12.2023

    Austral MH Techno Esprit Alpine mit allen Paketen und dem Panoramadach. 8)

  • Ja, wie Jasro sagt kommt das unter Umständen vor. Hatte ich schon mal und ging dann wieder weg. Sollte bei dir auch so sein.

    Austral E-Tech HEV 200 Iconic Esprit Alpine, Biton Schiefer Grau metallic, Dach Black Pearl🇦🇹

    Ausstattung: Vollausstattung außer Panoramadach

    Geliefert: Dezember 2023

  • Ja, wie Jasro sagt kommt das unter Umständen vor. Hatte ich schon mal und ging dann wieder weg. Sollte bei dir auch so sein.

    Hallo,


    ja es ist wieder alles in Ordnung. Im ersten Augenblick hatte ich mich heute früh erschrocken...Aber komisch warum es auftrat.

    Bestellt am 06.06.2023 und endlich Übergabe am 7.12.2023

    Austral MH Techno Esprit Alpine mit allen Paketen und dem Panoramadach. 8)

  • ...in dem Zusammenhang hatte ich ja in d Fahrassistenten gestern früh reingeschaut....


    Was war nochmal dieser öko-assistent, was bewirkt genau diese Einstellung? Hatte dazu in der Gebrauchsanweisung nichts gefunden...


    OK wer suchet der findet....jabs gefunden. Hat das jemand aktiviert und lohnt es sich?

    Bestellt am 06.06.2023 und endlich Übergabe am 7.12.2023

    Austral MH Techno Esprit Alpine mit allen Paketen und dem Panoramadach. 8)

    Einmal editiert, zuletzt von pombeer ()