Renault App

  • Moinsen,

    Ich besitze seit kurzem den Austral als Jahreswagen. Ich möchte gerne die kompletten Funktionen der Renault App benutzen!

    Ich habe mit den Wagen schon mit der App verbunden, was nur noch nicht klappen möchte, ist die Fernbedienung von Licht und Hupe zur Lokalisolierung des Fahrzeugs.

    Er braucht einen Code, den ich aber nicht einrichten kann!

    Immer möchte er das ist den Motor starte um nachen einen weiteren Schritt den Code zu vergeben.

    Schön mehrfach versucht, selbst das Profil habe ich schon neu aufgesetzt.

    Weiß jemand Rat?

    Grüße Andy

  • Da musst du das Fahrzeug aus der App löschen, das Rlink im Auto zurücksetzen und dann im Auto sämtliche Konten wieder verbinden. Danach sollte der Wagen automatisch in der App erscheinen und auch Licht/Hupe zur Verfügung stehen.

    Austral Iconic Esprit Alpine

    Dolomit Grau Metallic mit Black Pearl Schwarzem Dach

    Pano / Matrix / HUD / 4Control / H-K Paket

    Michelin Crossclimate2 235/45 R20 100H XL

    Am 11.11. Bestellt, am 28.03. Zugelassen, Abgeholt 05.04.24 8)

  • vielleicht ist das Fahrzeug noch mit einer App des Vorbesitzers verbunden.

    Hallo,

    Das würde ich wohl ausschließen, da ich ja mit meinem Auto verbunden bin!

    Auch den Standort, km Stand kann ich sehen.

    Lokalisierung und Navigationziele kann ich nicht übertragen, sonst alles da Auto, Ausstattung und Wartung da.

    Werde wohl den freundlichen nochmals kontaktieren, da die Boxen scheppern, die Türbandfänger knacken und der km Stand in der Anzeige überein der stehen.

    Nur so ganz nebenbei , gibt es bei Ionic Hybrid kein automatischen Spurhalter, kein leuchtendes Logo Inden Spiegeln sowie automatisches einparken?

    Hatte mein arkana alles. Iqonic ist doch schon die beste Ausstattung??

    Viele liebe Grüße Andreas

  • Hast du mal geprüft ob das Fahrzeug selber überhaupt Netzwerk Empfang hat?

    Austral Iconic Esprit Alpine

    E-Tech Full Hybrid 200

    Vollausstattung

    Dolomit-Grau

  • Als ich meinen Talisman, der auch nicht fabriksneu war, übernommen habe, konnte ich das Auto in der App verbinden, aber es gab auch Probleme.

    Sodann habe ich im Auto alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Ich hatte zunächst gedacht, dass hätte die Werkstatt gemacht. War aber nicht so. In der App musste ich natürlich das Auto löschen und neu eintragen. Es hat dann alles funktioniert, natürlich musste ich alle Einstellungen bzw. Personalisierungen im Auto noch einmal machen.

    Es könnte sein, dass das die Ursache ist.

  • Versuch mal im Fahrzeug selber den pin Code zu hinterlegen.

    Das sollte in den Google Einstellungen möglich sein.

    Einziger Nachteil, du musst jedes mal wenn du ins Fahrzeug einsteigst den pin eingeben um am System was zu machen.

    Fahren an sich wird dadurch nicht beeinträchtigt, aber Navi, mukke usw.

    Austral Iconic Esprit Alpine

    Dolomit Grau Metallic mit Black Pearl Schwarzem Dach

    Pano / Matrix / HUD / 4Control / H-K Paket

    Michelin Crossclimate2 235/45 R20 100H XL

    Am 11.11. Bestellt, am 28.03. Zugelassen, Abgeholt 05.04.24 8)

  • Doch gibt es alles im Austral, Spurhaltesystem ist links mit einem Knopf zu aktivieren. Allerdings bin ich bei den Ausstattungen vorsichtig geworden, da gibt es etliche Abweichungen, auch länderspezifische.

    Austral E-Tech HEV 200 Iconic Esprit Alpine, Biton Schiefer Grau metallic, Dach Black Pearl🇦🇹

    Ausstattung: Vollausstattung außer Panoramadach

    Geliefert: Dezember 2023