Netflix und die meisten Android Apps in Austral

  • Ich habe es (Dateien-App) seit dem ersten Tag, dem 06/23, und ja, in vielen Foren und Kommentaren kommentieren Leute, dass sie es nicht haben?

    Ich hab da bisher noch nie drauf geachtet, bzw. mir wäre das bisher noch nie aufgefallen 😅

    • Austral Techno Esprit Alpine Mild Hybrid
    • DeZir-Rot, Advanced Driving Assist Paket, Safety Paket, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
  • So, hat mir ja alles keine Ruhe gelassen.

    Es sieht wohl so aus ( Aus dem Englischen übersetzt aus der OpenR Link by Renault users' group )


    ---

    Ich habe gerade herausgefunden, dass es möglich ist, APK von einem USB-Laufwerk auf OpenR zu installieren.

    Mit der neuesten Version 2.1.2 gibt es eine hinzugefügte Dateianwendung, die Dateien auf angeschlossenen Laufwerken durchsuchen kann, und ich war überrascht, dass sie auch Apps installieren kann.

    Also brauchst du:

    1. Firmware-Version 2.1.x

    2. FAT32-formatiertes USB-Laufwerk

    3. Laden Sie die APK-Datei (Nodpi-Version) von der offiziellen Website, Github oder von einigen Spiegelseiten herunter

    4. Kopieren Sie die Datei auf den USB-Stick und schließen Sie ihn an

    5. Öffnen Sie die Anwendung „Dateien“ und navigieren Sie im Menü links zum USB-Laufwerk. Wenn Sie es nicht sehen können, versuchen Sie, die Option „Internen Speicher anzeigen“ zu aktivieren/deaktivieren. Es sollte dann zusammen mit dem angeschlossenen USB-Laufwerk angezeigt werden

    6. Wählen Sie die APK-Datei aus und klicken Sie auf – es wird ein Überlegungsdialog angezeigt. Klicken Sie einfach zum Weiterleiten und fertig. Die App sollte in der Liste angezeigt werden.


    BITTE BEACHTEN – Sie tun dies alles auf eigenes Risiko! Durch die Weitergabe dieser Informationen übernehme ich keine Haftung für etwaige Schäden. Wenn Sie sich über die Konsequenzen nicht sicher sind, tun Sie dies einfach nicht!

    ---

    Also erst am SW Version 2.1.2.

  • udo

    Danke für die ausführliche Info.

    Leider passiert bei mir nix.

    Version 2.1.2 habe ich seit letztem Jahr bereits installiert, der Stick ist FAT32 formatiert, APK-Dateien sind aufgespielt....aber in den DATEIEN finde ich die APK / den Stick leider nicht. Da taucht nix auf.

    Bei angezeigten internen Speicher kann ich diesen natürlich anwählen, nur der Stick bleibt unsichtbar ?(

    Gibt es noch irgendeinen "Trick" dabei?


    PS: Ein Stick voller MP3 / Flac Dateien läuft seit Monaten problemlos per Audio Wagon.

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200


    Dolomit grau, beheizbare Frontscheibe, induktive Ladefläche, Head Up Display, Harman Kardon Paket, 4 Control advanced, sorgenfrei Paket (60 Monate / 60 TKM)

  • Hallo Wolfwolf,

    dass die systemeigene App Kalender nicht funktioniert habe ich leider auch schon vergebes Renault Deutschland mitgeteilt. Insofern interessiert mich deine Lösung besonders. Sehe ich es richtig, dass wenn ich die cami calc-App auf über den beschriebenen Weg installiere, ich meinen Google-Kalender sehen und bearbeiten kann?


    PS: sehe gerade, dass es ja eine Taschenrechner-App ist 🙈


    Viele Grüße und Danke

    Und endlich sieht man auch Termine wenn man den googlekalender installiert :thumbup:

    ®B

    Techno Esprit Alpine Mild Hybrid 160 Automatik, Dolomit-Grau satiniert, Dach schwarz, Frontscheibenheizung

    Einmal editiert, zuletzt von Rob ()

  • einfach nach google Kalender im Netz suchen. Die apk dann über den Stick installieren. Die App kann nur im Stand aufgerufen werden. Unter Umständen muß sie 2x gestartet werden. Eintragen hab ich noch nicht probiert. Aber endlich hat man die Termine im Überblick wie am Handy

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    4 wheel drive

    Ausstattung: Vollausstattung, Glaspanoramadach,

    MVG-abnehmbare Anhängerkupplung

    vollwertiges 19" Reserverad KOMAH Felge 205/55 R19 Allwetterreifen - mit Rahmen adaptiert im Kofferraum

  • Ahh... Okay, werde es mal probieren. Dazu fehlt mir nur noch ein passender USB-C Stick.


    Danke für die schnelle Antwort 💪🏻

    ®B

    Techno Esprit Alpine Mild Hybrid 160 Automatik, Dolomit-Grau satiniert, Dach schwarz, Frontscheibenheizung

  • geht auch mit einem kleinen Adapter microUsb zu Usb-C. Achtung muß FAT32 formatiert sein.

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    4 wheel drive

    Ausstattung: Vollausstattung, Glaspanoramadach,

    MVG-abnehmbare Anhängerkupplung

    vollwertiges 19" Reserverad KOMAH Felge 205/55 R19 Allwetterreifen - mit Rahmen adaptiert im Kofferraum