4Control System

  • Auch das ist sicher eine Glaubensfrage.

    Ich möchte das 4-Control System auf jeden Fall nicht mehr missen! Das war mir den Aufpreis wert!

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200


    Dolomit grau, beheizbare Frontscheibe, induktive Ladefläche, Head Up Display, Harman Kardon Paket, 4 Control advanced, sorgenfrei Paket (60 Monate / 60 TKM)

  • Mir war es egal, die Aufpreisliste wegen Budget ausgereizt, mehr gab es nicht (Glasdach nehme ich nie wieder) Ich hatte keine Ahnung ob mir 4Control gefallen wird, passt für mich.

  • Mir war es egal, die Aufpreisliste wegen Budget ausgereizt, mehr gab es nicht (Glasdach nehme ich nie wieder) Ich hatte keine Ahnung ob mir 4Control gefallen wird, passt für mich.

    Ich habe nur 4 Control und Panorama weggelassen.

    Warum würdest du Panorama nicht mehr nehmen ?

    Iconic Esprit Alpine 200 ( Dolomit-Grau Satiniert )

  • Ich habe nur 4 Control und Panorama weggelassen.

    Warum würdest du Panorama nicht mehr nehmen ?

    2 Gründe…

    Bisher hat jedes Dach nach ein paar Jahren geklappert. sowas nervt mich.

    Und die Hitze war trotz Jalousie im Sommer heftig.


    Hatte 3x Glasschiebedach und nein, die sind nicht meins. Und nur wegen dem mehr an Helligkeit im Innenraum, will ich mir das nicht antun, schon gar nicht ohne Öffnungsfunktion.

    Ich möchte aber niemandem die Freude am Panoramadach nehmen.

  • Moin zusammen,


    interresanter weise habe ich genau die gleichen Erfahrungen gemacht. Somit habe ich bei meiner Bestellung auch das Glasdach und die Vierreifenlenkung nicht mitbestellt.

    Nach 2 mal Panodach nun mal wieder ne Karre ohne. Zudem habe ich die Öffnungsfunktion im laufe der Jahre so gut wie garnicht genutzt.

    Aber das spielt beim Austral ja keine Rolle. ;)


    Gruß F.

  • Hallo ich hab mich auch für das 4 Control Lenksystem entschieden,weil mich die Technik überzeugt und weil ich dadurch auch eine Mehr an Fahrkomfort erhalte.

    Zusätzlich ist bei meiner Ausstattungsvariante auch ein " Easy Park Assistent on Board"

    Deshalb meine Frage.

    Welchen Einfluss hat das individuelle Einstellen des 4 Control Systems auf das automatische Einparken??

    Beim automatischen Einparken,ob " in Reihe" oder " parallel " berechnet doch das System den genauen Einschlagwinkel um am Ende des Parkvorganges, mit einem Manöver, dann exakt in der Parklücke zu stehen.

    Wie geht also die Technik damit um, wenn man selbst noch am Einschlagwinkel der Hinterräder ( 4 Control )

    persönliche Einstellungen vornimmt.?

    Kann jemand welcher beide Systeme nutzt,etwas darüber berichten?

    LG Reiner

    AUSTRAL,Iconic Esprit Alpine - E- Tech Full Hybrid 200.

    Dolomit- Grau Black Pearl. Pano,4 Control,Matrix,Head Up,Harm.Kardon

    Sorgenfrei 48 Mon./60000km

  • Ich würde mal behaupten die verbauten Systeme kennen sich untereinander, bzw. werden ihre Einstellungen sicherlich irgendwo kommunizieren.


    Heißt, der Parkassisten wird sicherlich wissen wie er die Fahrt berechnen muss wenn Einstellungen am 4-Control gemacht wurden

    • Austral Techno Esprit Alpine Mild Hybrid
    • DeZir-Rot, Advanced Driving Assist Paket, Safety Paket, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
  • SaleK

    Danke für deine Einschätzung, hast du gut formuliert. :thumbup:

    So sehe ich das auch .

    Wollte aber trotzdem mal nachfragen,wie dies in der Praxis aussieht. Vielleicht nutzt jemand beide Systeme .

    AUSTRAL,Iconic Esprit Alpine - E- Tech Full Hybrid 200.

    Dolomit- Grau Black Pearl. Pano,4 Control,Matrix,Head Up,Harm.Kardon

    Sorgenfrei 48 Mon./60000km

  • Ich nutze beide Systeme (Parkassi und 4Control) und das funktioniert hervorragend.

    Der Parkassi weiss genau was zu tun ist. :thumbup:

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200 🇩🇪

    - Dolomit grau / Dach black pearl schwarz

    - Head Up Display - Harman Kardon Paket

    - 4 Control advanced - Matrix LED