Audioprobleme

  • Jedes Mal, wenn ich das Auto starte, ist die Lautstärke des Radios sehr leise. Wenn ich in die Einstellungen gehe, stelle ich die „Multimedia-Lautstärke“ auf einen Pegel ein, den ich für richtig halte, aber wenn ich das Auto aus- und wieder einschalte, geht die Lautstärke wieder auf einen niedrigen Wert zurück, als ob die vorherige Einstellung nicht gespeichert worden wäre. Es stellt auch nicht die Lautstärke wieder her, mit der ich das Auto ausgeschaltet habe.

    Ich habe versucht, einen Reset durchzuführen, indem ich den Netzschalter gedrückt gehalten habe, aber das Problem wurde dadurch nicht gelöst. Haben Sie Vorschläge?

    Austral Techno Full Hybrid 200


    (Italien '23-Version) schiefergraue Farbe mit Sicherheitspaket

  • Tatsächlich habe ich gelesen, dass es so funktionieren sollte. Ich wollte sehen, ob jemand weiß, wie man das Problem löst.

    Austral Techno Full Hybrid 200


    (Italien '23-Version) schiefergraue Farbe mit Sicherheitspaket

  • Hallo zusammen,


    bei meinem Talisman wird die Lautstärke beim Ausschaltehn auch nicht gespeichert

    und ist beim Wiedereinschalten ganz leise.

    Mein Renault Händler hat es immer wieder mit einem Update Fehler begründet,

    der nicht im Griff zu bekommen ist. :(

    Ich dachte eigentlich, der Fehler wäre beim Austral abgestellt und behoben. :| ;)


    LG


    Christoph

  • Ich habe vor dem Austral BMW gefahren, da ist es nicht anders. Die Lautstärke hat sich nach dem abstellen auf einen Standard - Wert zurückgestellt. Störend finde ich das nicht, wenn ich abends laut abstelle und es am nächsten Morgen direkt los brüllt fände ich das eher störend.

    Allerdings konnte man das (und vieles andere) bei BMW per OBD - Adaper und Handy - App nach wunsch kodieren.

    Mild Hybrid Techno Esprit, Safety Paket, Premium City Paket, elektrische Heckklappe, Rücksitzbank verschiebbar, Winter Comfort - Paket

  • Lautstärke bleibt in meinem Austral erhalten und bei all den 5 BMW die ich bisher gefahren habe (ebenfalls mit Harman Kardon) war das auch so, ebenso in unserem aktuellen MB. Ich kenne es also gar nicht anders. 🤷🏻‍♂️

    Austral E-Tech HEV 200 Iconic Esprit Alpine, Biton Schiefer Grau metallic, Dach Black Pearl🇦🇹

    Ausstattung: Vollausstattung außer Panoramadach

    Geliefert: Dezember 2023