Adaptive Cruise control

  • Hallo allerseits. Wäre es theoretisch möglich, dass ein Austral, der zumindest mit Radar ausgestattet ist (denken Sie an die mit Sicherheitspaket), die adaptive Geschwindigkeitsregelung aktiviert?

    Austral Techno Full Hybrid 200


    (Italien '23-Version) schiefergraue Farbe mit Sicherheitspaket

  • Ich verstehe die Frage leider nicht ganz. Soviel mir bekannt, ist die adaptive Geschwindigkeitsregelung ein Zusammenspiel zwischen Kameras und Radar. Wenn die verbaut sind und das Paket gekauft wurde, dann ist der adaptive Tempomat enthalten. Technisch weiß es im Forum aber Opa besser. Was nicht geht ist, dass falls der adaptive Tempomat ausfällt, der reguläre Tempomat verwendet werden kann. Das geht bei anderen Autos, bei Austral nicht. Bisher hatte ich aber noch keinen Ausfall.

    Austral E-Tech HEV 200 Iconic Esprit Alpine, Biton Schiefer Grau metallic, Dach Black Pearl🇦🇹

    Ausstattung: Vollausstattung außer Panoramadach

    Geliefert: Dezember 2023

    Einmal editiert, zuletzt von SiHewo ()

  • Tut mir leid, aber ich habe Schwierigkeiten mit Deutsch. Ich meinte, ich habe das Techno-Modell mit dem Sicherheitspaket (also habe ich das Radar, aber nicht die adaptive Geschwindigkeitsregelung). Wenn ich es hinzufügen wollte, wäre das möglich?

    Austral Techno Full Hybrid 200


    (Italien '23-Version) schiefergraue Farbe mit Sicherheitspaket

  • Wenn ich es hinzufügen wollte, wäre das möglich?

    Nein. Es ist nicht mehr nachrüstbar.

    Du aber ach andere, ihr stellt Fragen die mehr als nur reine Fragestellung verlangen.

    Bitte genaue Fahrzeugbeschreibung, Bestelldatum, Herstellungsdatum und das Land, so wie es viele gemacht haben.

  • Nein. Es ist nicht mehr nachrüstbar.

    Du aber ach andere, ihr stellt Fragen die mehr als nur reine Fragestellung verlangen.

    Bitte genaue Fahrzeugbeschreibung, Bestelldatum, Herstellungsdatum und das Land, so wie es viele gemacht haben.

    Die Fragen, die ich stelle, erheben keinen Anspruch auf bestimmte Antworten. Das Forum ist kein Renault-Kundendienst, sondern ein Ort, an dem Sie selbst etwas seltsame Ideen wie vielleicht diese diskutieren können. Was das Auto betrifft, werde ich die Merkmale so klar wie möglich in die Signatur aufnehmen. Es handelt sich jedoch um die italienische Version der vollständigen Hybrid-Techno-Version mit Sicherheitspaket, Jahr 2023. Die Frage: Mit dem Sicherheitspaket (und damit dem Radar und der Kamera zum Lesen von Verkehrszeichen) wäre es möglich, das Adaptive zu aktivieren Tempomat, wenn wir Zugriff auf die Renault-Software hätten?

    Austral Techno Full Hybrid 200


    (Italien '23-Version) schiefergraue Farbe mit Sicherheitspaket

  • Die Fragen, die ich stelle, erheben keinen Anspruch auf bestimmte Antworten. Das Forum ist kein Renault-Kundendienst, sondern ein Ort, an dem Sie selbst etwas seltsame Ideen wie vielleicht diese diskutieren können.

    Ich habe mich hier angemeldet, weil ich gesehen habe, dass viele Leute die Technik, die im Austral E-Tech Full Hybrid 200 steckt nicht oder nicht ganz verstehen. Deshalb habe ich die technischen Sachen erklärt.


    Ja, du hast recht, Ich bin hier am falschen Ort.

    Hier geht es nur um Diskussionen von seltsamen Ideen und nicht um technische Aufklärung und auch nicht um Renault-Kundendienst. Deshalb frage ich mich, warum stellst du technische Fragen nicht an Renault-Kundendienst?


    Aber keine Angst. Ich beantworte dir kurz und bündig die ACC-Frage und dann bin ich bald weg, wie ich geplant habe, weil wir die in besten Deutschland aller Zeiten wohnen und ich als Rentner arbeiten gehen muss, also keine Zeit haben werde die Diskussionen im Forum zu lesen.


    Ich habe sowieso schon zu viel geschrieben.

    Wenn sich doch jemand findet, der technische Antworten sucht, dann gibt es hier eine Suchfunktion.

  • Tempopilot mit Geschwindigkeitsbegrenzer

    Techno-Ausstattung

    Relativ kleiner Software-Umfang


    Adaptiver Tempopilot

    Iconic-Ausstattung und als Option für Techno-Ausstattung

    Größerer Software-Umfang


    Intelligenter Adaptiver Tempopilot

    Iconic Esprit Alpine und als Option für Techno Esprit Alpine und Iconic

    Großer und komplexer Software-Umfang


    Active Driver Assist

    Sehr großer und sehr komplexer Software-Umfang

    Iconic Esprit Alpine und als Option für Techno Esprit Alpine und Iconic


    (Alle Date aus aktueller DE-Preisliste)


    Glaubt jemand, dass Renault, wie z.B. Mercedes oder BMW, sehr teure Software, die alles beinhaltet, in jeden Auto draufpackt um später als Option oder Abo zu verkaufen?

  • Ehrlich gesagt verstehe ich den Sinn dieser Kontroverse nicht. Wenn Sie der Meinung sind, dass die Diskussion keinen Sinn ergibt oder nicht interessant ist, können Sie einfach nicht antworten.

    Austral Techno Full Hybrid 200


    (Italien '23-Version) schiefergraue Farbe mit Sicherheitspaket

  • Ehrlich gesagt verstehe ich den Sinn dieser Kontroverse nicht. Wenn Sie der Meinung sind, dass die Diskussion keinen Sinn ergibt oder nicht interessant ist, können Sie einfach nicht antworten.

    Meine Antworten sind keine Diskussionen, sondern technische Erklärungen und Technische Hilfestellung.

    Warum will man mich zu Diskussionen zwingen?

    Warum will man hier im Forum nur Diskussionen und keine technische Faktenlegung?

  • Aber keine Angst. Ich beantworte dir kurz und bündig die ACC-Frage und dann bin ich bald weg, wie ich geplant habe, weil wir die in besten Deutschland aller Zeiten wohnen und ich als Rentner arbeiten gehen muss, also keine Zeit haben werde die Diskussionen im Forum zu lesen.

    Mach keinen Scheiss.

    Ich geh auch in meiner Rente arbeiten.

    Das Forum ohne Dich, Opa, wäre nur noch die Hälfte wert...


    Du erklärst, gibst Hilfestellung und bist auch noch Lustig dabei... Komm in mein Forum für alte Säcke. :) :S