Linker Spiegel klappt nicht ein...

  • Ich hatte den Spaß bei meinem Scenic4. Auffällig bei Feuchtigkeit (vor allem nach Waschstraße). Ein bisschen WD40 hatte meistens geholfen. Später dann, durch Zufall in der Werkstatt, klappt der Spiegel nicht ein (rechts). Gab dann einen neuen Spiegel auf Garantie. War cool, der neue Spiegel war schneller beim Einklappen. Dachte Renault hat das Problem gelöst. Aktuell ist bei mir nix auffällig mit den Spiegeln.

    also WD40 hat nicht geholfen. Wenn ich Knopf für das manuelle einklappen drücke das klappen ja beide ein, aber eben nicht immer beim verschliessen mit Keyless...

    Bestellt am 06.06.2023 und endlich Übergabe am 7.12.2023

    Austral MH Techno Esprit Alpine mit allen Paketen und dem Panoramadach. 8)

  • Bei meinem Austral passiert das nur einmal (nach dem Waschen in der SB-Waschanlage), links (Fahrerseite), nicht geöffnet... Dann habe ich manuell geöffnet, darauf geklickt (vielleicht gibt es da eine Position, die sein muss) und Danach funktioniert es seitdem normal ... Ich hoffe, diese Informationen helfen ...

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    Dolomit grau Satiniert / Dach in Black Pearl Schwarz

    • 4Control Advanced

    • Matrix LED Vision

    • Head Up Display & Harman Kardon Paket

  • Bei meinem Austral passiert das nur einmal (nach dem Waschen in der SB-Waschanlage), links (Fahrerseite), nicht geöffnet... Dann habe ich manuell geöffnet, darauf geklickt (vielleicht gibt es da eine Position, die sein muss) und Danach funktioniert es seitdem normal ... Ich hoffe, diese Informationen helfen ...

    wo hast Du draufgeklickt zum manuell öffnen. es gibt doch nur den Knopf um beide Außenspiegel anzuklappen...

    Bestellt am 06.06.2023 und endlich Übergabe am 7.12.2023

    Austral MH Techno Esprit Alpine mit allen Paketen und dem Panoramadach. 8)

  • wo hast Du draufgeklickt zum manuell öffnen. es gibt doch nur den Knopf um beide Außenspiegel anzuklappen...

    Nein, ich habe es nicht mit Knöpfen zurückgesetzt, sondern manuell mit der Hand (geöffnet und dann hat es „Klick“ gemacht)... Danach funktioniert alles normal...

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    Dolomit grau Satiniert / Dach in Black Pearl Schwarz

    • 4Control Advanced

    • Matrix LED Vision

    • Head Up Display & Harman Kardon Paket

  • Einfach "mit Gewalt"? Das hätte ich mir nicht getraut.

    Ja, einfach mit der Handkraft, es ist nicht so schwer und man muss nicht „stark“ drücken ... Ich habe es versucht und es ist nicht so schwer, es wieder in Position zu bringen (weil ich denke, dass es dadurch aus der Position geraten ist Waschdruck)...

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    Dolomit grau Satiniert / Dach in Black Pearl Schwarz

    • 4Control Advanced

    • Matrix LED Vision

    • Head Up Display & Harman Kardon Paket

  • Aber es war bei mir doch nicht durch eine Waschanlage, sondern plötzlich einfach nach dem abschließen keyless....

    Vielleicht ist es wegen Schnee oder Eis hängengeblieben? Also, ein anderer Grund, dasselbe Ergebnis, warum es von der richtigen Position gesprungen ist ...

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    Dolomit grau Satiniert / Dach in Black Pearl Schwarz

    • 4Control Advanced

    • Matrix LED Vision

    • Head Up Display & Harman Kardon Paket

  • Nein durch Eis und Schnee nicht. Seit gestern sind die Temperaturen rückläufig, also Plusgrade.


    Wenn ich den Schalter drücke für das manuelle anklappen, dann geht es doch!


    Nur wenn ich das Auto abschließe, dann klappt der linke Außenspiegel nicht an.

    Bestellt am 06.06.2023 und endlich Übergabe am 7.12.2023

    Austral MH Techno Esprit Alpine mit allen Paketen und dem Panoramadach. 8)