Linker Spiegel klappt nicht ein...

  • hast Du einmal den Knopf zum einklappen gedrückt und dann wieder ausgefahren? Wenn der Spiegel mal umgeklappt war z.B. in einer Waschstraße hilft das die Mechanik wieder einzuräncken.

    Austral Iconic Esprit Alpine

    E-Tech Full Hybrid 200

    Vollausstattung

    Dolomit-Grau

  • Also im Endeffekt ist wohl alles wieder I.O..


    Hatte den Knopf zum einklappen der Spiegel betätigt, aber nur der rechte Spiegel klappte ein...ich dachte schon ach Du Schande.


    Habe dann auch nochmal in den Einstellungen das automatische ein- und ausklappen einmal aus- und wieder eingestellt. Nachdem ich schon beim

    Freundlichen angekommen bin und den Austral verlassen hatte war alles wieder i.O..


    Auch zuhause alles wieder korrekt eingeklappt...was es jetzt nun war? komisch


    Danke für Deine Hilfe... ;)

    Bestellt am 06.06.2023 und endlich Übergabe am 7.12.2023

    Austral MH Techno Esprit Alpine mit allen Paketen und dem Panoramadach. 8)

  • Komisch nun war ich nochmal draußen und der linke Außenspiegel ist aufgeklappt. Auf- und Zugemacht mit Keyless, nee der linke klappt nicht ein. Auto auf, Zündung ein und an der das manuelle einklappen, beide klappen ein. Nun wieder ausgestiegen und zugeschlossen, jetzt beide angeklappt...


    Ich verstehe es nicht und kann es nicht verifizieren....jemand noch eine Idee?

    Bestellt am 06.06.2023 und endlich Übergabe am 7.12.2023

    Austral MH Techno Esprit Alpine mit allen Paketen und dem Panoramadach. 8)

  • Hatte das Problem schon 2x bei meinem letzten Auto (Kadjar). Immer in der kalten Jahreszeit.

    Mechanik wurde in der Werkstatt wieder gangbar gemacht...

    Was meinst Du mit die Mechanik wurde wieder gangbar gemacht. Weißt Du was die genau gemacht haben...?

    Bestellt am 06.06.2023 und endlich Übergabe am 7.12.2023

    Austral MH Techno Esprit Alpine mit allen Paketen und dem Panoramadach. 8)

  • Ich hatte den Spaß bei meinem Scenic4. Auffällig bei Feuchtigkeit (vor allem nach Waschstraße). Ein bisschen WD40 hatte meistens geholfen. Später dann, durch Zufall in der Werkstatt, klappt der Spiegel nicht ein (rechts). Gab dann einen neuen Spiegel auf Garantie. War cool, der neue Spiegel war schneller beim Einklappen. Dachte Renault hat das Problem gelöst. Aktuell ist bei mir nix auffällig mit den Spiegeln.

    Austral Techno Mild Hybrid 160

    Black-Pearl

    Premium City/Safety Paket

    Winterpaket (beheizbare Frontscheibe, Lenkrad, Vordersitze)

    Adaptiver Tempoautomat

    induktive Smartphoneladefläche

    Dachreling