Moin
Schöne Geschichte.…,
freue mich auf die Fortsetzung …
LG aus OH
Moin
Schöne Geschichte.…,
freue mich auf die Fortsetzung …
LG aus OH
Ich kann natürlich nur über meine Erfahrungen mit meinem Freundlichen berichten. Ist übrigens eine großer BMW/Mini/Renault/Dacia Händler, mit vielen Standorten nordöstlich um Stuttgart herum.
Trotzdem kommt mir jeder Besuch wie das Eintauchen in die Fabelwelt von Harry Potter vor :-).
- Mehrere der Zauberschüler dort, sowie deren Lehrer behaupten nach wie vor man könne beim Austral die Scheinwerfer nicht einstellen.
![]()
- Rieche ich Benzin außen am Austral, riechen sie das auch, behaupten dann aber es wär innen und grinsen einen schelmisch an.
![]()
- Schaffen es beim Arkana meiner Tochter 3 mal den Service Termin zu verschieben, die dann zum anderen Händler geht, dieser eine Radschraube so fest anzieht das der Reifenservice beim wechseln auf WR den Radbolzen abreißt, der Arkana dann wieder bei Harry Potter landet und jetzt ne neue Radnabe bekommt.
![]()
- Beim Kauf des 2. Arkana für meine andere Tochter wurde sie beim Abholen mit einem Schild: Herzlich Willkommen Herr W. begrüßt, was mir eine bitterböse Nachricht via Eule einbrachte
![]()
- Die Zauberlehrlinge des Service haben ein zauberhaftes Gedächtnis, trotz dutzender Verzauberungen schaffen sie es seit 2 Jahren immer wieder bei meiner Tochter anzurufen wenn sie mich erreichen wolle, wenn es um einen Arkana geht, bei Clio und Austral erreichen sie wie von Zauberhand gleich mich
![]()
- Keine andere Zauberschule macht beim Neuwagenkauf allerdings so viel richtig, wie diese...man kann tagelang mit den Besen durch das Stuttgarter Umland düsen, ständig neue verrückte Ideen erfinden und die werden dann sofort erfüllt, was bisher zu 6 neuen Zauberbesen innerhalb meiner Familie geführt hat
![]()
Ich freu mich jedes mal wenn ich wieder in die Zauberwelt fahren darf, mal sehen wie die Geschichte des Actis übernächste Woche weitergeht
Ich glaube da habe ich meinen Rafale auch erworben ![]()
Glaube ich auch, die Halle hinter deinem Rafale kommt mir sehr bekannt vor ![]()
Moin zusammen, ich habe meinen Austral seid dem 05.11.25, er hat nun knappe 700km galaufen und ist von 07/25 (Tageszulassung)
Das Alurohr habe ich gesehen, aber kann ich irgendwo sehen ob das Softwareupdate auch vorhaneden ist? Macht Renault kommulative Updates? Bedeutet wenn die Software beim Händler aktualisiert wird (wurde wohl vor der Auslieferung gemacht), sind dann die notwendigen Fixe auch dabei?
Oder kann ich im Auto sehen was für einen Stand ich habe?
Ich habe dem Meister darauf angesprochen, er meint es sei alles ok, ich soll mir keine Gedanke dazu machen... ich trau dem Braten nicht ![]()
Oder kann ich im Auto sehen was für einen Stand ich habe
In der Update History ( Einstellungen) kannst du sehen welche Updates über" Fota" kamen.
Was in der Werkstatt Updatet wird kannst du in den Einstellungen nicht sehen.
"Mehrere der Zauberschüler dort, sowie deren Lehrer behaupten nach wie vor man könne beim Austral die Scheinwerfer nicht einstellen."
Servus, dazu hätte ich eine Frage: bei meinem Austral sind die Scheinwerfer (Abblendlicht) m.E. etwas zu tief eingestellt.
Eine Höheneinstellung am Armaturenbrett gibt es bei mir nicht (Dänemark-Import - vermtl. automatische Regelung).
Und unter der Motorhaube könnte ich noch nichts finden zur Korrektur.
Kannst du mir einen Tipp geben, wo ich die Einstellung korrigieren könnte?
Eine Höheneinstellung am Armaturenbrett gibt es bei mir nicht
Suchst du den Schalter?
No, wir haben die automatische Einstellung, da gibt es den Button nicht. Ich werde die Märchenerzähler dort nochmals drauf ansprechen beim Actis nächste Woche. Wenn man z.b. zum TÜV muss und die stellen fest das das Abendlich zu tief/hoch ist muss das doch einstellbar sein am Scheinwerfer. Das suchen wir , Werkstatt meint sowas gibt es nicht ![]()
Alles anzeigen
"Mehrere der Zauberschüler dort, sowie deren Lehrer behaupten nach wie vor man könne beim Austral die Scheinwerfer nicht einstellen."
Servus, dazu hätte ich eine Frage: bei meinem Austral sind die Scheinwerfer (Abblendlicht) m.E. etwas zu tief eingestellt.
Eine Höheneinstellung am Armaturenbrett gibt es bei mir nicht (Dänemark-Import - vermtl. automatische Regelung).
Und unter der Motorhaube könnte ich noch nichts finden zur Korrektur.
Kannst du mir einen Tipp geben, wo ich die Einstellung korrigieren könnte?
So, ich habe jetzt mal mit einer anderen Werkstatt telefoniert. der Chef dort hat sich weggeschmissen vor lachen. Natürlich kann man die Scheinwerfer mechanisch einstellen. die werden auf Grundeinstellung gefahren und dann justiert mechanisch am Scheinwerfer, wenn das passt greift dann die Automatische Höhenverstellung ein und justiert je nach Beladung und was sonst noch.
Kann dort ohne Termin vorbeikommen, soll eine Sache von 20 Minuten sein max.
Werde das morgen mal machen.....
Kann dort ohne Termin vorbeikommen, soll eine Sache von 20 Minuten sein max.
Werde das morgen mal machen.....
Super geht doch...frag mal ob sie die "ACTIS " Ölverdünnung kennen ❗️.. ![]()