GOOGLE MAPS UPDATE

  • Die Chinesen müssen auch alle Kontakte melden, darum bin ich auch bei ‚Temu‘ sehr skeptisch, aber letztlich erheben viele Daten,

    nur fällt es teilweise nicht so auf.

    Unsere Autos liefern sicher mehr Infos, auch Nutzerprofile und Positionsdaten, da ist man schon recht „gläsern“, aber da man meist das Handy dabei hat …

    Austral Techno Mild Hybrid 160 CVT,

    DeZir-Rot, Panoramadach (Look-Paket),

    Elektr. Heckklappe, Safety-Paket, indukt. Handy-Ladefläche, Ausstiegsassistent

    Winterpaket: Lenkrad+Frontscheibe beheizbar

    Zulassung Mai 2023, Full Service

  • Habe soeben gesehen, dass sich meine Google-Maps V in 23.11.280000E geändert hat.

    Der Schalter für 3D-Gebäude ist dennoch nicht hinzugekommen. ?(

    Austral Techno Mild Hybrid 160 CVT,

    DeZir-Rot, Panoramadach (Look-Paket),

    Elektr. Heckklappe, Safety-Paket, indukt. Handy-Ladefläche, Ausstiegsassistent

    Winterpaket: Lenkrad+Frontscheibe beheizbar

    Zulassung Mai 2023, Full Service

  • Habe soeben gesehen, dass sich meine Google-Maps V in 23.11.280000E geändert hat.

    Der Schalter für 3D-Gebäude ist dennoch nicht hinzugekommen. ?(

    war bei mir zuerst auch sio und dann kann auf einmal mitten in der Fahrt eine Meldung das es jetzt auch die 3D Gebäude gibt. Danach konnte ich das dann in den Einstellung anschalten. Aktualisiere mal Deine Offline Karten manuell (selbst wenn die noch gültig sind), das hatte ich nämlich vor der Fahrt getan. Vielleicht kann er erst mit der aktuellen Version die Karten laden in denen die Gebäude mit enthalten sind.

    Austral Iconic Esprit Alpine

    E-Tech Full Hybrid 200

    Vollausstattung

    Dolomit-Grau

  • Habe die Offlinekarten aktualiert.

    Mir ist jedoch aufgefallen, dass zwar OPENRLINK 2.2 aufgespielt wurde, aber die von Renault selbst empfohlene SW-Version 283C34072R nicht installiert ist, jedoch ist die System SW 283C39331R angezeigt wird und bei den Xtra-Daten 283C20570R, auf meinem Foto von Okt. sogar 283C29511R drauf gewesen.

    Irgendwie seltsam, die Erstere wohl neuer, aber die Zweite erscheint wiederum älter? :/

    Austral Techno Mild Hybrid 160 CVT,

    DeZir-Rot, Panoramadach (Look-Paket),

    Elektr. Heckklappe, Safety-Paket, indukt. Handy-Ladefläche, Ausstiegsassistent

    Winterpaket: Lenkrad+Frontscheibe beheizbar

    Zulassung Mai 2023, Full Service

    2 Mal editiert, zuletzt von Australtino () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Etwas hat sich jedoch geändert, das Feld unten links mit Angabe der Zielzeit ist prägnanter und klarer lesbar geworden. M.E. wurde auch Schriftgröße und der Hintergrund (weiss) überarbeitet. Bei Wahl einer 'Kraftstoff sparenden Route' ist zudem ein grünes Blatt hinzugekommen und die Route ist (gefühlt) kräftiger eingefärbt. Auch beim Zoom scheint etwas geändert zu sein.

    3D-Objekte kann ich jedoch nach wie vor NICHT auswählen.

    Austral Techno Mild Hybrid 160 CVT,

    DeZir-Rot, Panoramadach (Look-Paket),

    Elektr. Heckklappe, Safety-Paket, indukt. Handy-Ladefläche, Ausstiegsassistent

    Winterpaket: Lenkrad+Frontscheibe beheizbar

    Zulassung Mai 2023, Full Service

  • Bei mir ist der Schieber für 3D heute Nacht gekommen, ich habe gestern mit Google Maps herumgespielt da war er nicht vorhanden. Die verbesserte graphische Darstellung war schon seit einigen Tagen da.


    Gruß

    Lars

  • Die vernetzten Dienste funktionieren.

    Wenn ich auf dem Handy etwas in Google Maps nachschaue, wie gestern das ‚Wuffi Hotel‘, dann habe ich das nachher auch im Austral auf dem openR Link Navi mit drauf.

    Müsste dann mit dem ‚Crottendorfer Räucherkerzenland‘ auch so sein…

    Austral Techno Mild Hybrid 160 CVT,

    DeZir-Rot, Panoramadach (Look-Paket),

    Elektr. Heckklappe, Safety-Paket, indukt. Handy-Ladefläche, Ausstiegsassistent

    Winterpaket: Lenkrad+Frontscheibe beheizbar

    Zulassung Mai 2023, Full Service

  • Haben bei dir die Vernetzten Dienste nicht funktioniert? Oder wusstest du nicht, dass es so was mit Google Maps geht?

  • Hab‘ doch im Forum geschrieben, dass ich die Gesamtkilometer in der MyRenault-App händisch pflegen musste und somit auch keine Reichweite angezeigt wurde. Die Vertragsdauer für Google- und Systemsoftware war auch weg, darum sollte ich ja auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

    Deshalb bin ich ja auch wie aufgezogen.

    Nun aber wirklich Nachtruhe! :thumbup: 8)

    Austral Techno Mild Hybrid 160 CVT,

    DeZir-Rot, Panoramadach (Look-Paket),

    Elektr. Heckklappe, Safety-Paket, indukt. Handy-Ladefläche, Ausstiegsassistent

    Winterpaket: Lenkrad+Frontscheibe beheizbar

    Zulassung Mai 2023, Full Service