Verkehrsfunk

  • Ich für meinen Fall hoffe bzw. gehe mal schwer davon aus, dass ich schon noch mindestens 50 Jahre vor mir habe 😅 .. da sollte sich technisch schon noch einiges tun 😂

    • Austral Techno Esprit Alpine Mild Hybrid
    • DeZir-Rot, Advanced Driving Assist Paket, Safety Paket, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
  • Hatte bis heute auch keine Ahnung, dass es den Verkehrsfunk im Austral gibt und siehe da.. Heute haben wir ganz normal Radio gehört (Absolut Germany) und plötzlich kamen Verkehrsmeldungen über Bayern 3 und eine Meldung im Display dazu, die ich mit „OK“ oder „Abbrechen“ bestätigen konnte. Über „Abbrechen“ lief dann normal Radio weiter.


    Ich weiß nun aber nicht genau wieso das heute funktioniert hat, vermute aber, dass das mit dem Update auf Open rLink 2.1.0 zusammenhängt

    Bei mir ist das so ähnlich. Ich höre Internetradio, über die Handyverbindung und dann schaltet sich auf einmal der Verkehrsfunk, wie von dir beschrieben, ein. Natürlich ein anderer, regionaler Sender.

    Das ist mir erst seit dem Update aufgefallen, vorher gab es das nicht.

    1. Austral Equilibre Mild Hybrid 140 Automatik, Weiß, Winter- / City Paket, AHZV fest

    2. Austral Equilibre Mild Hybrid 140 Automatik, Schwarz, Winter- / City Paket

  • Entweder habe ich es großzügig überlesen oder es hat doch noch niemand danach gefragt... wo wird die Verkehrsfunk-Info denn deaktiviert? Ich möchte das gar nicht haben.

    Ich finde es generell blöd, wenn sich durch Updates irgendwelche Dinge von allein aktivieren.

    1. Austral Equilibre Mild Hybrid 140 Automatik, Weiß, Winter- / City Paket, AHZV fest

    2. Austral Equilibre Mild Hybrid 140 Automatik, Schwarz, Winter- / City Paket

  • soweit ich weiss gibt es keine TA Vehrkehrsfunk Funktion. Wozu auch, in MAPS wird der Vehkehr in "Echtzeit" (hust hust) angezeigt und wenn man Navigiert wird eh alles berücksichtigt.

    Austral Iconic Esprit Alpine

    E-Tech Full Hybrid 200

    Vollausstattung

    Dolomit-Grau

  • Entweder habe ich es großzügig überlesen oder es hat doch noch niemand danach gefragt... wo wird die Verkehrsfunk-Info denn deaktiviert? Ich möchte das gar nicht haben.

    Ich finde es generell blöd, wenn sich durch Updates irgendwelche Dinge von allein aktivieren.

    Man kann es auf jeden Fall deaktivieren. Zumindest war ich mal auf der Einstellungsseite. Dort kann man auch einstellen bei welchen Infos man „unterbrochen“ werden will. Müsste in den Einstellungen des Radios sein, wenn man DAB als Musikquelle hat und dort dann in die Einstellungen geht

    • Austral Techno Esprit Alpine Mild Hybrid
    • DeZir-Rot, Advanced Driving Assist Paket, Safety Paket, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
  • Man kann es auf jeden Fall deaktivieren. Zumindest war ich mal auf der Einstellungsseite. Dort kann man auch einstellen bei welchen Infos man „unterbrochen“ werden will. Müsste in den Einstellungen des Radios sein, wenn man DAB als Musikquelle hat und dort dann in die Einstellungen geht

    OK, danke, werde ich mal überprüfen. Ich hatte bisher nur beim Radio irgendetwas, bei dem ich annahm, es könnte es sein, ausgestellt. War aber nicht wirklich zielführend.

    1. Austral Equilibre Mild Hybrid 140 Automatik, Weiß, Winter- / City Paket, AHZV fest

    2. Austral Equilibre Mild Hybrid 140 Automatik, Schwarz, Winter- / City Paket

  • soweit ich weiss gibt es keine TA Vehrkehrsfunk Funktion. Wozu auch, in MAPS wird der Vehkehr in "Echtzeit" (hust hust) angezeigt und wenn man Navigiert wird eh alles berücksichtigt.

    Wie ich schon erwähnte, habe ich das erst seit kurzem. Von daher muss es ja doch irgendwo aktiviert werden (ich war es nicht), um es zu nutzen. Entweder wurde es durch ein Update erst afgespielt und/oder aktiviert oder durch irgendetwas aktiviert. Es ist bei beiden Fahrzeugen erst seit dem letzten Update, würde ich meinen, wenn ich es eingrenzen würde.

    1. Austral Equilibre Mild Hybrid 140 Automatik, Weiß, Winter- / City Paket, AHZV fest

    2. Austral Equilibre Mild Hybrid 140 Automatik, Schwarz, Winter- / City Paket