Langes Warten im eingeschalteten Auto? FullHybrid 200

  • Vermisse ich etwas? Die Frage ist also einfach: Hat jemand versucht, irgendwohin zu fahren (z. B. um jemanden abzuholen), und dann im eingeschalteten Auto gewartet (z. B. wenn es draußen kalt/sehr warm ist) und dann das Auto in die Parkposition gestellt und lange gewartet für jemanden? Weil sich das Auto nach einiger Zeit selbst auschalten (wegen Stromsparen) (Nicht nur der Motor, es ist, als würde man den EIN/AUS-Knopf drücken)? Es ist verwirrend, wenn man im Auto sitzt und es draußen sehr kalt (oder warm) ist, weil man eine Heizung oder Klimaanlage braucht ... Ich habe FullHybrid 200 ... Danke für die Antworten ... 👍

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    Dolomit grau Satiniert / Dach in Black Pearl Schwarz

    • 4Control Advanced

    • Matrix LED Vision

    • Head Up Display & Harman Kardon Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Dino Austral ()

  • ja geht super, schon paar mal gemacht. Bei tiefen Temperaturen läuft natürlich lange der Motor mit aber nach einer Zeit (wenn er wohlfühl Temperatur hat) schaltet sich der Mototr ab und geht dann (bei 2°C Außentemperatur) ca. alle 5 Minuten kurz an.

    Austral Iconic Esprit Alpine

    E-Tech Full Hybrid 200

    Vollausstattung

    Dolomit-Grau

  • ja geht super, schon paar mal gemacht. Bei tiefen Temperaturen läuft natürlich lange der Motor mit aber nach einer Zeit (wenn er wohlfühl Temperatur hat) schaltet sich der Mototr ab und geht dann (bei 2°C Außentemperatur) ca. alle 5 Minuten kurz an.

    Danke für die Antwort, ja, das Gleiche gilt für mich, aber manchmal (ich kann den Unterschied nicht erkennen) schaltet sich das Auto komplett ab, nur das Radio läuft, aber nicht die Heizung oder Klimaanlage... Das war meine Frage... 🤔

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    Dolomit grau Satiniert / Dach in Black Pearl Schwarz

    • 4Control Advanced

    • Matrix LED Vision

    • Head Up Display & Harman Kardon Paket

  • wenn die Zündung an ist (mit kurz Bremse treten und Wahlhebel auf P stellen) dann heizt er auch, es klappen auch alle Zusatzheizungen wie Lenkrad Heizung und Sitzheitzung. Wenn Du nur auf Zündung drückst (ohne Bremse zu betätigen) geht die zündung nach einigen Minuten wieder aus und damit auch alles andere. Muktimedia kannst Du aber wieder an machen (läuft auch ohne Zündung). Das möchte zwar wieder in den Standby aber das kann man weg klicken. Es geht nur wirklich dann ganz aus wenn die 2kW Batterie fast ganz leer ist (hatte ich mal im Sommer, hatte aber mit halber Batterie fast 2h Musik gehört)

    Austral Iconic Esprit Alpine

    E-Tech Full Hybrid 200

    Vollausstattung

    Dolomit-Grau

  • wenn die Zündung an ist (mit kurz Bremse treten und Wahlhebel auf P stellen) dann heizt er auch, es klappen auch alle Zusatzheizungen wie Lenkrad Heizung und Sitzheitzung. Wenn Du nur auf Zündung drückst (ohne Bremse zu betätigen) geht die zündung nach einigen Minuten wieder aus und damit auch alles andere. Muktimedia kannst Du aber wieder an machen (läuft auch ohne Zündung). Das möchte zwar wieder in den Standby aber das kann man weg klicken. Es geht nur wirklich dann ganz aus wenn die 2kW Batterie fast ganz leer ist (hatte ich mal im Sommer, hatte aber mit halber Batterie fast 2h Musik gehört)

    👍 Vielen Dank für die Antwort ... Ja, das ist logisch ... Ich werde es noch einmal versuchen, aber ich fuhr, hielt dann am Parkplatz an, drückte die Bremse und stellte auf P und wartete (drückte nicht den Knopf AUS) und nach ein paar Minuten Auto schrieb „Ausschalten, um Energie oder Batterie zu sparen (nicht sicher)“ und schaltete sich aus (nur Radio lief, weil ich die Tür nicht geöffnet habe)... 🤔

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    Dolomit grau Satiniert / Dach in Black Pearl Schwarz

    • 4Control Advanced

    • Matrix LED Vision

    • Head Up Display & Harman Kardon Paket

  • 👍 Vielen Dank für die Antwort ... Ja, das ist logisch ... Ich werde es noch einmal versuchen, aber ich fuhr, hielt dann am Parkplatz an, drückte die Bremse und stellte auf P und wartete (drückte nicht den Knopf AUS) und nach ein paar Minuten Auto schrieb „Ausschalten, um Energie oder Batterie zu sparen (nicht sicher)“ und schaltete sich aus (nur Radio lief, weil ich die Tür nicht geöffnet habe)... 🤔

    der Spruch mit dem Ausschalten gilt nur für die beiden großen Displays, deshalb läuft die Musik weiter.

    Austral Iconic Esprit Alpine

    E-Tech Full Hybrid 200

    Vollausstattung

    Dolomit-Grau

  • Ich denke, was ich zuvor geschrieben habe, betrifft den Sicherheitsgurt. Wenn Sie den Sicherheitsgurt entriegeln und nach einer Fahrt im Auto sitzen, schaltet sich das Auto (alles außer Multimedia) nach einiger Zeit ab ... Wenn Sie dies nicht tun Wenn Sie den Sicherheitsgurt entriegeln, bleibt er eingeschaltet (Licht, Heizung, Multimedia, alles) ... Und das klingt logisch ...

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    Dolomit grau Satiniert / Dach in Black Pearl Schwarz

    • 4Control Advanced

    • Matrix LED Vision

    • Head Up Display & Harman Kardon Paket

  • Das Gleiche gilt, wenn Sie mit dem Auto aus der Garage fahren, den Sicherheitsgurt nicht anlegen und 10 Meter von Ihrer Garage in den Garten fahren ... Es schaltet sich aus ... Ich denke, das liegt daran, dass beim Starten eine Meldung angezeigt wird Auto ohne Sicherheitsgurt (Sicherheitsgurt anlegen oder Motor abstellen)...

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    Dolomit grau Satiniert / Dach in Black Pearl Schwarz

    • 4Control Advanced

    • Matrix LED Vision

    • Head Up Display & Harman Kardon Paket

  • Ihr wisst aber schon, daß das unnötige Laufen lassen des Motors am Stand nicht erlaubt ist.....

    Renault Austral E-Tech 200 Techno, Komfort Paket Plus, Iron-Blau, EZ 12/2023

    Probefahrt & Kaufvertrag unterschrieben am 1.3.24, Übernahme am 8.3.24, Tachostand: 135 km


    Frühere Renaults: R 14 TL, R 14 TS, R 14 GTL, R 11 TSE, R 19 RT 1,8, Scenic I 1,9 dti, Scenic II 1,5 dci, R 16 GLS, Scenic IV 1,5 dci (bis 03/2024)

  • Ihr wisst aber schon, daß das unnötige Laufen lassen des Motors am Stand nicht erlaubt ist.....

    Und genau darum verstehe ich es nicht, wenn bei einem Update das Auto in der Werkstatt eine Ewigkeit im Stand laufen muss. Das sollte im 21. JH auch anders funktionieren. :thumbdown:

    mit den besten Grüßen aus Berlin


    _________________________________________________________________________________________


    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    Iron-blau und Black-Perl-Schwarz


    4Control advanced, 9,3 Zoll Head-Up-Display, Matrix LED Vision, Frontscheibenheizung,

    Sorgenfrei Paket (60 Monate / 60 TKM)