Heizung im Winterbetrieb

  • Kann ich so nicht bestätigen. Ich habe als Temperatur 21,5 Grad eingestellt und bei 4°C Aussentemperatur regelt die Anlage nach ca. 20 Minuten fahrt runter auf Stufe 2.

    Austral Iconic Esprit Alpine

    E-Tech Full Hybrid 200

    Vollausstattung

    Dolomit-Grau

  • Kann mich da nur tomthebeast72 anschließen. Heute bei 2 Grad Außentemperatur unterwegs gewesen und nach ca 15 Minuten hat die Anlage entsprechend runter geregelt. Temperatur war auf 22 Grad eingestellt

    Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200, Dolomit-Grau, alles außer Matrix LED, Panoramadach und Head Up Display.

  • Ich stelle die Lüftung generell manuell ein.

    Bei Stufe2 gibt es bei hoher Luftfeuchte jedoch evtl. Probleme mit der Seitenscheibe und dem Blick zum Außenspiegel, trotz Klimaanlage ein.

    Bin vorgestern und gestern auch weite Strecken mit Einstellung 22 Grad und Lüftung Stufe 2 gefahren. Zeitweilig musste ich wegen Beschlag der linken Seitenscheibe auf Stufe 4 erhöhen, bei zwei Insassen.

    Austral Techno Mild Hybrid 160 CVT,

    DeZir-Rot, Panoramadach (Look-Paket),

    Elektr. Heckklappe, Safety-Paket, indukt. Handy-Ladefläche, Ausstiegsassistent

    Winterpaket: Lenkrad+Frontscheibe beheizbar

    Zulassung Mai 2023, Full Service

    2 Mal editiert, zuletzt von Australtino () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Ich stelle die Lüftung generell manuell ein.

    Bei Stufe2 gibt es bei hoher Luftfeuchte jedoch evtl. Probleme mit der Seitenscheibe und dem Blick zum Außenspiegel.

    Bin vorgestern und gestern auch weite Strecken mit Einstellung 22 Grad und Lüftung Stufe 2 gefahren. Zeitweilig musste ich wegen Beschlag der linken Seitenscheibe auf Stufe 4 erhöhen.

    Ich auch, fast so, manuell, Gebläse auf 1, Klimaanlage EIN, 22 Grad, Gebläse an Windschutzscheibe und Beinen, und es beschlägt nicht wegen der Klimaanlage (manchmal kann man es ausschalten, besonders wenn ich alleine fahre) und man hat ein Gebläse am linken Fenster von der A-Säule...

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    Dolomit grau Satiniert / Dach in Black Pearl Schwarz

    • 4Control Advanced

    • Matrix LED Vision

    • Head Up Display & Harman Kardon Paket

  • Alles super, heute -4 Grad und alle Heizungen ein, nach ca. 10 Minuten war es warm und das Gebläse ging auf 1 runter, Automatik 21 Grad.

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200 🇦🇹

    Biton Schiefer-Grau matt (Dach in Black-Pearl)

    Frontscheibenheizung und elektr. Anhängekupplung

    Bestellt: 23.09.2022, Übergabe: 20.04.2023

    Daten: 18909km / 5l Schnitt

  • Funktioniert wie es soll, automatisch. Nur selten beschlagen Front-/Seitenscheiben. Dann erhöhe ich das Gebläse manuell und/oder schalte die Frontscheibenheizung zu. Diese reicht locker, wenn sie anfängt innen feucht zu werden.

  • die Automatik klappt jedefalls viel besser als im Koleos 2. Der war immer der Meinung ob Regen oder Schnee, die Lüftung gehört nur auf die Füße und den Innereaum. Hat gezigen wie blöd an den Augen und Frontscheibe war trotzdem beschlagen. Vor allem war beim Koleos die Frontscheibenheizung nicht einzeln anwählbar, die ging nur auf "Defrost" mit an. Das ist um Austral viel besser.

    Austral Iconic Esprit Alpine

    E-Tech Full Hybrid 200

    Vollausstattung

    Dolomit-Grau