Radarwarner installieren

• Die akustischen Warnmeldungen kommen aktuell bei mir nur für Blitzer und Baustellen.

Guten Morgen, kurze Frage(n): Welcher Art sind denn die Warnmeldungen? Sprache? Signaltöne? Konfigurierbar? Wie laut (relativ zu laufender Musik)? Kurz: Wie "aufdringlich" wird man denn gewarnt?

Was den Autostart angeht: Gibt es da inzwischen gesicherte Erkenntnisse unter AAOS 12?

Danke für alle Antworten, viele Grüße!

früher: R 4, ...[lange Renault-Geschichte]..., Laguna Coupe 2.0 dCi, Clio RS Trophy

seit 19.06.2024: Austral Techno Full Hybrid, Iron-Blau, +Safety, +Extended Grip, +elektr. Heckklappe, Android Automotive 12

• Spirou,

es erfolgt eine akustische Meldung, zum Beispiel „Mobiler Blitzer voraus“. Bei meinem muss eine Route aktiv sein. Am Zentraldisplay befindet sich an der passenden Stelle ein Kamerasymbol, was aber vom Navigationspfeil fast verdeckt wird.

Auch erfolgt bei mobilen Blitzern am Zentraldisplay im linken oberen Bereich eine Anzeige mit den Buttons „“Noch da“ und „Nicht mehr da“. Da kann man bestätigen.

Nachdem bei meinem Fahrzeug bei den Fahrassistenten der Schalter für die Gefahrenpunkte fehlt (Konfiguration zur VIN) werden auch stationäre Blitzer als mobile angezeigt und, wie erwähnt, nur bei einer aktiven Navigationsroute.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

• Hallo,

jetzt müssen wir aufpassen.

Udo spricht, so verstehe ich ihn zumindest, über die Blitzerwarnungen durch Google-Maps. Diese Maps-Funktion gibt es aber in Deutschland nicht....

Und wir Anderen sprechen hauptsächlich über die Blitzer.de-Pro App. Diese warnt IMMER, egal ob eine Navigation stattfindet oder nicht. Die App agiert unabhängig von Maps und reagiert (erstmalig) sobald man sich innerhalb eines Radiuses von 1 km einem Blitzer nähert. Nähert man sich weiter, erfolgen weitere Meldungen. Auch ist die Fahrtrichtung egal. Es kann also sein, dass der Blitzer auf der Gegenfahrbahn ist.

Spirou: Unter AAOS12 ist der Autostart zu 98% in Funktion, zumindest bei mir.

Gruß

Markus

Austral Iconic Esprit Alpine, E-Tech Full Hybrid 200; Bj. Quartal 3/2024, Dolomit-Grau, schwarzes Dach

AAOS 12, Head-Up Display, Harman-Kardon-Paket

• Hallo Forumsregistrierung,

wenn Dein Fahrzeug in den Fahrassistenzeinstellungen den Punkt „Meldung von Warnpunkten“ hat, diese eingeschaltet ist und Du nicht Deitschland bist, dann wird die Funktion fixe Blitzer auch ohne aktive Route angezeigt werden.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

• Spirou: Unter AAOS12 ist der Autostart zu 98% in Funktion, zumindest bei mir.

Vielen Dank! Ich hätte es jetzt mal ausprobiert, aber leider ist das "Early Access"-Programm derzeit geschlossen. Ich warte dann mal auf die Freigabe.

Liebe Grüße,

Michael

früher: R 4, ...[lange Renault-Geschichte]..., Laguna Coupe 2.0 dCi, Clio RS Trophy

seit 19.06.2024: Austral Techno Full Hybrid, Iron-Blau, +Safety, +Extended Grip, +elektr. Heckklappe, Android Automotive 12

• Vielen Dank! Ich hätte es jetzt mal ausprobiert, aber leider ist das "Early Access"-Programm derzeit geschlossen. Ich warte dann mal auf die Freigabe.

Liebe Grüße,

Michael

Hallo Spirou,

da muss nix zusätzlich freigegeben werden, du musst also nicht warten. Die Beta-Version ist schon seit einer Weile beendet und die finale Version für 9,99 € im Playstore erhältlich.

Und falls jemand die Pro-Version auf dem Smartphone bereits hat - das sind 2 unabhängige Systeme, die Automotive-Version muss trotzdem nochmal gekauft werden. Sollte aber niemanden ans Existenzminimum bringen ;)

Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

Dolomit grau, beheizbare Frontscheibe, induktive Ladefläche, Head Up Display, Harman Kardon Paket, 4 Control advanced, sorgenfrei Paket (60 Monate / 60 TKM)

• Hallo Spirou,

da muss nix zusätzlich freigegeben werden, du musst also nicht warten. Die Beta-Version ist schon seit einer Weile beendet und die finale Version für 9,99 € im Playstore erhältlich.

Und falls jemand die Pro-Version auf dem Smartphone bereits hat - das sind 2 unabhängige Systeme, die Automotive-Version muss trotzdem nochmal gekauft werden. Sollte aber niemanden ans Existenzminimum bringen ;)

Moin, hmm, irgendwie nicht. Das mit der Beta ist klar, habe daher die freigegebene Blitzer.de PRO Automotive installieren wollen. Erst am PC (mit Zielgerät "Renault"), und sicherheitshalber nochmal im Auto direkt aus dem Play Store. In beiden Fällen wird mit mitgeteilt, dass das "Early Access" Programm voll ist. (Im Browser auf Englisch (default bei mir), im Auto auf Deutsch).

Trotzdem Danke, ich werde es später nochmal versuchen.

Viele Grüße,

Michael

• In beiden Fällen wird mit mitgeteilt, dass das "Early Access" Programm voll ist

Hallo Michael,

das ist ja seltsam. Vor einigen Tagen war das noch nicht der Fall. Jetzt wird mir das auf dem Smartphone und dem Tablet auch angezeigt. Im Austral habe ich es noch nicht probiert.

Allerdings steht auf Google Play am PC nix davon: Blitzer.de PRO Automotive – Apps bei Google Play

Vielleicht hast du dort doch noch Glück.....Viel Erfolg.

Ansonsten verstehe ich das nicht wirklich - schließlich wollen die ihre APP ja an den Mann bringen.

Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

Dolomit grau, beheizbare Frontscheibe, induktive Ladefläche, Head Up Display, Harman Kardon Paket, 4 Control advanced, sorgenfrei Paket (60 Monate / 60 TKM)

• Allerdings steht auf Google Play am PC nix davon: Blitzer.de PRO Automotive – Apps bei Google Play

Vielleicht hast du dort doch noch Glück.....Viel Erfolg.

Moin, hmm, leider nicht. Gerade vom PC aus:

pasted-from-clipboard.jpg

Viele Grüße,

Michael