Radarwarner installieren

• Wenn man die App aber während der Fahrt geöffnet lassen möchte, bekommt man nur einen schwarzen Bildschirm. Die BlitzerApp lässt sich nur während des stehens nutzen. Nur zur Info.

Nein, natürlich kann man sich die Strassenkarte während der Fahrt anschauen ... womöglich kannst Du die Einstellungen nur im Stand vornehmen

Meine Garage:

1. Austral FH 200 Iconic Esprit Alpine; EZ 11/24

2. Scenic e-Tech LongRange Iconic; EZ 01/25

3. Ford Explorer AWD Premium; EZ 04/25

• Wenn man die App über den Store und nicht per Sideload installiert, sollte sie auch während der Fahrt funktionieren.

Wir haben leider unterschiedliche Android Versionen im Auto.

Ich fahre mit Android 10 rum, da funktioniert auch der Autostart einwandfrei.

Die akustischen Warnmeldungen kommen aktuell bei mir nur für Blitzer und Baustellen.

Dazu stehe ich mit dem Support in Kontakt. Schreibt gern alle Probleme selbst an den Support.

Zusammen bekommen wir die App brauchbar hin.

VG Tim

• Hallo,

auch ich habe mir die Blitzer.de installiert. Beim Starten kommt die Meldung "keine Verbindung, prüfen ...." . In den Netzwerkeinstellungen zeigen die Symbole eine Verbindung

an, trotzdem steht da unter "keine Internetverbindung".

Waze etc. funktionieren einwandfrei , benötige ich evtl. "Orange" ?

Oder geht es auch über Hotspot, habe ich allerdings auch schon versucht . klappt nicht

Als Laie bin ich nun etwas überfordert ....

Dank schon mal im voraus

acha

Gruß

acha

____________________________________________________________________________________________________________________

2017 - 2020 Kadjar Bose Edition ENERGY dCi 130 4WD, Titanium-Grau (für mich)

2019 - xxxx Renault Clio Limited TCe 75 White Edition (fürs Frauchen)

2020 - 2023 Koleos Limited Blue dCi 190 4WD X-tronix, Graphit-Grau (für mich)

2023 - xxxx Austral Techno Mild Hybrid 160 PS Automatik, Black-Pearl, Safety-Paket, Winterpaket, Premium City-Paket (für mich)

• Ich habe mich in das Thema mal reingelesen. Was mir jedoch nicht klar geworden ist, ist ob bei Verwendung der Blitzer de Pro App auf dem Handy im Fahrzeug A Auto laufen muss. Ich mag das einfach nicht.

Nachdem seit neustem die Google Maps Verkehrslage in der Tacho Cluster Karte mit angezeigt wird (was ich jeden Tag aufs Neue feiere), wäre es optimal darin Blitzer Infos mit angezeigt zu bekommen. Das wäre die perfekte Lösung für mich, ganz ohne AA bzw. Ooono etc..

Austral MH160 Iconic Esprit Alpine, Dolomite Grau, Dach in Wagenfarbe, Head Up Display, Harman/Kardon Soundsystem

• Australis_74 ist aber in Deutschland nicht erlaubt, darum wird Google Maps solche Daten auch nicht anzeigen. Sobald du über die Grenze in Nachbarländer fährst, bietet Google dir diese Informationen natürlich an.

Um Blitzer.de auf dem MediaSystem im Auto bzw. auf dem Smartphone wirst du nicht drum herum kommen.

Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200 in Dolomit grau; Baujahr 02/2023.

Panorama-Dach, Matrix-LED, Head-Up Display, 4 Control, Harman Kardon Soundsystem

*** mit direktem RDKS ***

• Du installierst die App aus dem Store und kannst sie dann ohne Handy und damit ohne Android Auto nutzen.

Sie kann im Vordergrund laufen, läuft aber auch gut im Hintergrund.

Wenn du sie auf dem Handy laufen soll, dann meldet das Handy die Blitzer per Bluetooth.

Wenn man die App direkt ins Auto installiert, wüsste ich nicht wieso man es noch übers Handy nutzen will.😉

VG Tim

• Vielen Dank Euch! Ich habe nun die Blitzer.de Pro Automotiv App aus dem Fahrzeug Play Store installiert. Klappt soweit prima, mit der Einschränkung das der Autostart der App nach Fahrzeugstart nicht immer funktioniert. Vlt wird das mit einem Update noch behoben. Das mit der für mich fehlenden Integration in G-Maps, nun gut, damit kann ich leben.

Austral MH160 Iconic Esprit Alpine, Dolomite Grau, Dach in Wagenfarbe, Head Up Display, Harman/Kardon Soundsystem

• Hallo zusammen

Habe nun auch die Blitzer.de Pro Automotiv App aus dem Fahrzeug Play Store installiert.

Erhalte beim Start aber eine Fehlermeldung betreffend Internetverbindung!?

Was habt Ihr diesbezüglich eingestellt?

Gruss und guter Fahrt

TOM

Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech full hybrid 200

Gris Schiste / Dach Noir Étoile

Matrix LED Scheinwerfer, Beheizbare Frontscheibe, Head-Up Display

CH bestellt 25.4.2023

In meinem Besitz: 25.8.2023

• Da die App nicht zu den von Renault zur Verfügung gestellten gehört, musst du entweder den Renault-Hitspot (über Orange) oder dein Handy als Hotspot (also Auto mit deinem Handy) verbinden.

Dann funktioniert auch die Blitzer.de Pro.

Grüße

Markus

Austral Iconic Esprit Alpine, E-Tech Full Hybrid 200; Bj. Quartal 3/2024, Dolomit-Grau, schwarzes Dach

AAOS 12, Head-Up Display, Harman-Kardon-Paket

• Hallo,

die Blitzer sind außer in Deutschland in Google Maps integriert. In den Fahrassistenz-Einstellungen befindet sich eine Funktion „Gefahrenpunkte anzeigen“. Diese Funktion könnte bei deutschen Fahrzeugen komplett fehlen.

Fehlt diese Einstellung, werden fixe Radars, aber nur bei aktiver Navigationsroute, außerhalb von Deutschland dann als „Mobile Blitzer“ online eingespielt.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166