Armaturenbrett

  • Hi

    Da bei meinem Fahrzeug leider das Armaturenbrett 3 kleine Macken in der Optik hat, stellt sich die Frage, ob ich dies beheben lassen soll. Natürlich auf Garantie.
    Nach Abklärungen bei Renault wäre ein Tausch möglich. Jedoch hat die Vertragswerkstatt etwas Angst es könnte danach Knacksen und ev. was anderes Defekt gehen beim Umbau.
    Hat ev. einer von euch schon mal Erfahrungen gemacht mit einem Wechsel?
    Wie viel kostet ein solcher Wechsel?
    Wie viel kostet das neue Armaturenbrett?
    Hab ein Gegenangebot bekommen, der mir jedoch zu niedrig erscheint. 400.-CHF Gutschrift wenn ich es nicht machen lasse.

    Was ist eure Meinung dazu?
    Danke für die Hilfe

    AUSTRAL iconic Esprit Alpine E-TECH full hybrid 200 Bleu Iron / Dach Noir Étoile
    Pack Harman Kardon premium sound

    Panoramadach

    Allradlenkung 4CONTROL

    Matrix LED Scheinwerfer
    Set einklappbare elektrische Anhängerkupplung (13-polig)

    Textil-Fussmatten Alpine Esprit
    Sommerreifen: Alufelgen 20-Zoll Design Daytona 235/45 R20 96H
    Winterreifen: noch offen

    Bestellt am: 22.04.2023
    Lieferung erwartet: KW31

  • Jedoch hat die Vertragswerkstatt etwas Angst es könnte danach Knacksen und ev. was anderes Defekt gehen beim Umbau.

    Da kann man nur hoffen, dass diese Werkstatt nicht irgendwann mal Bremsen tauschen muss :S

    Kommunikation und Schulungen scheint RENAULT anscheinend im Unternehmen verboten zu haben. Sehe ich bei mir bezüglich der DAB-Logos. Da schickt mir der Kundendienst eine Mail mit der Anweisung für das AH um ein Update durchzuführen.

    ToiToiToi für dich. Lass uns später bitte mal wissen was dabei herausgekommen ist.

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200


    Dolomit grau, beheizbare Frontscheibe, induktive Ladefläche, Head Up Display, Harman Kardon Paket, 4 Control advanced, sorgenfrei Paket (60 Monate / 60 TKM)

  • Ich weiß nicht wie diese Macken aussehen, das hast Du nicht genau beschrieben.
    Ich würde mich an Deiner Stelle mal mit Smart-Repair auseinandersetzen, eventuell kann man damit die Macken "hinkriegen",
    damit kann man heutzutage ne Menge glattbügeln, egal ob Stoff, Leder, Lack oder Kunststoff.
    Ist natürlich abhängig von Deinem Schadensbild.

    Ich würde dies einem Tausch des kompletten Armaturenbretts vorziehen, es ist ziemlich wahrscheinlich,
    das Du danach Geräusche bekommst. Das Ding zu tauschen ist bei den meisten Autos alles andere als
    eine Kleinigkeit.

  • Hi zusammen
    Danke für den Tipp mit der Smart-Repair. Werd ich auf jedenfall mal anschauen. Gebe auf jeden fall Feedback. Das Forum hat mir schon einige Male geholfen.

    Ich möchte ja auch nicht, das es zu viel Aufwand gibt für mich und die, Werkstatt danach wenn es dann knackst und mehr Defekt ist als vorher durch den Umbau. Nur finde ich den Betrag doch etwas wenig.

    Sie kommen jetzt mit dem vorschlag 1 Jahr Garantie Geschenkt.
    Alternativ könnte ich auch einen Wartungsvertrag machen und Sie würden dies anrechnen. Lohnt sich das überhaupt? Hat das mal einer durchgerechnet?

    Anbei noch ein Bild. Sind 3 Stellen. Je nach Lichteinfall sieht es mehr oder weniger aus. Aber wenns bekannt ist schaut jeder hin Classic ;)

    Dateien

    AUSTRAL iconic Esprit Alpine E-TECH full hybrid 200 Bleu Iron / Dach Noir Étoile
    Pack Harman Kardon premium sound

    Panoramadach

    Allradlenkung 4CONTROL

    Matrix LED Scheinwerfer
    Set einklappbare elektrische Anhängerkupplung (13-polig)

    Textil-Fussmatten Alpine Esprit
    Sommerreifen: Alufelgen 20-Zoll Design Daytona 235/45 R20 96H
    Winterreifen: noch offen

    Bestellt am: 22.04.2023
    Lieferung erwartet: KW31

  • Sind die Kerben von dir oder wahren sie vorher schon???

    Wenn vorher schon da dann ist das ah in der Pflicht.

    Würde bei so kleinen Dingern aber auch sagen entweder Smart reparieren oder wenn es dich nicht stört Preisnachlass und die Dinger so lassen

    Austral

    Iconic Esprit Alpine

    E-TECH Full Hybrid 200

    Black Perl Schwarz

    Harman Kardon packet

    9,3-Zoll Head Up Display

    Beheizbare Windschutzscheibe

    Bestellt: 26.01.23

    Auslieferung: 02.04.-20.04.23 (geplant)

    Tatsächlich Übergabe 05.06.2023