Beiträge von Veiga

    Ist mir noch nie passiert oder ich hab’s bis jetzt nicht gesehen. Werde es sicher beobachten.


    Habe aber dazu noch eine andere Frage.

    Mit Kids an Board wäre es cool wenn via Sprachsteuerung die Lampen hinten angehen können. Hab da schon einige Befehle probiert leider ohne Erfolg.

    Hat dies schon jemand anders auch probiert. Und geklappt? Was war der Befehl?

    Hi zusammen
    Danke für den Tipp mit der Smart-Repair. Werd ich auf jedenfall mal anschauen. Gebe auf jeden fall Feedback. Das Forum hat mir schon einige Male geholfen.

    Ich möchte ja auch nicht, das es zu viel Aufwand gibt für mich und die, Werkstatt danach wenn es dann knackst und mehr Defekt ist als vorher durch den Umbau. Nur finde ich den Betrag doch etwas wenig.

    Sie kommen jetzt mit dem vorschlag 1 Jahr Garantie Geschenkt.
    Alternativ könnte ich auch einen Wartungsvertrag machen und Sie würden dies anrechnen. Lohnt sich das überhaupt? Hat das mal einer durchgerechnet?

    Anbei noch ein Bild. Sind 3 Stellen. Je nach Lichteinfall sieht es mehr oder weniger aus. Aber wenns bekannt ist schaut jeder hin Classic ;)

    Hi

    Da bei meinem Fahrzeug leider das Armaturenbrett 3 kleine Macken in der Optik hat, stellt sich die Frage, ob ich dies beheben lassen soll. Natürlich auf Garantie.
    Nach Abklärungen bei Renault wäre ein Tausch möglich. Jedoch hat die Vertragswerkstatt etwas Angst es könnte danach Knacksen und ev. was anderes Defekt gehen beim Umbau.
    Hat ev. einer von euch schon mal Erfahrungen gemacht mit einem Wechsel?
    Wie viel kostet ein solcher Wechsel?
    Wie viel kostet das neue Armaturenbrett?
    Hab ein Gegenangebot bekommen, der mir jedoch zu niedrig erscheint. 400.-CHF Gutschrift wenn ich es nicht machen lasse.

    Was ist eure Meinung dazu?
    Danke für die Hilfe

    Hi

    Ich bin auf der Suche nach passenden Sonnenblenden für die Rücksitze für den Austral. Ja die Scheiben sind getönt, jedoch ist dies mit einem Kleinkind auf der Rückbank zu wenig. Daher hab ich mal im Zubehör Katalog geschaut. Da gibts was mit den Teilnummern:


    77 11 948 086 Sonnenblende Komplettpaket

    77 11 948 087 Sonnenblende Seitenscheiben hinten


    Leider finde ich nirgends Fotos davon. Hat die jemand eventuell im Einsatz?

    Möchte ungern universelle nehmen. Die sind meist zu klein.

    Gibts die überhaupt schon? Im Ch Zubehör Katalog steht wiedermal Folgt :rolleyes:

    https://cdn.group.renault.com/ren/ch/renault-new-cars/accessory-pricelists/austral-pricelist.pdf

    Hi JasRo
    Ja das könnte noch sein. Hab ich mir auch gedacht.
    Kann ich das irgendwo nachsehen ob das Update drauf ist oder nicht? Letzte Aktualisierung Serviceaktualisierung steht bei mir 24. Juli 2023. Da war es aber noch nicht bei der Garage. Auto kahm erst am 18ten August.