Fahrassistenten

  • Nochmals eine Nachfrage an die Austral Iconic 200 Fahrer.


    Müsst ihr wirklich wie vor ca. 30 Jahren mit der Hand einparken???


    Also Lenkrad drehen, Gas, Kupplung usw. Ich weiss, ist Automatik :)

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    - Dolomit grau / Dach black pearl schwarz

    - Head Up Display - Harman Kardon Paket

    - 4 Control advanced - Matrix LED

  • Ganz genau!

    Wobei ich auf der deutschen Seite von Renault nachgesehen hatte und mir genau das auch aufgefallen ist.

    Deshalb hatte ich ja die aktuelle Seite verlinkt.

    Und genau deshalb habe ich auch die Feststellung in den Raum geworfen, dass alle zum gleichen Preis verkauft werden, obwohl ein wesentliches Ausstattungsmerkmal einfach mal temporär weggelassen wurde.

    Im Prinzip ist das Täuschung, da das Produkt nicht der Beschreibung entspricht

    als ich bestellt habe war auf keiner Hompage noch sonst wo die rede von dem System. Meiner ist komplett so geliefert wie bestellt.


    Austral 23

    Ich park lieber noch wie vor 30 Jahren weil's auch viel schneller geht und nicht die Leute hinter dir schon das Hupen anfangen weil das Auto erst noch die passende Lücke suchen muss 😜


    Der Peugeot meiner Freundin hat auch nen easy park assist drin, und obwohl meine Freundin nicht gut einparken kann (🤫 verratet es ihr aber nicht) ist sie auch noch schneller als der Assistent...😉

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine in DeZir-Rot, Head up, Harman Kardon, Matrix LED


    Bestellt am 30.09.22

    Voraussichtliches Lieferdatum 14 April bis 1 Mai , 5-12 Mai

    Produziert 23.03

    Ankunft Händler 04.05 :love:

    11.05 abnehmbare AHK und Nano Lackversiegelung bestellt

    17.05 Nano Lackversiegelung

    Abholung 19.05 🎉🎉🎉🥳🥳

  • als ich bestellt habe war auf keiner Hompage noch sonst wo die rede von dem System. Meiner ist komplett so geliefert wie bestellt.

    Das streite ich doch auf keinen Fall ab! Und wir wissen doch, dass die Problematik Park-Assi sehr undurchsichtig ist.

    Aber schau mal in Post #46, da habe ich 2 Screenshots eingefügt - direkt zum damaligen Zeitpunkt von der Renault Seite "geschossen".

    Das meinte ich mit Täuschung.

    Ähnliches findet sich übrigens bei den Sitzen (Lordosenstütze) und bei den dynamischen Blinkern. Falsche Angaben auf der offiziellen deutschen Renault Seite.

    Und das mit deiner Freundin.....Psssst. Ich halte dicht ;)

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200


    Dolomit grau, beheizbare Frontscheibe, induktive Ladefläche, Head Up Display, Harman Kardon Paket, 4 Control advanced, sorgenfrei Paket (60 Monate / 60 TKM)

  • Also ich hatte den Parkassi im Kadjar drin und habe ihn nie benutzt. Beim Kauf im AH getestet und ehrlich gesagt das war mir zu doof.

    Was meinst Du mit (Frank(nichtReich)) mi dynamischen Blinkern ???? Der Austral blinkt dynamisch.

    Renault Austral

    Iconic Esprit Alpine

    Full Hybrid 200

    Iron Blau und Dach in Black Pearl Schwarz

    Matrix LED Vision

    Beheizbare Windschutzscheibe

    Induktive Smartphone Ladestation

    Head up Display

    Bestelldatum: 16.12.2023

    Ankunft im Autohaus: 25.04.2023

    voraussichtliche Auslieferung: 09.05.-17.05.2023

    in meinem Besitz: 05.05.2023 (eher wie geplant)

  • Also eines steht fest der iconic Esprit alpine Full Hybrid hat definitiv keinen Assistenten der dir dein Auto einparkt. Ich habe ihn und hab ihn nicht wenn du verstehst was ich meine.

    Habe bei Renault nachgefragt. Und die Antwort war sinngemäß für den Full Hybrid war ein noch besseres System geplant als der easy Park Assistent ( den der 160 Mild Hybrid hat ). Das System hat aber nicht fehlerfrei funktioniert und so kurzfristig konnte man nicht auf den easy Park Assistent umstellen.

    Wie gesagt Aussage von Renault und nein man kann diesen auch nicht nachrüsten.

    Alles bereits bei Renault nachgefragt. Sorry für dich aber das einparken mit diesem „Schiff“ ist total einfach und absolut genial macht richtig Spaß. Die Kameras sind super Übersichtlich, aber selbst ohne die Kameras ist es durch die memoryspiegel und die Memorysitze total einfach und übersichtlich.

    Austral

    Iconic Esprit Alpine

    E-TECH Full Hybrid 200

    Black Perl Schwarz

    Harman Kardon packet

    9,3-Zoll Head Up Display

    Beheizbare Windschutzscheibe

    Bestellt: 26.01.23

    Auslieferung: 02.04.-20.04.23 (geplant)

    Tatsächlich Übergabe 05.06.2023

  • Das streite ich doch auf keinen Fall ab! Und wir wissen doch, dass die Problematik Park-Assi sehr undurchsichtig ist.

    ja das stimmt es war sehr undurchsichtig und nicht transparent... Bei mir war's halt im Konfigurator eh nicht vorhanden also kann ich mich eh nicht beschweren. Bei so manch anderen sieht's da schon anders aus. Leider 😐

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine in DeZir-Rot, Head up, Harman Kardon, Matrix LED


    Bestellt am 30.09.22

    Voraussichtliches Lieferdatum 14 April bis 1 Mai , 5-12 Mai

    Produziert 23.03

    Ankunft Händler 04.05 :love:

    11.05 abnehmbare AHK und Nano Lackversiegelung bestellt

    17.05 Nano Lackversiegelung

    Abholung 19.05 🎉🎉🎉🥳🥳

  • ......... durch die memoryspiegel und die Memorysitze total einfach und übersichtlich.

    Wie helfen dir bzw. mir die Memoryspiegel.


    Ich habe den Alpine Full Hybrid und der hat kein automatisches Einparken.

    Spiegel die sich automatisch neigen wären mir lieber. Abervielleicht habe ich das nur übersehen und das geht eh.

    Austral Iconic Esprit AlpineE-TECH Full Hybrid 200DeZir-Rot+ Head-up Display, Induktionsladegerät für Mobiltelefone und Harman Kardon-Paket
  • Wie helfen dir bzw. mir die Memoryspiegel.


    Ich habe den Alpine Full Hybrid und der hat kein automatisches Einparken.

    Spiegel die sich automatisch neigen wären mir lieber. Abervielleicht habe ich das nur übersehen und das geht eh.

    Wenn du die MemorySpiegel und die memorysitze dann kannst du im Rückwärtsgang den rechten oder linken Spiegel auswählen und diesen auf eine separate Position einstellen (bsp. Hinterrad auf bordsteinkante) und immer wenn du den Rückwärtsgang einlegst und den entsprechenden Spiegel auswählst dann stellt dieser sich auf die eingestellte Position

    Austral

    Iconic Esprit Alpine

    E-TECH Full Hybrid 200

    Black Perl Schwarz

    Harman Kardon packet

    9,3-Zoll Head Up Display

    Beheizbare Windschutzscheibe

    Bestellt: 26.01.23

    Auslieferung: 02.04.-20.04.23 (geplant)

    Tatsächlich Übergabe 05.06.2023

  • Also ich hatte den Parkassi im Kadjar drin und habe ihn nie benutzt. Beim Kauf im AH getestet und ehrlich gesagt das war mir zu doof.

    Was meinst Du mit (Frank(nichtReich)) mi dynamischen Blinkern ???? Der Austral blinkt dynamisch.

    Ja, der Austral hat dynamische Blinker. Aber soweit ich bisher (auch hier) lesen konnte sind die serienmäßig nur hinten verbaut. Für vorn gibt es sie wohl nur in Verbindung mit Matrix.

    So weit - so gut. Aber auch das ist auf der Renault Seite zu lesen: "dynamisches Abbiegelicht vorn und hinten" - ohne die Verbindung zu Matrix herzustellen.

    Doch nicht nur auf der Renault Seite ist diese Info zu finden. Bei mir steht es auch so in den Fahrzeuginformationen in der APP, welche ja sozusagen die individuelle Ausstattung des Fahrzeugs darstellt. Und nur zur Info - ich habe Matrix nicht geordert.

    Um ehrlich zu sein ist mir das auch nicht wirklich so wichtig (ich sitze im Auto, sehe es sowieso nicht ;)). Es geht eigentlich nur ums Prinzip. Angaben machen und Eigenschaften zusichern, welche dann nicht stimmen bzw. vorhanden sind ist schon fragwürdig.

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200


    Dolomit grau, beheizbare Frontscheibe, induktive Ladefläche, Head Up Display, Harman Kardon Paket, 4 Control advanced, sorgenfrei Paket (60 Monate / 60 TKM)

  • Also eines steht fest der iconic Esprit alpine Full Hybrid hat definitiv keinen Assistenten der dir dein Auto einparkt. Ich habe ihn und hab ihn nicht wenn du verstehst was ich meine.

    Habe bei Renault nachgefragt. Und die Antwort war sinngemäß für den Full Hybrid war ein noch besseres System geplant als der easy Park Assistent ( den der 160 Mild Hybrid hat ). Das System hat aber nicht fehlerfrei funktioniert und so kurzfristig konnte man nicht auf den easy Park Assistent umstellen.

    Wie gesagt Aussage von Renault und nein man kann diesen auch nicht nachrüsten.

    Alles bereits bei Renault nachgefragt. Sorry für dich aber das einparken mit diesem „Schiff“ ist total einfach und absolut genial macht richtig Spaß. Die Kameras sind super Übersichtlich, aber selbst ohne die Kameras ist es durch die memoryspiegel und die Memorysitze total einfach und übersichtlich.

    Wegen des parkassistent bitte lest euch doch einfach meine Antwort durch dann witsche es genau!!!

    Austral

    Iconic Esprit Alpine

    E-TECH Full Hybrid 200

    Black Perl Schwarz

    Harman Kardon packet

    9,3-Zoll Head Up Display

    Beheizbare Windschutzscheibe

    Bestellt: 26.01.23

    Auslieferung: 02.04.-20.04.23 (geplant)

    Tatsächlich Übergabe 05.06.2023