Fahrassistenten

  • So weit - so gut. Aber auch das ist auf der Renault Seite zu lesen: "dynamisches Abbiegelicht vorn und hinten" - ohne die Verbindung zu Matrix herzustellen.

    Dan sieh Dir mal die Ausstattungsvarianten an , dort steht es geschrieben.

    Renault Austral

    Iconic Esprit Alpine

    Full Hybrid 200

    Iron Blau und Dach in Black Pearl Schwarz

    Matrix LED Vision

    Beheizbare Windschutzscheibe

    Induktive Smartphone Ladestation

    Head up Display

    Bestelldatum: 16.12.2023

    Ankunft im Autohaus: 25.04.2023

    voraussichtliche Auslieferung: 09.05.-17.05.2023

    in meinem Besitz: 05.05.2023 (eher wie geplant)

  • Dan sieh Dir mal die Ausstattungsvarianten an , dort steht es geschrieben.

    Also entweder missverstehen wir uns gerade...oder wir haben unterschiedliche Angaben.

    Der Screenshot ist von jetzt gerade. Und da stehen die dynamischen Blinker eindeutig für vorn und hinten. Und zwar ohne jeglichen Hinweis auf die Verbindung zu Matrix LED.dyn. Abbiegelicht.JPG

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200


    Dolomit grau, beheizbare Frontscheibe, induktive Ladefläche, Head Up Display, Harman Kardon Paket, 4 Control advanced, sorgenfrei Paket (60 Monate / 60 TKM)

  • Also entweder missverstehen wir uns gerade...oder wir haben unterschiedliche Angaben.

    Der Screenshot ist von jetzt gerade. Und da stehen die dynamischen Blinker eindeutig für vorn und hinten. Und zwar ohne jeglichen Hinweis auf die Verbindung zu Matrix LED.dyn. Abbiegelicht.JPG

    Ja das steht die ganze Zeit schon da aber da kannst du dich drehen und wenden die dynamischen Blinker gibt es nur mit Matrix

    Austral

    Iconic Esprit Alpine

    E-TECH Full Hybrid 200

    Black Perl Schwarz

    Harman Kardon packet

    9,3-Zoll Head Up Display

    Beheizbare Windschutzscheibe

    Bestellt: 26.01.23

    Auslieferung: 02.04.-20.04.23 (geplant)

    Tatsächlich Übergabe 05.06.2023

  • Ja das steht die ganze Zeit schon da aber da kannst du dich drehen und wenden die dynamischen Blinker gibt es nur mit Matrix

    Klar, ich das stelle ich doch auch nicht infrage.

    Ich wollte ja auch nur, parallel zum Parkassistenten, sagen, dass zugesicherte Eigenschaften und Funktionen einfach mal nicht vorhanden sind.

    Noch dazu wenn sie, wie im angehängten Bild ersichtlich ist, in der eigenen Bestellung / Ausstattung des Fahrzeugs aufgeführt sind.

    (Sorry für die schlechte Bildqualität. Aber Screenshots sind von den Fahrzeuginformationen in der APP gesperrt)20230623_093351.jpg

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200


    Dolomit grau, beheizbare Frontscheibe, induktive Ladefläche, Head Up Display, Harman Kardon Paket, 4 Control advanced, sorgenfrei Paket (60 Monate / 60 TKM)

  • Ich weis genau was du meinst und da hatte ich mich vor dreieinhalb Jahren schon bei meinem clio drüber geärgert

    Austral

    Iconic Esprit Alpine

    E-TECH Full Hybrid 200

    Black Perl Schwarz

    Harman Kardon packet

    9,3-Zoll Head Up Display

    Beheizbare Windschutzscheibe

    Bestellt: 26.01.23

    Auslieferung: 02.04.-20.04.23 (geplant)

    Tatsächlich Übergabe 05.06.2023

  • Zur Info: Damit ist das Abbiegelicht in Kurven gemeint 😉 NICHT die Fahrtrichtungsanzeige. . Nur warum hinten steht ist die Frage 😂

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200 🇦🇹

    Biton Schiefer-Grau matt (Dach in Black-Pearl)

    Frontscheibenheizung und elektr. Anhängekupplung

    Bestellt: 23.09.2022, Übergabe: 20.04.2023

    Daten: 19891km / 5l Schnitt

  • Ich habe mir zwar dazu noch keine tiefschürfende Gedanken gemacht, aber wozu brauche ich hinten ein dynamisches Abbiegelicht? Unter dynamisch verstehe ich eine Anpassung an die vorhandenen Bedingungen. Ein dynamisches hinteres Abbiegelicht würde doch höchstens beim Rückfahrlicht Sinn machen. Oder?

  • Ja das denke ich auch. Konnte aber nichts dazu sehen bei unserem.

    Aber zur Info, die Blinker vorne sieht man Nachts bzw. sobald die LED ein sind beim dynamischen als Gegenverkehr kaum 😉

    Die normalen großen aber sehr gut. Gefallen uns optisch auch besser.

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200 🇦🇹

    Biton Schiefer-Grau matt (Dach in Black-Pearl)

    Frontscheibenheizung und elektr. Anhängekupplung

    Bestellt: 23.09.2022, Übergabe: 20.04.2023

    Daten: 19891km / 5l Schnitt

  • Ja das denke ich auch. Konnte aber nichts dazu sehen bei unserem.

    Aber zur Info, die Blinker vorne sieht man Nachts bzw. sobald die LED ein sind beim dynamischen als Gegenverkehr kaum 😉

    Die normalen großen aber sehr gut. Gefallen uns optisch auch besser.

    Na wie bereits gesagt - für mich ist das absolut kein Drama, dass die vorne nicht "wischen".

    Nur die Tatsache der Falschangaben finde ich grenzwertig. Und wir reden hier ja nicht über irgendein Video oder eine Werbung, sondern über die offizielle Herstellerseite UND die Angaben zur spezifischen Ausstattung in der APP.

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200


    Dolomit grau, beheizbare Frontscheibe, induktive Ladefläche, Head Up Display, Harman Kardon Paket, 4 Control advanced, sorgenfrei Paket (60 Monate / 60 TKM)

  • Das Abbiegelicht ist aber vorne dahingehen dynamisch, dass beim lenken die seitlichen LEDs auch mit angehen.


    Ob in dem Fall das mit dem dynamischen Licht und hinten als dynamisch Licht die Blinker gemeint sind weiß ich natürlich nicht

    • Austral Techno Esprit Alpine Mild Hybrid
    • DeZir-Rot, Advanced Driving Assist Paket, Safety Paket, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe