Austral im Vergleich

  • Zweites Ass, das der Austral im Ärmel hat: Die Hinterradlenkung


    Also die Vorderräder lenken nicht, das nenn' ich mal eine Innovation :P

    Und 9.2 Sek 0-100, da lese ich eher 8.4 oder so...


    Eigentlich ist der Austral hier das definitiv beste Auto, wenn die "inhomogene" Schaltweise und der "rödelnde" 3er nicht wär. Ja, das stimmt leider. Aber nur 6 Gänge oder CVT sind auch keine Alternative...also danke für den Testbericht.


  • Mir fällt dazu nur die Gewichtung ein.

    Als Gastrokritiker gilt: Das Steak mag Top sein. Doch die Bratkartoffeln waren versalzen.

    Ergo: Durchgefallen!


    Genau diese Fahrleistungen, dieses Motor und Schaltverhalten, die der Tester beschreibt müssten zur Abwertung führen.

    Und 0,8 Sek. mehr laut Werksangabe sind seltsam. Auch die Feststellung einer zweijährigen Wartung, sind absolut...


    Anders gesagt: Wo ist die Restmülltonne?

  • Da in diesen Tests immer wieder die gleichen Kritikpunkte von den Redakteuren kommen frage ich mich ein wenig, ob es immer wieder die gleichen Fahrzeuge sind, die von Renault für die Tests herumgereicht werden?

    Oder werden immer wieder neue Fahrzeuge aus der aktuellen Produktion zur Verfügung gestellt? Im Normalfall wird man doch für die Presse das Auto handverlesen durch die Werbeabteilung des Herstellers übergeben damit ja alles passt. In irgendeinem Video habe ich bei einem Test gesehen, dass der Wagen bereits 5000 Kilometer am Tacho hatte und der muss folglich durch mehrere Hände gegangen sein.

    Sollte nur ein kleiner Pool vorhanden sein, dann wundert mich die gleiche wiederkehrende Kritik weniger, weil die Fahrzeuge dazwischen keine Updates erhalten werden, sondern von Test zu Test bewegt werden.

    Hat da jemand Einblick in die Thematik?

    Austral E-Tech HEV 200 Iconic Esprit Alpine, Biton Schiefer Grau metallic, Dach Black Pearl🇦🇹

    Ausstattung: Vollausstattung außer Panoramadach

    Geliefert: Dezember 2023

  • Hallo & Guten Abend zusammen,

    normal schreibe ich nicht viel, aber ich muss mich jetzt doch mal äußern und vielleicht auch ein wenig Luft ablassen.

    Leute die hier im Forum nur am Meckern und Motzen sind: Kauft euch bitte ein anderes Auto! z.b. einen VW Tiguan oder was weiß ich.

    Diese ganzen Tests sind doch zu 80% falsch bzw. werden von Leuten gemacht die von vorne negativ in den Test gehen. (ich glaube VW Liebhaber) wie auch die Politik von vorne bis hinten befangen. Ich ertrage das ganze gemecker zum Teil hier nicht mehr.

    Wenn ich mir einen Renault Austral Iconic Esprit Alpine Full Hybrid 200 kaufe, darf ich keinen Porsche 911 turbo erwarten! Renault steht schon immer für Comfort und nicht für Sportwagen. (Außer Renault Clio R.S.) Leute bitte lasst doch mal die Kirche im Dorf! wenn euch der Radiosatellit nicht gefällt, kauft euch einfach ein anderes Auto! mir gefällt er und ich finde ihn toll. Zum Thema Auslieferung: Na klar gibt es hier und da Probleme, aber glaubt ihr das ist bei BMW oder Mercedes anders? Ein Freund von mir, hat auch ein Montags Auto erwischt. (Audi RS6 120.000 €uro) seitenscheibe fällt auf der Autobahn runter kaputt. Motorblock hat sich verdreht ohne Unfall. etc.

    Bitte hört auf damit den Renault Austral schlecht zu reden. Und bitte hört auf irgendwelche Tests im Internet zu schauen wo die Leute zum Teil viel Geld bekommen für das was Sie sagen.

    Gruß Sascha

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200 Dolomit-Grau, Dach in Black Pearl-Schwarz

    Harman Kardon-Paket, Matrix LED Vision, Winterkompletträder auf LM Felgen Anthrazit

    ■ Bestellung: 22.09.2023

    ■ Zulassung am: 22.12.2023


  • Hallo Sascha,


    ich bin immer noch nur Mitleser hier im Forum und

    liebäugele immer noch mit dem Austral.

    Aber wenn man diesen Tests in der Presse und bei You Tube keinen Glauben schenken darf,

    auf was soll man sich denn noch verlassen.

    Dafür sind sie doch da.


    Einen schönen Abend


    Christoph

  • w1965: mache eine Probefahrt! überzeuge dich selber von dem Auto, Vielleicht hast du die Möglichkeit Dir das Auto für ein WE zu leien!?!. Das war auch das was mich überzeugt hat das Auto zu kaufen. ich habe z.b. den 160Ps Mild Hybrid und auch den 200PS Voll Hybriden probe gefahren. Ich sage auch nicht das alle Tests schlecht sind, aber was mir halt aufgefallen ist, ist das beim Austral manche Sachen schlecht geredt wurden sind, die bei anderen Autos ebenso waren, aber nicht erwähnt wurden. Ich persönlich, aber das ist nur meine Meinung, finde die Tests von the car Crash review nicht schlecht.

    Gruß Sascha

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200 Dolomit-Grau, Dach in Black Pearl-Schwarz

    Harman Kardon-Paket, Matrix LED Vision, Winterkompletträder auf LM Felgen Anthrazit

    ■ Bestellung: 22.09.2023

    ■ Zulassung am: 22.12.2023