Update auf OpenR Link 2.1.0

  • ist ja nur ein "Vorbereitungsupdate" für Android Automotive 12, also gibt es so "spürbar" keine Veränderungen.

    Mir wäre es lieb und schon geholfen, wenn es zumindest wieder so wäre, wie vor den Updates.

    1. Austral Equilibre Mild Hybrid 140 Automatik, Weiß, Winter- / City Paket, AHZV fest

    2. Austral Equilibre Mild Hybrid 140 Automatik, Schwarz, Winter- / City Paket

  • Hallo basicimplant,


    welche openR Link Softwareversion wird in der Updatehistorie angezeigt?


    2.1.0, 2.1.1 oder 2.1.2?


    Die aktuellste ist 2.1.2 oder wenn die Firmware in der Werkstatt aktualisiert wurde, 2.2


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo,


    2.1.2 wird angezeigt bzw. ist installiert. Ich nahm an, mein Problem, welches ich hier geschildert hatte, lag nur am "Zwischenstand" 2.1.1 und war mit dem Update auf die aktuelle, bei mir angezeigte Version, dann wieder i.O..

    Es trat und tritt aktuell immer auf, wenn ich einen Stream von Smartphone höre. Da fehlt der Bass. Deshalb wechsle ich kurz zu einem Sender zum DAB Radio, hole mir da den Bass und wechsle wieder zurück. Dann ist seltsamerweise immer der Bass vorhanden. An der Streamqualität kann es somit eigentlich nicht liegen.

    Aktuell habe ich auch noch das Problem, dass nicht mehr mit dem USB Stick gestartet wird, obwohl ich von diesem Medium als letztes Musik gehört habe.

    1. Austral Equilibre Mild Hybrid 140 Automatik, Weiß, Winter- / City Paket, AHZV fest

    2. Austral Equilibre Mild Hybrid 140 Automatik, Schwarz, Winter- / City Paket

  • Ich habe genau die gleich probleme

    Wahrscheinlich scheint bei unseren Fahrzeugen mit dem kleineren Display doch noch etwas anders zu sein.

    Ich bin mir aber sicher, bevor ich die OpenR Link Updates bekommen hatte, dass es in Ordnung war. Zumindest kann ich mich nicht erinnern, dass ich per Stream nur Klimpermusik gehört hätte.

    1. Austral Equilibre Mild Hybrid 140 Automatik, Weiß, Winter- / City Paket, AHZV fest

    2. Austral Equilibre Mild Hybrid 140 Automatik, Schwarz, Winter- / City Paket

  • Wo ich im Sommer das Auto abgeholt habe hatte ich schon probleme gehabt .Der klag war echt mies. Aber hatte keine Verbindungsabbrüche gehabt . Dann kam kam das Große update für Handy ,ab dann wurde es noch schlimmer bin ich der meinung.

    Mildhybrid Equilibre mit 140 PS

    Sorglos Paket

    Winter Packet

    Kleines Display

    8 Lautspercher

  • Klangtechnisch war ich nur verwundert, als der Wagen dann bei mir angekommen war, dass FLAC Dateien, die ja klangtechnisch recht viel zu bieten haben, nicht das hergaben, was ich erhofft hatte.

    Vielleicht gab es da schon "das" Problem, aber mp3 haben relativ gut funktioniert. Zumindest haben sie sich besser angehört, als die qualitativ höherwertigen FLAC.

    Verbindungsabrüche bei den Streams hatte nur, zumindest habe ich es als solches angesehen, wenn ich in einem, wohl nur noch in Deutschland aufzufindenem, Funkloch war. Das der Stream kurzzeitig mal aus war und trotz mehrmaligem drücken der Play Taste nicht gestartet ist, hatte ich auch schon. Da bin ich mir aber nicht sicher, woran das liegen könnte.

    1. Austral Equilibre Mild Hybrid 140 Automatik, Weiß, Winter- / City Paket, AHZV fest

    2. Austral Equilibre Mild Hybrid 140 Automatik, Schwarz, Winter- / City Paket